« 12345 ... »
  1. #21
    Avatar von Goldi
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Andernach
    Beiträge
    3.249
    Spielt gerade
    TloZ: TotK
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Ich habe mir die Videos zu Super Mario Bros. Wonder auch nochmal genauer angeguckt und weiß jetzt, was mich stört: statt Punkten wird gesagt "Good!" "Wonderful!" usw. Das wirkt für mich unfassbar billig (so wie die ganzen schlechten Werbungen bei Instagram für diese schlechten Spiele).
    Davon sollte sich aber kein Spielerlebnis kaputt machen lassen - ich freue mich auf Bros. Wonder und bin sehr gespannt!
    !false
    It's funny because it's true.

  2. #22
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.892
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Zitat Zitat von Goldi Beitrag anzeigen
    Ich habe mir die Videos zu Super Mario Bros. Wonder auch nochmal genauer angeguckt und weiß jetzt, was mich stört: statt Punkten wird gesagt "Good!" "Wonderful!" usw. Das wirkt für mich unfassbar billig (so wie die ganzen schlechten Werbungen bei Instagram für diese schlechten Spiele).
    Davon sollte sich aber kein Spielerlebnis kaputt machen lassen - ich freue mich auf Bros. Wonder und bin sehr gespannt!
    Punkte (und auch Zeitlimit) sind halt komplett entfernt worden, und komplett ohne jeglichen Effekt beim besiegen eines Gegners hätte sich das auch nicht richtig angefühlt.

    Anstatt 100 -> 200 -> 400 -> 800 usw. ist es halt jetzt "Good" -> "Great" -> "Super" -> "Fantastic" -> "Excellent" -> "Incredible" -> "Wonderfull".
    Dezente Panik hab ich nur davor das Nintendo das eindeutschen könnte...vor "Wunderbar" oder "Unglaublich" schaudert es mich jetzt schon.

    Aber mal was anderes: Onlinemodus, Top oder Flop?
    Ich finde mit dem passiven Online Multiplayer hat man alles richtig gemacht.

    Rollback-Netcode (oder was vergleichbares) damit man selber keine Ruckelorgie hat: Check
    Andere Spieler können einen nicht stören / trollen: Check
    Gemeinschaftsgefühl durch Aufsteller / Hilfe / Helferpunkte: Check
    Möglichkeit einen eigenen Raum zu Hosten für Freunde: Check
    Wettrennen die diesmal nicht Ruckeln (Hallo Mario Maker 2...) : Check

    Bin echt gespannt wie das am Releasetag sein wird und ob man, wenn man sehr Zügig durch das Spiel marschiert, weniger Geister zu Gesicht bekommt
    Geändert von Kadji (07.09.2023 um 13:39 Uhr)
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  3. #23
    Avatar von Goldi
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Andernach
    Beiträge
    3.249
    Spielt gerade
    TloZ: TotK
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    Punkte (und auch Zeitlimit) sind halt komplett entfernt worden, und komplett ohne jeglichen Effekt beim besiegen eines Gegners hätte sich das auch nicht richtig angefühlt.

    Anstatt 100 -> 200 -> 400 -> 800 usw. ist es halt jetzt "Good" -> "Great" -> "Super" -> "Fantastic" -> "Excellent" -> "Incredible" -> "Wonderfull".
    Dezente Panik hab ich nur davor das Nintendo das eindeutschen könnte...vor "Wunderbar" oder "Unglaublich" schaudert es mich jetzt schon.
    Das klingt ja schon unfassbar komisch. Ich hoffe, man kann das vielleicht umstellen. Das stört mich wirklich und triggert mich hart
    Davon ab: das Zeitlimit war eh (außer bei Speedruns oder sowas wie New Super Luigi U) komplett überflüssig...
    !false
    It's funny because it's true.

  4. #24
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.892
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Zitat Zitat von Goldi Beitrag anzeigen
    Das klingt ja schon unfassbar komisch. Ich hoffe, man kann das vielleicht umstellen. Das stört mich wirklich und triggert mich hart
    Davon ab: das Zeitlimit war eh (außer bei Speedruns oder sowas wie New Super Luigi U) komplett überflüssig...
    Ich glaube nicht das man das abschalten kann…
    Das das Zeitlimit weg ist finde ich ganz cool, so hat man keinen Zeitdruck beim Erkunden oder Multiplayer mit sehr jungen Mitspielern ^^
    Davon ab: Ob man noch Extraleben durch Gegner bekommen kann?
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  5. #25

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.026
    Blabla Extraleben Relikt der Vergangenheit ich bin Garo yadayadayada

    Wer stirbt verdient einen Malus. Und wenn dieser in Form von Extraleben kommt ist mir das Recht. In Mario Odyssey wars mit Verlust von Münzen geschickt gelöst aber in 2D Marios können sie das ruhig weiterverwenden.

  6. #26
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.112
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Katastrophe! Am Tag, an dem SMB Wonder rauskommt, feiert mein Vater Geburtstag und am Folgetag habe ich fünfzehnjähriges Klassentreffen. D.h. ich hole SMBW, aber anstatt heimzugehen und zu zocken, steige ich in den Zug und muss dann bis Sonntag warten. Gut, dass ich in der Woche drauf Urlaub habe.

  7. #27

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.026
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Katastrophe! Am Tag, an dem SMB Wonder rauskommt, feiert mein Vater Geburtstag und am Folgetag habe ich fünfzehnjähriges Klassentreffen. D.h. ich hole SMBW, aber anstatt heimzugehen und zu zocken, steige ich in den Zug und muss dann bis Sonntag warten. Gut, dass ich in der Woche drauf Urlaub habe.
    Hab nen guten Tipp: du kannst deine Switch mitnehmen und im Zug zocken

  8. #28
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.112
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Hab nen guten Tipp: du kannst deine Switch mitnehmen und im Zug zocken
    Ich finde den Artstyle von SMBW einfach zu schön, um das (gerade beim ersten Mal) nur auf so einem läppischen kleinen 720p-Display zu erleben. Das brauch ich in Full HD auf dem großen Stubenfernseher.

  9. #29

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.026
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ich finde den Artstyle von SMBW einfach zu schön, um das (gerade beim ersten Mal) nur auf so einem läppischen kleinen 720p-Display zu erleben. Das brauch ich in Full HD auf dem großen Stubenfernseher.
    Gut, lass ich gelten!

  10. #30
    Avatar von K-I-T-N
    Registriert seit
    03.02.2019
    Beiträge
    185
    Ich habe einen unendlich großen Pile of Shame. Generell und auch auf der Switch. So viele nicht oder kaum gezockte Spiele. Persona 5, Metroid Prime Remaster, Metroid Dread... und nochmal mehr, die ich nicht gekauft hätte, aber zocken würde, wenn ich die Zeit hätte.

    Tears of the Kingdom habe ich seit Day 1 und dennoch erst 45 Stunden gezockt, obwohl es neben Binding of Isaac das einzige Spiel ist, was ich seit dem Release von TotK zocke. Ich komme nicht zu mehr.

    Dennoch ist Super Mario Bros. Wonder das erste Spiel, welches ich seit vielen Jahren vorbestellt habe. Seit Super Mario 3D World habe ich mich auf kein Spiel so sehr gefreut wie auf dieses. Ich liebe einfach das klassische 2D Mario-Konzept. Von daher find ich es cool, dass man nicht nochmal nur ein neues NSMB bekommt (aber auch das hätte ich Day 1 gekauft, weil klassisches 2D Mario für mich meine liebste Gameplay-Formel bei 2D Plattformern ist) und dass das neue Spiel dennoch an der klassischen Mario-Formel festhält.

    Den Elefant finde ich immer noch gewöhnungsbedürftig, als auch finde ich die sprechende Blume komisch und generell wirkt es in den Trailern sehr laut und auch mal zu bunt. Aber dennoch bin ich vollkommen gehyped. Für das Spiel werde ich alle anderen Games beiseite legen, sodass ich das direkt zocken kann.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.03.2016, 21:00
  2. Frage zu Super Mario bros & Luigi bros
    Von Zitroneneis im Forum Nintendo
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.01.2015, 15:38
  3. Super Smash Bros. 3DS: Neue Infos zur Super Mario 3D Land-Stage
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 21.03.2014, 11:25
  4. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 19.05.2013, 18:37
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.07.2010, 22:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden