« ... 2101112
  1. #111

    Registriert seit
    02.05.2021
    Beiträge
    681
    Zitat Zitat von Shodan Beitrag anzeigen
    Danke für den Test von KFC! Ich würde da nicht hingehen, finde es aber gut, dass sie es anbieten. Und über BK haben wir ja schon gesprochen.
    Kurzes Update: vor Wochen gab es wieder eine Reportage von Wallraff und bei den getesteten Filialen geht es mit vegan immer noch drunter und drüber. Da darf man eigentlich gar nicht damit rechnen, dass man bei BK etwas veganes bekommt. Sorry to say that. Das Konzept ist theoretisch gut, passt aber in der Praxis nicht im Geringsten auf Franchisenehmer, die den letzten Cent auspressen wollen.

  2. #112
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Goldi Beitrag anzeigen
    Btw.: was haltet Ihr eigentlich so von Kuhmilchalternativen? Mögt Ihr die ein oder andere oder denkt Ihr nur "Ekelhaft. Einfach nur ekelhaft."?
    Da ich im Alter eine gewisse Laktose-Intoleranz entwickelt habe, trinke ich schon lange lieber Oatly und auch auf Arbeit greife ich früh nach dem Füllen meiner Schale mit Müsli lieber zur Kanne Haferdrink statt Kuhmilch.

    btw: Peter Pane hat eine ziemlich geile vegane Mayonnaise, die einfach "Frittensauce" genannt wird.

  3. #113

    Registriert seit
    31.05.2023
    Ort
    Erde
    Beiträge
    439
    Konsolen
    Oatly Barista Edition ist absolut mega und schmeckt mir auch besser als Milch zum Kaffee! Ansonsten darf es auch no Name Hafermilch, z.B. die Eigenmarke von REWE (die ohne Zuckerzusatz!!!), sein für das Müsli oder eben, wenn es Mal was anderes sein soll als Wasser.

  4. #114
    Avatar von Goldi
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Andernach
    Beiträge
    3.249
    Spielt gerade
    TloZ: TotK
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Ich muss gestehen, dass mich keine Muhmilch-Alternativ wirklich abholt. Nur Haselnussmilch - und auch hier nur selbstgemachte, nicht die gezuckerte, gekaufte (die schmeckt mir zwar auch wunderbar, es muss aber wirklich nicht sein, dass die gezuckert ist!) - finde ich wirklich lecker. Den Eigengeschmack von Hafer oder Soja oder Mandeln mag ich nicht wirklich.
    Ich muss aber auch gestehen, dass mir die Not milk von Alpro bisher am besten geschmeckt hat - auch wenn ich sie trotzdem nicht gerne trinke.
    Da ich aber sowieso seltenst wirklich Milch trinke, ist das eher weniger das Problem für mich. Und dann würde ich mir auch die Arbeit machen, Haselnussmilch selber zu machen. Geht recht einfach und extrem lecker!
    !false
    It's funny because it's true.

  5. #115

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Die Lidl "no milk" Variante ist neben Alpro soya ohne zucker (die wird nicht mehr gekauft, weil Danone) die beste Ersatzmilch für mich.

  6. #116
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.981
    Spielt gerade
    Ni no Kuni II
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Zum So-Trinken (zum Beispiel zu süßem Frühstück) entweder Hafer Barista von Alpro oder Sojamilch für meine Muskeln. In den Kaffee kann leider nur die Kuhmilch.

  7. #117

    Registriert seit
    02.05.2021
    Beiträge
    681
    Wundert mich, dass das von Fleischalternative zu Kuhmilchalternative umgeschlagen ist.

    Zitat Zitat von Goldi Beitrag anzeigen
    Ich muss gestehen, dass mich keine Muhmilch-Alternativ wirklich abholt. ..
    Denke mal über Ziegenmilch nach. Ein Bekannter, der wie ein anderer User hier keine Kuhmilch verträgt, verwendet diese. Außerdem kann man Ziegen auf wirtschaftlich nicht nutzbarem Gelände grasen lassen und wandelt die dort nicht anders für den Menschen nutzbaren Pflanzen in Milch um. (Gibt natürlich auch hier Industrienutzung, aber die entsprechende Ziegenquelle kann sich jeder aussuchen, sofern man nicht ungünstig wohnt.)

  8. #118
    Avatar von Goldi
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Andernach
    Beiträge
    3.249
    Spielt gerade
    TloZ: TotK
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Zitat Zitat von Phondrason Beitrag anzeigen
    Die Lidl "no milk" Variante ist neben Alpro soya ohne zucker (die wird nicht mehr gekauft, weil Danone) die beste Ersatzmilch für mich.
    Ich weiß, dass Nestlé schlimm ist, aber was ist denn mit Danone? Hab ich was verpasst?

    Zitat Zitat von Arcade Beitrag anzeigen
    Wundert mich, dass das von Fleischalternative zu Kuhmilchalternative umgeschlagen ist.
    Ist ja inzwischen nicht nur der Fleischalternativencheck, sondern auch der Veggie-Thread.

    Zitat Zitat von Arcade Beitrag anzeigen
    Denke mal über Ziegenmilch nach. Ein Bekannter, der wie ein anderer User hier keine Kuhmilch verträgt, verwendet diese. Außerdem kann man Ziegen auf wirtschaftlich nicht nutzbarem Gelände grasen lassen und wandelt die dort nicht anders für den Menschen nutzbaren Pflanzen in Milch um. (Gibt natürlich auch hier Industrienutzung, aber die entsprechende Ziegenquelle kann sich jeder aussuchen, sofern man nicht ungünstig wohnt.)
    Ich liebe Ziegenkäse. Ich werde mal Ziegenmilch probieren! Ich müsste mich dann nur mal informieren, wo man da sbei uns in der Gegend holen kann. Danke für den Tipp!
    !false
    It's funny because it's true.

  9. #119

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Zitat Zitat von Goldi Beitrag anzeigen
    Ich weiß, dass Nestlé schlimm ist, aber was ist denn mit Danone? Hab ich was verpasst?
    Es gab 2017 mal ein Ranking von Firmen, wie schlecht sie seien, im Bezug auf Umwelt usw. Da war Nestle nur noch auf Platz 10 und z.B. Danone auf Platz 1. Bei Nestle haben wir alle immer ein Auge darauf, sobald die einen Neuen Brunnen bohren usw. Die achten da schon selbst dann mehr darauf, dass die Sachen weniger Schlimm ablaufen als früher. Andere Firmen haben da den Vorteil, dass wir alle auf Nestle schimpfen und dabei rechts und links einfach weniger achtsam sind.

    ich suche mal das Ranking noch raus und verlinke das später hier.


    Edit:
    hier das Ranking
    https://www.behindthebrands.org/company-scorecard/

    leider wurde es nicht weitergeführt, da man aber fortbleibend auf Nestle einprügelt und die anderen Marken mehr oder weniger in ruhe lässt, glaube ich nicht, dass sich soviel geändert hat..
    Geändert von Phondrason (03.08.2023 um 21:32 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. New 3ds Xl zu großer Abstand?
    Von lars111 im Forum Nintendo
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.12.2016, 15:26
  2. Großer E3 Topic!!!
    Von KaiserGaius im Forum Nintendo
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 13.05.2003, 21:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden