« ... 678910 ... »

Thema: Pikmin 4

  1. #71

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.026
    Hab heute auch endlich angefangen, hat mir zu sehr in den Fingern gejuckt.
    Sieht gut aus, die neuen Gameplay Kniffe sind interessant und es fühlt sich einfach richtig nach Pikmin an. Einzig beim ständigen Gelaber gebe ich euch recht. Für nen Veteranen der Serie ist das einfach nur lästig.

    Und mir fehlt tatsächlich ein bisschen der "Zeitdruck" den Teil 1 und 3 ein bisschen hektischer wirken lassen obwohl man auch richtig reinscheißen muss um das nich zu schaffen

  2. #72
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Hab heute auch endlich angefangen, hat mir zu sehr in den Fingern gejuckt.
    Sieht gut aus, die neuen Gameplay Kniffe sind interessant und es fühlt sich einfach richtig nach Pikmin an. Einzig beim ständigen Gelaber gebe ich euch recht. Für nen Veteranen der Serie ist das einfach nur lästig.

    Und mir fehlt tatsächlich ein bisschen der "Zeitdruck" den Teil 1 und 3 ein bisschen hektischer wirken lassen obwohl man auch richtig reinscheißen muss um das nich zu schaffen
    Du kriegst noch mehr als genug Zeitdruck bei Dandori-Duellen und Dandori-Herausforderungen. Zu viel für meinen Geschmack.

  3. #73

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.026
    Da bin ich mal gespannt. Die bisherigen Dandoris waren echt nich der Rede wert. Da das von dir kommt, stell ich mich schon mal drauf ein.

    Mir ist übrigens ein ziemlich blödes Missgeschick passiert: im ersten Gebiet findet man ja ne blaue Zwiebel, die man übers Eis tragen lassen kann.

    Ich hatte zu wenig Pikmin und hab versucht das ganze ein bisschen mit schnellen Aktionen auszutricksen. Dabei plumpste die Zwiebel ins Wasser, d.h. nur mit blauen Pikmin zu holen. Problem ist allerdings - es ist die blaue Zwiebel

    Hab dann aber zum Glück relativ zügig in einem anderen Gebiet eine blicken können. Dachte echt, ich hätte das Spiel dadurch neu beginnen dürfen

  4. #74
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Da bin ich mal gespannt. Die bisherigen Dandoris waren echt nich der Rede wert. Da das von dir kommt, stell ich mich schon mal drauf ein.
    Ja, der Schwierigkeitsgrad der Dandoris steigt in der vierten Welt rasant an.
    Ich stelle mich z.T. aber auch etwas dusselig an.
    Und dass ich zwischendurch ständig auf Standby schalten muss, weil die Switch wieder losrödelt als wöllte sie abheben, erleichtert das nicht unbedingt...

    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Mir ist übrigens ein ziemlich blödes Missgeschick passiert: im ersten Gebiet findet man ja ne blaue Zwiebel, die man übers Eis tragen lassen kann.

    Ich hatte zu wenig Pikmin und hab versucht das ganze ein bisschen mit schnellen Aktionen auszutricksen. Dabei plumpste die Zwiebel ins Wasser, d.h. nur mit blauen Pikmin zu holen. Problem ist allerdings - es ist die blaue Zwiebel

    Hab dann aber zum Glück relativ zügig in einem anderen Gebiet eine blicken können. Dachte echt, ich hätte das Spiel dadurch neu beginnen dürfen
    Ne, du kriegst in dem Spiel so gut wie immer zuerst die Pikmin und dann die Zwiebel (wobei man das natürlich umgehen kann wie du gezeigt hast). Die farbige Zwiebel dient in Pikmin 4 auch nur der Reproduktion, nicht der Lagerung.

  5. #75

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.026
    Ja die Zwiebeln kombinieren sich zum Glück wie im dritten Teil. War das ätzend im Vergleich, dass man im ersten noch jede separat hatte.

    Dachte aber echt, ich hätt mir das Spiel kaputt gemacht^^

    Ich bin sowieso voll der trickser. In einer Höhle bin ich einfach mit dem Köter an Zäunen vorbei gesprungen

  6. #76
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Ich bin sowieso voll der trickser. In einer Höhle bin ich einfach mit dem Köter an Zäunen vorbei gesprungen
    Was für Zäune?

  7. #77

    Registriert seit
    06.12.2012
    Ort
    Munich
    Beiträge
    520
    Spielt gerade
    Star Citizen, MK8, Zelda TP und WW. SM 3D Allstars
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC N64 SNES GB NES
    PC
    Ich glaube man kann sogar den Hund spezifisch nach den jeweiligen Pikmins suchen lassen. Man muss nur im richtigen Gebiet dann sein. In diversen Höhlen kann man ja Pikmins pflücken oder umwandeln.

    Ansonsten mag ich das Spiel echt, nur der Coop ist nicht so geil und Dandori ist auch eher abturnend. Der MP von Pikmin 3 war echt stark und ich hatte auf der Wii U damals sogar die zusätzlichen MP Inhalte gekauft. Platinum auf jeder Map war Pflicht für uns.

  8. #78

    Registriert seit
    28.07.2023
    Beiträge
    1

    Fabriklabyrinth

    Hallo Zusammen,
    bin ganz neu hier im Forum und gerade im Pikmin-Wahn …
    Ich steh vor einem kleinen Problem, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, bin echt am verzweifeln…
    Wollte gerade die Höhle Fabriklabyrinth spielen. Otschin war getrennt von mir, hinter dem Gitter . Bin dann aber aus der Höhle raus und wieder rein. Jetzt ist Otschin treu an meiner Seite, kann aber nicht mehr hinter dem Gitter seine Aufgabe mit dem Fließband erledigen. Ich wieder rein und raus aus der Höhle, in der Hoffnung, dass er wieder hinterm Gitter ist, aber keine Chance. Wie kann ich denn die Höhle wieder spielen, ohne das ganze Spiel neu starten zu müssen?
    Geändert von LughLupus (28.07.2023 um 23:38 Uhr)

  9. #79

    Registriert seit
    06.12.2012
    Ort
    Munich
    Beiträge
    520
    Spielt gerade
    Star Citizen, MK8, Zelda TP und WW. SM 3D Allstars
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC N64 SNES GB NES
    PC
    Was für eine Aufgabe hatte er denn? Oftmals ist es so, dass du mit den Pikmins auf die andere Seite der Gitter musst um dann den Schalter welcher irgendwo wo dort ist mit den Pikmins zu betätigen. Dann öffnen sich die Gitter und man kommt weiter. Zudem kannst du jederzeit Otschin spielen also "y" gedrückt halten und dann mit dem Steuerkreuz nach unten drücken. Schau jede Höhle genau an, es gibt immer ein Weiterkommen, wenn auch im ersten Moment nicht ersichtlich.
    Geändert von zaG (29.07.2023 um 23:50 Uhr)

  10. #80
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Du kannst mit Otschins Charge die Förderbänder überwinden. Alles kein Problem.

Ähnliche Themen

  1. Pikmin auf dem Smartphone? Pikmin App wird bereits in Singapur getestet
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.2021, 08:38
  2. Hey! Pikmin: Japanische Webseite stellt Pikmin-Typen und amiibo-Funktion vor
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.06.2017, 15:04
  3. Die Pikmin machen den 3DS unsicher ? Hey! Pikmin erscheint am 28. Juli
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.04.2017, 13:14
  4. Pikmin Short Movies & Pikmin 3-Demo ab sofort im eShop erhältlich
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.11.2014, 11:25
  5. Entdecke die Pikmin: Deutscher Werbespot zu Pikmin 3
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.08.2013, 16:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden