« 12
  1. #11
    Avatar von Marco
    Registriert seit
    02.12.2008
    Ort
    Sassenberg
    Beiträge
    3.904
    Spielt gerade
    Binding of Isaac: Afterbirth (PC, PS4), DOOM (PS4), Valkyria Chronicles Remastered (PS4), Stories: Path of Destinies (PS4)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    PlayStation Vita
    Wenig überraschend Xenoblade, Pokémon Arceus und Mario+Rabbids Sparks of Hope - hätten sie bis zum Jahresende abgewartet, wäre Purpur definitiv auch noch drin gewesen. Für mich auf jeden Fall ein gutes Jahr auf Switch, auch wenn ein vernünftiges Strikers unter normalen Umständen locker auf der 1 gewesen wäre :'(

  2. #12
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.539
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Hmm muss irgendwie sagen, dass ich den jahresrückblick dieses jahr von den statistiken und so nicht gut finde. Ich mein... "Drei Jahre gespielt" ja okay, wie wärs wenn ihr mir einfach mal gesamtspielzeit und durchschnittliche spielzeit pro session oder so gebt? Die Basics einfach?


  3. #13
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Schade, dass Nintendo dies nur Kunden anbietet, die sich vor ihnen nackig machen und auf Datenschutz gemäß DSGVO verzichten. Dabei ließen sich diese Spielstatistiken genauso lokal direkt auf der Switch anzeigen, wenn Nintendo denn wollte.
    Starke Zustimmung meinerseits.

    Zitat Zitat von Marco Beitrag anzeigen
    Wenig überraschend Xenoblade, Pokémon Arceus und Mario+Rabbids Sparks of Hope - hätten sie bis zum Jahresende abgewartet, wäre Purpur definitiv auch noch drin gewesen.
    Ist schon echt verrückt. Diese ganzen Rückblicke inklusive TGA alle im Dezember und dabei lässt man selbigen komplett außen vor. Dieses Jahr gab's zwar nur enttäuschendes im Dezember, aber es gab schon TGAs, wo ein Vorjahres-Titel (Super Smash Bros. Ultimate, Xenoblade 2) Awards erhielten, weil sie in ihrem Jahr nicht die Würdigung erfahren hatten.

    Zitat Zitat von HeyDay Beitrag anzeigen
    Hmm muss irgendwie sagen, dass ich den jahresrückblick dieses jahr von den statistiken und so nicht gut finde. Ich mein... "Drei Jahre gespielt" ja okay, wie wärs wenn ihr mir einfach mal gesamtspielzeit und durchschnittliche spielzeit pro session oder so gebt? Die Basics einfach?
    Oder noch besser: Uns eine App zur Verfügung stellt, wo wir das jederzeit einsehen können.

  4. #14
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Schade, dass Nintendo dies nur Kunden anbietet, die sich vor ihnen nackig machen und auf Datenschutz gemäß DSGVO verzichten. Dabei ließen sich diese Spielstatistiken genauso lokal direkt auf der Switch anzeigen, wenn Nintendo denn wollte.
    Ziemlich genau mein Gedanke. Wirklich schade, dass ich solche Statistiken nicht bekomme.


  5. #15
    Avatar von Marlonius
    Registriert seit
    04.03.2022
    Beiträge
    643
    Konsolen
    Splatoon 3 ca. 450 Stunden
    Mario Kart 8 ca. 450 Stunden
    Animal Crossing ca. 30 Stunden

    Sonst nichts nennenswertes denke ich.

  6. #16
    Avatar von _Alucard_
    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.304
    Spielt gerade
    Diablo 4
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PS3 GC N64 SNES GB
    Playstation 5, XBox Series S
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Wo ist eigentlich meine Spielzeit von Wii U und 3DS? Die NX aka Nintendo Switch ist doch ein drittes Standbein neben Wii U und 3DS und sollte diese nicht ersetzen.
    Herrlich.
    An diese Aussage,
    kann ich mich auch noch erinnern.

    Bei mir isses auch recht unspektakulär.
    Eigentlich nur Kirby und Pokémon (beide Titel) und Mario Kart 8.

    Aber nächstes Jahr wird krass.
    Da erscheint glaub ich in der ersten Jahreshälfte jeden Monat mindestens ein Titel (Multiplatform) der mich entweder zumindest interessiert oder auf den ich so richtig Bock habe
    Geändert von _Alucard_ (15.12.2022 um 08:43 Uhr)


  7. #17
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    nintendo_switch_2022_most_played.jpg
    nintendo_switch_2022_favorite_games.jpg

    Ganz nett^^

    Ich merke bei sowas immer wieder, dass die Spielzeit nicht unbedingt damit was zu tun hat wie gut man ein Game fand. Klar die, die ich lange spiele finde ich auch gut und spaßig, aber ein Shovel Knight Dig zum Beispiel fand ich einfach brilliant und kam nirgends vor, weil es einfach nicht so lange ist. Mittlerweile finde ich das oft eher gut, denn so sehr lange Spiele sind für mich kaum noch machbar, weil ich gerne viele Spiele erleben will, aber gleichzeitg wenig Zeit habe. Außerdem leidet oft die Qualität stark darunter, weil die Spielzeit leider viel zu Oft durch monotone Scheiße erhöht wird.

    Ein Hades ist natürlich auch brilliant. Deshalb hab ich es auch dieses Jahr wieder rausgeholt und nochmal recht viel gespielt, was ich echt selten mache bei Games.

  8. #18

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.026
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Schade, dass Nintendo dies nur Kunden anbietet, die sich vor ihnen nackig machen und auf Datenschutz gemäß DSGVO verzichten. Dabei ließen sich diese Spielstatistiken genauso lokal direkt auf der Switch anzeigen, wenn Nintendo denn wollte.
    Kann ich 1:1 so übernehmen.

    Rein aus der Erinnerung:
    Kirby und das vergessene Land
    Collection of Mana (hab im Januar Secret of Mana durch gespielt)
    Pokemon Leuchtende Perle

    Hab generell dieses Jahr nicht viel gespielt und auf Switch, trotz ein paar schönen Spielen, die ich auch gekauft hab (Bayonetta 3, Live A Live, Tactics Ogre, Klonoa, Mario 3D Wörld), noch weniger.

    Ab März ist Zeit für den backlog

  9. #19
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.539
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen

    Oder noch besser: Uns eine App zur Verfügung stellt, wo wir das jederzeit einsehen können.
    Ich hatte tatsäcich schon ein Kommentar was in genau die Richtung geht, eingetippt, wollte diesen Seitenhieb dann doch nicht verteilen xD

    Dass der Dezember komplett ausgelassen wird, finde ich auch mehr als frech


Ähnliche Themen

  1. Nintendo Switch: Firmware-Update 5.0.1 steht zum Download bereit
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.03.2018, 09:45
  2. Nintendo Switch: Firmware-Update 5.0.0 steht zum Download bereit
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.03.2018, 20:39
  3. ARMS Version 5.0.1 steht zum Download bereit
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.01.2018, 12:39
  4. DriveClub: Patch 1.07 steht bereit
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.11.2014, 14:35
  5. 3DS-Firmware-Update 4.2.0-9 steht zum Download bereit
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 30.06.2012, 23:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden