« ... 9101112 »

Thema: Pikmin 4

  1. #101
    Avatar von urmel64
    Registriert seit
    26.07.2012
    Ort
    Rodgau/Hessen (Home of the Monotones)
    Beiträge
    931
    Spielt gerade
    Pikmin Bloom, Pokemon Go, alle 4 Pikmin-Teile, Super Mario Party
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii
    By the way gab es lila und weiß (und Punktmin) nicht in Teil 3, oder? (weil keine Höhlen)
    zum Spielen ist man nie zu alt

    https://www.rodgau-monotones.de/

  2. #102
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von urmel64 Beitrag anzeigen
    By the way gab es lila und weiß (und Punktmin) nicht in Teil 3, oder? (weil keine Höhlen)
    Lila und Weiß gab es in Pikmin 3, nur nich im Hauptspiel, sondern im Herausforderungsmodus. Punktmin sind seit Pikmin 2 verschollen.

  3. #103
    Avatar von urmel64
    Registriert seit
    26.07.2012
    Ort
    Rodgau/Hessen (Home of the Monotones)
    Beiträge
    931
    Spielt gerade
    Pikmin Bloom, Pokemon Go, alle 4 Pikmin-Teile, Super Mario Party
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii
    Öhm, ich meine in 4 auch welche (Punktmin) gesehen zu haben.
    Bin aber nicht 100% sicher, da ich parallel auch noch 2 spiele (was steuerungstechnisch eine Herausforderung ist, jedes Mal umzudenken)
    zum Spielen ist man nie zu alt

    https://www.rodgau-monotones.de/

  4. #104
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von urmel64 Beitrag anzeigen
    Öhm, ich meine in 4 auch welche (Punktmin) gesehen zu haben.
    Bin aber nicht 100% sicher, da ich parallel auch noch 2 spiele (was steuerungstechnisch eine Herausforderung ist, jedes Mal umzudenken)
    Da vermischt du was. Habe jedes Level, jede Höhle, jedes Dandori- Ding gesehen und keine Punktmin. So gesehen haben die Leucht-Pikmin quasi deren Rolle übernommen.

  5. #105
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Pikmin 1 + 2 ist jetzt endlich physisch da.

  6. #106
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.437
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Wie schlimm ist eigentlich die Steuerung von Teil 1 und 2 wirklich? Ich höre immer, dass sie jetzt im Vergleich zu Teil 4 ziemlich umständlich sein soll. Kann mich selber aber nicht mehr daran erinnern, wie das damals auf dem Game Cube war.

  7. #107
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Soren Beitrag anzeigen
    Wie schlimm ist eigentlich die Steuerung von Teil 1 und 2 wirklich? Ich höre immer, dass sie jetzt im Vergleich zu Teil 4 ziemlich umständlich sein soll. Kann mich selber aber nicht mehr daran erinnern, wie das damals auf dem Game Cube war.
    Na ja, erstmal sei zu erwähnen, dass Pikmin 4 eine ganz andere Perspektive als 1 und 2 hat, die eher von schräg oben gesteuert werden. Ich glaube Kamera drehen war etwas umständlich, quasi nur in Blickrichtung zentrieren wie in Zelda Ocarina of Time und Majora's Mask (könnte mich aber irren, vllt war dafür das Steuerkreuz da). Dafür konnte man mit dem C-Stick, die Pikmin in eine bestimmte Richtung orientieren. Was aber wohl am umständlichsten sein wird, ist, das Zielen auf Gegner. Es gibt keinen Auto-Lock-On und man zielt mit demselben Stick, mit dem man auch Olimar bewegt. Das ist gewöhnungsbedürftig. Die Wii-Version war hier genial, da man mit dem Pointer akkurat zielen konnte. Ich weiß nicht, ob das Remaster Gyro-Steuerung anbietet, aber die ist auch nicht so genau wie der Pointer der Wiimote.

  8. #108
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.437
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Na ja, erstmal sei zu erwähnen, dass Pikmin 4 eine ganz andere Perspektive als 1 und 2 hat, die eher von schräg oben gesteuert werden. Ich glaube Kamera drehen war etwas umständlich, quasi nur in Blickrichtung zentrieren wie in Zelda Ocarina of Time und Majora's Mask (könnte mich aber irren, vllt war dafür das Steuerkreuz da). Dafür konnte man mit dem C-Stick, die Pikmin in eine bestimmte Richtung orientieren. Was aber wohl am umständlichsten sein wird, ist, das Zielen auf Gegner. Es gibt keinen Auto-Lock-On und man zielt mit demselben Stick, mit dem man auch Olimar bewegt. Das ist gewöhnungsbedürftig. Die Wii-Version war hier genial, da man mit dem Pointer akkurat zielen konnte. Ich weiß nicht, ob das Remaster Gyro-Steuerung anbietet, aber die ist auch nicht so genau wie der Pointer der Wiimote.
    Danke für die Zusammenfassung. Hört sich wirklich erst mal...anders an. Vielleicht warte ich mit dem Kauf etwas oder probiere lieber Pikmin 3 noch mal. Von dem was ich so gesehen und gehört habe, scheint Pikmin 3 ohnehin das bessere Pikmin 1 und Pikmin 4 das bessere Pikmin 2 zu sein. 1+2 ist vllt. eher was für die großen Fans er Reihe. Wobei mich nach Pikmin 4 ja schon der Ursprung zu Louie interessiert

  9. #109
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Habe jetzt das Remaster begonnen. Das letzte Mal habe ich in der Wii-Ära gespielt und es macht immer noch süchtig wie Sau.

    Man steuert jetzt die Kamera mit dem rechten Stick und und wie in P4 wird die Richtung der Pikmin-Bewegung mit L+rechter Stick kontrolliert. Fühlt sich flüssig an.

  10. #110
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich nehme hier Bezug auf mein Kurzreview in "Welches Spiel habt ihr als letztes durchgezockt und wie gefiel es euch?":
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Pikmin 4
    [...]
    Die Rettungscrew der Beagle [...] sammelt über 50 Gestrandete auf dem Planeten ein. Diese lagern dann an der Landestelle, die komischerweise von den Kreaturen (auch nachts) verschont bleibt. Und wie überleben diese auf einem Planeten, auf dem nur drei Koppaianer für jeden Tag Saft sammeln mussten? Angeblich hat die Beagle Vorräte für hunderte an Tagen für zig Personen. Da diese nichts tun müssen, tun sie genau das: Nichts. Ich hätte mir hier ein bisschen Leben gewünscht. Was nützen die ganzen Berufe und Gründe, aus denen die Leute auf den Planeten gekommen sind, wenn sich das nur in den Dialogen widerspiegelt? Lasst die Filmcrew doch eine Art Doku machen oder die Musiker mit den gesammelten Schätzen musizieren. Lasst ein paar Gestrandete Früchte für die Versorgung auf Feldern züchten und wieder andere Verteidigungsstellungen für die Nächte bauen.
    Die Nebenquests sind auch mehr Schein als Sein. Alle Questziele sind Tätigkeiten, die man so oder so in einem normalen Run gemacht hätte. Da hätte man die Quests auch wirklich weglassen können.
    Mir ist gerade eine schöne Idee für den Landeplatz gekommen. Wie schon gesagt, hätte ich es schön gefunden, wenn ein paar Gestrandete Verteidigungsstellungen für die Nacht bauen müssten. Wäre es nicht zur Abwechslung mal ein cooles Nebenquest, wenn die dort positionierten Wachen Pikmin unterschiedlicher Farben verlangen würden, um diese zur Verteidigung nutzen zu können. So würde das Züchten von Pikmin auch tatsächlich mal Sinn ergeben.

Ähnliche Themen

  1. Pikmin auf dem Smartphone? Pikmin App wird bereits in Singapur getestet
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.2021, 08:38
  2. Hey! Pikmin: Japanische Webseite stellt Pikmin-Typen und amiibo-Funktion vor
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.06.2017, 15:04
  3. Die Pikmin machen den 3DS unsicher ? Hey! Pikmin erscheint am 28. Juli
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.04.2017, 13:14
  4. Pikmin Short Movies & Pikmin 3-Demo ab sofort im eShop erhältlich
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.11.2014, 11:25
  5. Entdecke die Pikmin: Deutscher Werbespot zu Pikmin 3
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.08.2013, 16:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden