Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
... Oder vielleicht, weil es einen Wahnsinnigen braucht, um einen geisteskranken Massenmörder aufzuhalten.
Weiß nicht so recht, was ich mit der These anfangen soll. Sehe das zum einen nicht so und zum anderen hat die Geschichte gezeigt, dass es keinen Sinn macht einen auf "Hauptsache der ist weg, egal wie, rest egal" zu machen, weil man da schnell vom Regen in die Traufe kommt. Und was Prischgorin als russischer Leader dann gemacht hätte, das wissen wir nicht. Habe ja oben bereits erklärt, dass ich in dem nicht abkaufe sich um die Menschen in der Ukraine zu sorgen. Das waren nur kalkulierte Spielchen, aber anscheinend haben einzelne Leute seine Propaganda ernster genommen, als sie sollten.
Keine neue Erfindung von ihm btw. Trump hat damals in den USA die politischen Gegner rhetorisch wahlweise immer rechts oder links überholt, immer nur angepasst an die Situation.


Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
Die Familie von Prigorschin hat einen Ehemann, Vater, Bruder, was-auch-immer verloren. Diese Menschen verdienen es, trauern zu dürfen. Stattdessen werden sie von Putin regelrecht verspottet.
Trifft meiner Meinung nach für die Familien von den massenhaft ukrainischen Gefallenen viel eher zu, zumal die sich - zum großen Teil - den Krieg nicht aussuchen konnten. Der Prischogorin wollte ja "nur" noch weiter seine Karriere ankurblen und ist wohl noch mehr gaga geworden als vorher. Seine Familie ist vielleicht sogar ohne ihn besser dran, aber okay, das wird jetzt vielleicht pietätlos von Mitlesern empfunden.



Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
Man sollte Markus Lanz nicht als Maßstab nehmen.
Schwierige These. Da machst du es dir - meiner Meinung nach - in dem Punkt zu einfach. Erstens waren die anderen Beiträge zu Prischogorin nicht nur bei Markus Lanz und zweitens gehört die Sendung halt zur journalistischen Aufarbeitung im ZDF. Wenn wir jetzt sinngemäß mit "die Sendung zählt aber nicht" anfangen, dann wird es sehr schwierig überhaupt noch etwas über die Berichterstattung zu sagen. Das ist halt der gleiche Mist wie mit BILD TV usw.. Wenn prominente Politiker und vor allem Politiker im Amt dorthin gehen, dann "zählt" die Sendung eben. Es gab in der Sendung ja sogar regelrecht exklusive Verkündungen vom weiteren politischen Vorgehen, z.B. durch Gesundheitsminister Lauterbach.