Baum-Darstellung

  1. #1

    Registriert seit
    20.04.2022
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    6
    Spielt gerade
    Pokemon Legends Arceus
    Konsolen
    Switch PS4 3DS DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES

    Konsole geht nicht mehr an (Reset hilft nicht)

    Hi an Alle

    Ich habe ein Problem, eine passende Lösung finde ich leider trotz tagelanger Recherche nicht.

    Ich habe meine Switch ganz normal eingeschaltet, da ich Pokemon Arceus weiter auf 100% bringen wollte.
    Da der Akku nurnoch halb geladen war, habe ich das (originale) Switch-Ladekabel geholt und die Switch angeschlossen.
    Sie hat einfach nicht mehr geladen. Ich habe die Steckdose gewechselt und die Switch lud noch immer nicht.
    Nach einem erneuten Steckdosenwechsel, hat sie kurz geladen.
    Nach 2-3 Sek. kam jedoch eine Fehlermeldung, welche mir empfohl das Gerät neu zu starten.
    Dies tat ich, nur dass die Konsole nie den Neustart vollzogen hat. Sie ging aus und seither nicht wieder an.
    Der Akku war min. noch zur Hälfte geladen.

    Mittlerweile habe ich so zml alles versucht, dass ich im Internet finden konnte. Alle Reset-Strategien samt aller möglichen Button-Kombinationen. Ich habe versucht die Switch am Ladekabel, über die Docking-Station zu starten und sie auch schon einige Tage liegen gelassen, damit sie sich entladen kann. Um es dann erneut zu versuchen.
    Leider kein Lebenszeichen und der Bildschirm bleibt schwarz.

    Mittlerweile habe ich mir eine neue Switch zugelegt und konnte einige Save-Dateien wiederherstellen.
    Das Hauptproblem: Pokemon Arceus (mit über 250 Spielstd.) wird nicht in der Nintendo-Cloud gespeiert. Ebensowenig die anderen Pokemon-Spiele. Ich versuche nun meine Switch wieder zum laufen zu bekommen, um wenigstens die Savedateien zu erhalten, welche laut dem Internet im Systemspeicher gespeichert werden und nicht auf der SD-Karte.
    (Garantie habe ich nicht mehr, da es sich um eine Switch der ersten Generation handelt :( )

    Für weitere Angaben schreibt mich gerne an.
    Über eine Lösung oder weitere Ratschläge würde ich mich sehr freuen!!

    Liebe Grüße
    Geändert von Earthevocator (20.04.2022 um 21:16 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. 3DS XL geht nicht mehr an
    Von Jule94 im Forum Nintendo
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.07.2019, 06:40
  2. Nintendo ds Geht nicht mehr an
    Von Benjamin98 im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.08.2010, 22:59
  3. NDS geht nicht mehr an?!
    Von sliman im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.04.2009, 12:32
  4. Wii geht nicht mehr an
    Von Spa im Forum Nintendo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.07.2008, 17:59
  5. Wii nicht mehr günstigste Current-Gen Konsole!
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.03.2008, 21:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden