« ... 34567 ... »
  1. #41
    Avatar von Basti
    Registriert seit
    22.02.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.156
    Spielt gerade
    The Witcher 3, Luigi's Mansion 3, Stardew Valley, Super Smash Bros. Ultimate
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS
    New 3DS XL, Laptop, Smartphone
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ich spiele mit modernen Dual-Stick-Controls (also der Standard-Einstellung). Leider habe ich damit keine Gyro-Unterstützung. Die Hybrid-Steuerung entspricht ja leider nicht der Beschreibung, es wäre eine Mischung aus Motion- und Standard-Steuerung, sondern es ist eine Mischung aus Motion und klassischer Steuerung.
    Du musst für die Gyro-Unterstützung eigentlich nur die Kamera-Einstellung umstellen. Die Steuerungsart kannst du so lassen. Dann kannst du die Kamera sowohl mit dem Stick, als auch mit dem Gyrosensor bewegen und so schneller bzw. präziser auf Gegner schießen.

    Ich bin bisher auch sehr zufrieden mit Prime Remastered. Habe zuvor nie einen Prime-Teil gespielt, aber es ist ja tatsächlich wie ein 2D Metroid in einer 3D-Umgebung. Ich vermisse nur die Option, dass man auf der Karte Marker setzen kann wie in Dread. Ich habe schon jetzt so viele Stellen gesehen, wo ich nicht weiter komme und werde den Grund dafür sicherlich in ein paar Tagen wieder vergessen. Mit ein paar bunten Markern könnte ich das ein wenig kategorisieren.

  2. #42
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Du glaubst gar nicht, wie sehr ich sowas manchmal vermisse.
    Und ich hätte gern ein Kind. Ich glaube, wir können uns hier gegenseitig helfen. :P

    Zitat Zitat von Basti Beitrag anzeigen
    Du musst für die Gyro-Unterstützung eigentlich nur die Kamera-Einstellung umstellen. Die Steuerungsart kannst du so lassen. Dann kannst du die Kamera sowohl mit dem Stick, als auch mit dem Gyrosensor bewegen und so schneller bzw. präziser auf Gegner schießen.
    Oh danke! Wäre gut gewesen, das zu wissen, bevor ich nach einer Stunde ohne Speicherpunkt in den Phazon-Minen auf die Cloaked Drone gestoßen und fast gestorben bin weil man die nicht anvisieren kann. xD

    Zitat Zitat von Basti Beitrag anzeigen
    Ich vermisse nur die Option, dass man auf der Karte Marker setzen kann wie in Dread. Ich habe schon jetzt so viele Stellen gesehen, wo ich nicht weiter komme und werde den Grund dafür sicherlich in ein paar Tagen wieder vergessen. Mit ein paar bunten Markern könnte ich das ein wenig kategorisieren.
    Ja, stimmt! Das ist auch so eine Modernisierung, die ich gern gesehen hätte. So was gehört mMn in jedes Metroidvania.

  3. #43
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Und ich hätte gern ein Kind. Ich glaube, wir können uns hier gegenseitig helfen. :P
    Ich fürchte meine Kinder sind nicht verhandelbar!

    (Drücke dir aber dennoch die Daumen!)


  4. #44

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.026
    Hab gestern auch einfach mal wie ein Blöder gezockt. Ausgangssituation war grad nach dem Varia Suit und ich hab jetzt die ersten Elitepiraten getroffen.

    Nutze dabei auch die neue Steuerung, manchmal bin ich aber etwas ungeschickt beim Wechseln der Beams. Grafik ist richtig richtig gut geworden, bin begeistert.
    Hab mir auch schon zwei Artefakte geschnappt, die man schon erreichen konnte und hab bislang alle scans. Konkrete Zahlen kann ich euch nich nennen, das merk ich mir nicht und ich kann jetzt auch nicht nachsehen

    Einfach ein Traum das Game

  5. #45
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Nutze dabei auch die neue Steuerung, manchmal bin ich aber etwas ungeschickt beim Wechseln der Beams.
    Same. Was ich auch etwas schwierig finde, ist die Nutzung von Charge-Beam-Kombos, da ich Schultertasten immer mit dem Zeigefinger betätige, das Zeigefinger auf den Schulterbutton und Mittelfinger auf den Trigger (bzw. Z-Button). Mit der modernen Steuerung schießt man den Beam mit ZR und die Missiles mit R und man muss ja mit aufgeladenem Beam (ZR) die Missile (R) schießen. Ich behalte dafür den Zeigefinger auf ZR und drücke mit dem unteren Fingerglied den äußersten Rand von R. Bisschen krampfig, aber geht klar. Super Missilie regelt aber richtig geil. Vor allem, Luftpiraten mit einem Schuss zu killen, ist unfassbar befriedigend.
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Hab mir auch schon zwei Artefakte geschnappt, die man schon erreichen konnte
    Welche genau? Ich habe aktuell
    Spoiler
    das direkt im Artefakttempel auf dem Präsentiertteller, das in Magmoor bei der Faltbrücke und das in Flaahgras Arena.


    Machst du eigentlich direkt im Anschluss einen Hard-Run oder wartest du damit erstmal?

    btw: Ich habe gestern wieder diesen dummen Anfänger-Fehler gemacht und bin nach dem Ice-Beam (also ohne Gravity Suit) in die Fregatte Orpheon und musste dann enttäuscht ewig lang backtracken und als ich dann nach Phendrana bin, habe ich auch nicht die clever platzierte Spider-Ball-Schiene im Aufzugsraum zur Firnspitze genommen, sondern bin nochmal durch die ganzen dunklen Piraten-Labore mit blurry Thermal-Visor durch.

  6. #46

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.026
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Same. Was ich auch etwas schwierig finde, ist die Nutzung von Charge-Beam-Kombos, da ich Schultertasten immer mit dem Zeigefinger betätige, das Zeigefinger auf den Schulterbutton und Mittelfinger auf den Trigger (bzw. Z-Button). Mit der modernen Steuerung schießt man den Beam mit ZR und die Missiles mit R und man muss ja mit aufgeladenem Beam (ZR) die Missile (R) schießen. Ich behalte dafür den Zeigefinger auf ZR und drücke mit dem unteren Fingerglied den äußersten Rand von R. Bisschen krampfig, aber geht klar. Super Missilie regelt aber richtig geil. Vor allem, Luftpiraten mit einem Schuss zu killen, ist unfassbar befriedigend.

    Welche genau? Ich habe aktuell
    Spoiler
    das direkt im Artefakttempel auf dem Präsentiertteller, das in Magmoor bei der Faltbrücke und das in Flaahgras Arena.


    Machst du eigentlich direkt im Anschluss einen Hard-Run oder wartest du damit erstmal?

    btw: Ich habe gestern wieder diesen dummen Anfänger-Fehler gemacht und bin nach dem Ice-Beam (also ohne Gravity Suit) in die Fregatte Orpheon und musste dann enttäuscht ewig lang backtracken und als ich dann nach Phendrana bin, habe ich auch nicht die clever platzierte Spider-Ball-Schiene im Aufzugsraum zur Firnspitze genommen, sondern bin nochmal durch die ganzen dunklen Piraten-Labore mit blurry Thermal-Visor durch.
    Haha schön, wir haben die gleichen Krämpfe
    Benutze manchmal aber tatsächlich auch B zum schießen. Einfach wie es mir grade passt.

    Die Artefakte sind bei mir die gleichen. Das Richtung Tempel hol ich immer erst wenn ich auch tatsächlich da hin muss.

    Hard-Run lass ich erst mal aus. Möchte noch andere Games spielen.

    Und ich bin auch wie ein Holzkopf erst in die Fregatte bevor ich mir den Gravity Suit geholt hab. Hatte es wohl noch etwas anders im Kopf aber ist auch lange her, dass ichs gespielt hab
    Geändert von FallenDevil (06.03.2023 um 13:38 Uhr)

  7. #47
    Avatar von Goldi
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Andernach
    Beiträge
    3.249
    Spielt gerade
    TloZ: TotK
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Und ich hätte gern ein Kind. Ich glaube, wir können uns hier gegenseitig helfen.
    An dieser Stelle möchte ich gerne auf die neuen Flohmarktregeln hinweisen mit der Bitte, etwaige Geschäfte bitte woanders durchzuführen.

    Der Tausch ist jedoch gestattet.


    @Topic:
    Was ich mich Frage: ist Metroid Prime eine Fortsetzung zu etwas und muss man die Spiele vorher gespielt haben, um das Spiel zu kapieren? Ich habe nie Metroid gespielt, weswegen ich da tatsächlich keine Ahnung von habe. Oder ist das so wie bei Mario oder Zelda, dass die Spiele in sich geschlossen sind?
    !false
    It's funny because it's true.

  8. #48
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.892
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Da die Prime Reihe eine eigenständige Trilogie ist kannst du einfach mit Prime 1 starten.
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  9. #49
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Goldi Beitrag anzeigen
    @Topic:
    Was ich mich Frage: ist Metroid Prime eine Fortsetzung zu etwas und muss man die Spiele vorher gespielt haben, um das Spiel zu kapieren? Ich habe nie Metroid gespielt, weswegen ich da tatsächlich keine Ahnung von habe. Oder ist das so wie bei Mario oder Zelda, dass die Spiele in sich geschlossen sind?
    Innerhalb der Chronologie spielt Metroid Prime direkt nach Metroid 1 bzw. Metroid: Zero Mission, ist also der zweite Teil und alles, was danach kam, kannst du getrost ignorieren. Vorwissen brauchst du nicht wirklich. Die Vorgeschichte bekommst du durch Scannen der Piraten-Logs selbst mit, falls du's aber genauer haben willst: Die bösen Weltraum-Piraten haben auf ihrem Heimatplaneten Zebes eine gefährliche Spezies namens Metroids gezüchtet. Samus landet dort, schlägt alles kurz und klein, inklusive dem Mörder ihrer Eltern Ridley, die Metroids und die Anführerin Mother Brain und jagt die Anlagen der Piraten auf Zebes in die Luft. Monate später startet Prime.

    Was vllt noch interessant wäre, wenn du aus Samus' Ursprünge verstehen willst: Samus wurde nach dem Überfall auf ihren Heimatplaneten durch die Weltraumpiraten als sie noch ein Kind war von dem Vogelvolk der Chozo ausgebildet und mit dem Anzug ausgestattet. Nach einiger Zeit bei der Galaktischen Föderation schlägt sie sich als Kopfgeldjägerin durchs All. Die Chozo haben vor ihrem Aussterben auch auf Zebes und Talon IV (dem Planeten, auf dem Metroid Prime spielt) gesiedelt, weshalb Samus dort auch Erweiterungen für ihren Anzug findet.

  10. #50
    Avatar von _Alucard_
    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.304
    Spielt gerade
    Diablo 4
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PS3 GC N64 SNES GB
    Playstation 5, XBox Series S
    Nachdem ich ja meinen ersten Run leider abbrechen musste (ersten Scan vergessen)
    Habe ich nochmal neu gestartet und hatte am Wochenende leider nicht so viel Zeit wie Garo.
    Bin jetzt gerade mal in Magmoor angekommen.
    Hoffe habe bis jetzt alle Scans geholt.
    Aber abgesehn von der Fregatte hab ich bei jedem Boss akribisch drauf geachtet den Scan nicht zu vergessen.

    Ansonsten Teil ich eure Meinung.
    Sieht echt super aus und macht super Spass.
    Hoffe es gibt noch Irgendwann teil 2 und 3 Remastered
    Von mir aus auch erst nach Teil 4.


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.02.2023, 15:46
  2. Metroid Prime Remastered ist ab sofort erhältlich
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 12.02.2023, 17:54
  3. Knackige Bilder: Metroid Prime Remastered zeigt sich in neuen Screenshots
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.02.2023, 09:49
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.09.2021, 09:44
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.09.2006, 02:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden