17.10.03 - ConsoleVision hat mit Markus Heiss, dem Product Manager der General Merchandise Division von Mitsui, über die verspätete Markteinführung des Gamepark GP32 Handheld-Systems in Europa gesprochen.

Der Start findet jetzt erst im März 2004 statt, weil die Nachfrage seitens des Fachhandels zu hoch ist. Es wurden mehr Systeme bestellt, als zur Verfügung stehen.

Zur Markteinführung plant man Print-Werbung in allen relevanten Videospiel-Magazinen in Europa. Viele Spiele sind schon lokalisiert worden. Lediglich das Rollenspiel Astonisha Story R , das zu den stärksten Titeln gehört, benötigt noch etwas Zeit und wird nicht bis März 2004 fertig sein.

In Europa sollen Entwickler ebenfalls Spiele für das GP32 herstellen. Geplant sind weiterhin Umsetzungen von Game Boy Advance-Spielen, möglicherweise auch PSone-Software.
Bislang ist noch unklar, ob Firmen wie Atari, Ubi Soft oder Eidos sich um den Software-Vertrieb kümmern werden. Alternativ wird Mitsui als Publisher tätig werden.

Hab mich schon gewundert, dass ich noch keinen in den Kaufhäusern gesehen hab. Also ich kanns kaum erwarten bis er hier erscheint. Mit viel Glück, kann ich mir auch den schwarzen mit Hintergrundbeleuchtung leisten
Naja muss ich bis dahin wohl bei nem Kumpel GP zocken :(

Aber wird wohl derbe spät fürn Release. Vielleicht kriegen sie ja mit ihrer Werbung noch nen paar mehr Käufer an den Start

GP32 Rult