1. #1

    Inside Nintendo 204: Der Wii-U-Report, Teil 4: Chronik eines Misserfolgs


  2. #2
    Avatar von Marlonius
    Registriert seit
    04.03.2022
    Beiträge
    643
    Konsolen
    Die Wii U ist für uns nur noch eine reine Couch-coop Konsole. Aber darin ist sie echt unschlagbar. Game & Wario mit Früchtedieb, Montagsmaler und Islands ist für uns das beste Wii U Spiel was man besitzen kann. Dicht gefolgt von Nintendo Land mit Luigi's Mansion, Mario fangen, Animal Crossing Süßigkeitenjagd, Metroid Battlemode und natürlich Zelda Adventure. Und das absolut unterschätzte Wii Party U mit 'Errate die Grimasse', Fingertwister & 'Wie gut kennst du deinen Freund'. Alles richtig geil und das allermeiste geht zu fünft.

    Für den Singleplayer hat die Wii U für mich halt nur noch TP, TWW, Xenoblade X und Yoshi's Wooly World. Alles was es auf Switch oder woanders gibt, habe ich auch lieber auf Switch oder woanders. Die Wii U Gamepad Funktionen finde ich nur bei den beiden Zeldas, ZombiU und den oben genannten Partyspielen gut. Aber da Game & Wario und Nintendo Land niemals in Zukunft auf irgendwas geportet werden, werden wir die Wii U wohl auch für immer behalten.

  3. #3
    Avatar von K-I-T-N
    Registriert seit
    03.02.2019
    Beiträge
    185
    Ich möchte die Artikel-Reihe noch einmal ausführlich loben. Im schnelllevigen News- und Testgeschäft ist es ohnehin schon sehr aufwändig immer am Zahn der Zeit zu sein. Specials, Kolumnen, Hintergrundartikel, Interviews... all das fällt dann sehr oft runter, weil man für sowas dann erst Recht keine Zeit hat. Umso toller finde ich es, wenn Redakteure sich dennoch solch einem Projekt widmen. Hat mich wirklich sehr gefreut und mir viel Spaß beim lesen gemacht.

    Ich habe meine Meinung zur wii U ja auch schon in den anderen Teilen der Artikelreihe gepostet.

    Ich liebe das Konzept des Second Screens. Bei DS, 3DS und bei der Wii U. Wenn ich mir anschaue, wie toll die Wii U-Version von Deus Ex Human Revolution ist, bin ich ganz wehmütig darüber, dass dieses tolle Konzept des Second Screen keine Runde gemacht hat und nicht bei allen Heimkonsolen heute Standard ist.

  4. #4
    Avatar von Brixo125
    Registriert seit
    23.08.2013
    Beiträge
    276
    Ich möchte mich auch für diese Artikel-Reihe bedanken.

  5. #5
    Avatar von Tobias
    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.957
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB NES
    Atari 2600
    Herzlichen Dank für Lob und Dank!

  6. #6
    Avatar von Octoling33
    Registriert seit
    23.12.2022
    Ort
    Mitten in Deutschland
    Beiträge
    3
    Spielt gerade
    Potion Craft: Alchemist Simulator
    Konsolen
    Wii U
    Da ich als stiller Mitleser ohne Account bisher nicht die Möglichkeit hatte, möchte ich nun die Chance ergreifen und ebenfalls ein ganz großes Lob für diesen Artikel aussprechen.
    Für mich ist und bleibt die WiiU eine tolle Konsole mit großartigem Konzept und viel Liebe zum Detail.
    Ich liebe Splatoon, ich liebte das Miiverse und ich benutze die Konsole auch heute noch regelmäßig.

  7. #7
    Avatar von kraftw33rk
    Registriert seit
    13.04.2014
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    11
    Spielt gerade
    Mario & Luigi: Paper Jam Bros.
    Konsolen
    Wii U 3DS
    XBox One
    Ich finde es zu schade, dass die WiiU, die bis auf die Tatsache, dass man den Controller nicht aus dem Raum tragen durfte, schon eine kleine Pre-Switch darstellt, so einen Misserfolg hatte.
    Erstmals echtes HD-Gaming, Multimonitorlösung, einen tollen eShop mit Spielen aus der SNES-Ära und gleich die ganze Wii (und anfangs auch der Gamecube) gleich noch komplett mit in der Hardware verbaut! Für mich war und ist die WiiU auf jeden Fall in den Top3 aller je rausgebrachten Nintendo-Konsolen und ich werde mein "Premium Pack" hier stolu hegen und pflegen.

  8. #8
    Avatar von Tobias
    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.957
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB NES
    Atari 2600
    Freut mich, dass es Leute gibt, die die Wii U immer noch zu schätzen wissen! Meine Wii U ist auch nach wie vor noch am Fernseher angeschlossen. Und an Octoling33 Dank für das Lob und schön, dass wir dich jetzt mit Account begrüßen dürfen!

Ähnliche Themen

  1. Inside Nintendo 202: Der Wii-U-Report, Teil 2: Vom Konzept zum Produkt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.12.2022, 08:04
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.10.2021, 16:44
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.05.2018, 15:53
  4. Report: Inside Nintendo 26: Die verschollenen Mario-Spiele (Teil 1)
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.11.2013, 14:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden