« 123 »
  1. #11
    Avatar von Octoling33
    Registriert seit
    23.12.2022
    Ort
    Mitten in Deutschland
    Beiträge
    3
    Spielt gerade
    Potion Craft: Alchemist Simulator
    Konsolen
    Wii U
    Ich kann mir durchaus vorstellen, dass für eine echte Pro Version einfach zu viel am Grundmodel und folglich auch am Fertigungsprozess hätte geändert werden müssen und man intern entschied diese Aufwand angesichts der nach wie vor hohen Verkaufszahlen der Switch nicht als lohnenswert erachtete.

  2. #12
    Avatar von jojoxyz
    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    1.982
    Konsolen
    Switch 3DS GBA SNES GB
    XBox Series S, PlayDate, Analogue Pocket, PS5
    Zitat Zitat von kraftw33rk Beitrag anzeigen
    Mit diesem "Pro" Gewese hat Apple und Sony ganze Arbeit geleistet. Das sitzt bei den Menschen!
    Ich wünsche mir sehr, dass Nintendo niemals eine Konsole rausbringt, die "Pro heißt.

    Weil eine Konsole die sich "Pro" nennen würde, sich sofort mit den aktuellen Platzhirschen Playstation und Xbox messen lassen müsste und nur Hohn und Spot im Internet erfahren würde.
    Weil das auch niemals Nintendos Weg wäre alles nach zu machen. Die machen (schon seit es sie gibt) ihr eigenes Ding und von daher würde eine leistungsstärkere Switch 1, 2 oder 3 wahrscheinlich niemals den Beinamen "Pro" tragen und das finde ich auch gut so. Es gibt schon genug Playstations Pro und iPhones Pro, iPads Pro, MacBooks Pro. Nintendo wäre sofort langweilig für mich, wenn sie sich unter die Pixelboliden mischen würden und statt guter Spiele zu produzieren, sich nur noch auf "wer kann die meisten Frames darstellen" konzentrieren würden.
    Nintendo hat doch immer schon „Pro“-Versionen seiner Konsolen herausgebracht, zumindest in der Handheld-Sparte, auch wenn sie anders hießen:
    Gameboy: GB Pocket, GB Color
    GBA: GBA SP
    Nintendo DS: Nintendo DSi, DS Lite, DSi XL
    Nintendo 3DS: 3DS XL, New Nintendo 3DS

    Für mich müssen sie aber auch nur die Switch aber auch nur bzgl. der inneren Werte aufrüsten. Der Rest kann so bleiben.
    Abwärtskompatibilität ist dieses Mal Pflicht. So eine große Nutzerbasis darf sich Nintendo nicht verprellen, um sie dann mit Remasters abzuzocken. Dann wäre Nintendo bei mir unten durch.
    Geändert von jojoxyz (29.12.2022 um 21:39 Uhr)

  3. #13
    Avatar von Marlonius
    Registriert seit
    04.03.2022
    Beiträge
    643
    Konsolen
    Das Hybridkonzept ist wirklich wunderbar und sollte so fortgesetzt werden. Trotzdem machts mich jetzt schon wieder etwas traurig, wenn die Konsole dann selbst am Release schon wieder direkt so past-gen schwach ist.
    Bei mir ist die Switch zu 95% im Dock und wäre daher mit einer mächtigen stationären Konsole eigentlich viel glücklicher. Sehe und höre aber von unendlich vielen Leuten, dass sie das Hybridkonzept sehr lieben und nutzen.

    Wie leicht ist es denn überhaupt die Switch einfach stärker zu machen? Bei einer Switch 2 mit der Power ähnlich einer Playstation 4, wie bekommt man das eigentlich mit dem Akku hin? Und die Kühlung?
    Geändert von Marlonius (30.12.2022 um 03:00 Uhr)

  4. #14
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.253
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von ReeN Beitrag anzeigen
    Aber innerhalb einer Konsolengeneration dann auch noch neue / bessere Modelle? Ne, danke. Das fände ich sinnfrei. Da wäre mir mein Geld zu schade und das würde ich nicht mitmachen. Gleichzeitig würde mich dann aber ärgern, dass ich die Spiele dann nicht mehr in der bestmöglichen Qualität spielen könnte, weil die Entwickler sich dann vermutlich auf die Switch Pro einstellen würden
    Nintendo hat aber doch bereits mit dem DSi und dem New 3DS solche „Pro“-Versionen veröffentlicht.

    Sony hat auch immer darauf bestanden, dass Spiele auch auf der Standardversion laufen. Anders als z.B. Nintendo, bei dem Xenoblade (und noch ein Spiel) nur auf dem New 3DS liegen.

    Wichtig ist, dass ein Konsolenhersteller immer deutlich macht, dass die Standardversion nicht veraltet ist. Sony hat dies z.B. getan, indem sie parallel zur PS4 Pro auch die günstigere Slim rausgebracht haben.

  5. #15

    Registriert seit
    02.01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.730
    Spielt gerade
    The Wind Waker HD, Monster Hunter 3U, Mario Kart 8, Pokemon Y
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii XBOX 360
    Playstation 4
    Eine Pro Version macht ab diesem Zeitpunkt wenig Sinn, nach knapp 6 Jahren Switch müssen sie etwas neues bringen.
    Aber wer weiß die switch läuft wirtschaftlich immer noch super und eine Pro Version wird sich sicherlich mehr lohnen für Nintendo.
    Wie es immer der Fall war, wird mit einem Zelda Spiel der Hauptreihe, die Ende einer Konsolen Gen eingeleitet, aber diesmal kann die Ablösung wirklich durch eine Pro Version kommen.

    Und am besten wieder handheld und Konsole trennen.
    Geändert von Jango (01.01.2023 um 23:11 Uhr)

  6. #16
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Jango Beitrag anzeigen
    Und am besten wieder handheld und Konsole trennen.
    As wäre der dümmste mögliche Schachzug, den Nintendo machen könnte. Nintendo hat im HD-Zeitalter nicht die Ressourcen, zwei Systeme zeitgleich mit ordentlichen Games zu versorgen. Das hat die Generation 3DS/Wii U gezeigt.

  7. #17
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    finanziell wärs dumm , aus Sicht der Spieler wäre es optimal


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  8. #18
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    finanziell wärs dumm , aus Sicht der Spieler wäre es optimal
    Aus Sicht einiger kurzsichtiger Spieler wäre es optimal. Die meisten (und dazu zähle ich mich) feiern doch den Hybrid-Charakter ab. Und wer tatsächlich die Trennung will, dürfte sich dann nicht beschweren, wenn dann die First-Party-Unterstützung so bescheiden ist, wie vor Nintendo Switch.

  9. #19
    Avatar von Heldengeist
    Registriert seit
    30.07.2022
    Beiträge
    253
    Spielt gerade
    Persona 3 Reload (PC)
    Konsolen
    Switch
    PC, PlayStation 5
    Mir persönlich hätte eine Switch Pro gereicht, das Konzept ist einfach ideal. Nintendo möchte aber für gewöhnlich innovieren und vermutlich, wird man sich zumindest neue Gimmicks überlegen, wenn nicht sogar wirklich das Switch-Konzept ad acta legen.

    Ansonsten bin ich bei Garo. Zwei Systeme sollten (hoffentlich) nicht mehr zur Debatte stehen.

  10. #20
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    zu hause hätte man das volle docked ca bis 1440p Erlebnis, am Mobile dann 720p 60fps ala Steam Deck
    wäre aber wohl zu anspruchsvoll


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

Ähnliche Themen

  1. Capcom äußert sich zu Plänen für Nintendo Switch-Entwicklung
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.11.2016, 08:18
  2. Gerücht: LEGO Worlds befindet sich in Entwicklung
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.06.2015, 13:34
  3. Family Guy: Back To The Multiverse befand sich für Wii & 3DS in Entwicklung
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.11.2014, 08:09
  4. Wind Waker HD befand sich nur sechs Monate in Entwicklung
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 07.10.2013, 17:28
  5. E3 2010: 3DS befand sich drei Jahre in Entwicklung
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.12.2010, 16:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden