12 »
  1. #1

    Spielt jetzt diese Sega Mega Drive-Spiele auf Nintendo Switch


  2. #2
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Wie ich bei Reddit lesen durfte scheinen das tatsächlich ganz gute Titel zu sein. Schöne Sache!

  3. #3

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.026
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Wie ich bei Reddit lesen durfte scheinen das tatsächlich ganz gute Titel zu sein. Schöne Sache!
    Hätt ich dir auch sagen können

  4. #4
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.253
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Besser als Zelda.
    Steht so zumindest auf der Box-Rückseite von Solail (= Crusader of Centy), und Sega würde ja wohl kaum lügen. Damals mein absolutes Lieblingsspiel auf dem Megadrive, und endlich wieder verfügbar. Unbedingt spielen.

    Der Rest: Alles Klassiker, und das zurecht. Aber auch schon dutzende Male wiederveröffentlicht und teilweise auch schon auf der Switch zum Kauf verfügbar gewesen.
    Geändert von Karltoffel (28.06.2023 um 16:45 Uhr)

  5. #5
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Landstalker war damals echt ein Hit . laut Mega Fun z.B. besser als ein gewisses Zelda oder Secret of Mana
    Crusader of Centy soll hingegen ein Zelda Klon sein



    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  6. #6
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.253
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Ja, es ist ähnlich wie Zelda. An der Stelle kann man einwenden, dass Zelda selbst ja nur ein Dragon-Slayer-Klon war, aber mit Miyamoto-Feinschliff, Nintendo-Werbebudget und deutlich besserer Grafik und größerer Welt.

    Vielleicht war "Sega does what Nintendid" auch ein Grund, wieso es nicht so erfolgreich war, zumal die Zielgruppe ja bereits einen NES oder SNES besaß. Trotzdem hatte es z.B. mit seinen tierischen Begleitern auch eigenständige Ideen, die es von Zelda abgrenzten. Und in Zelda gab es nie einen Cameo-Auftritt von Sonic, oder?

    Landstalker dagegen grenzt sich vor allem durch den isometrischen Grafikstil ab, was spielerisch eher schlecht gealtert ist. Zumal ich auch eher zum inoffiziellen Nachfolger - Alundra - raten würde. Ist einfach das bessere Spiel.

    "Besser als Zelda" stand übrigens gefühlt auf jedem Mega-Drive-Action-Adventure. Sega hat damals den Redaktionen ja die Worte in den Mund gelegt und diese dann als Zitat aufs Artwork gepackt. Das entscheidende ist: Bei Soleil stimmt es. Wenn man es mit Zelda 1 statt ALttP vergleicht.

  7. #7
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Landstalker hatte immer probleme mit der Perspektive beim springen, war aber tatsächlich ziemlich gut. Es gehört zur Stalker IP zu der zB auch Timestalkers gehört und Nigel aus Landstalker war eine Figur dabei. Eine andere Figur in Timestalkers war Pyra aus Shining in the Darkness und wenn die das Spiel beenden sagen sie das sie zumindest aus dem selben Universum kommen aber nicht der selben Zeit (meine offiziell sind es aber nicht die selben Universen? meine Camelot sagte da mal was).

    Soleil ist aber auch richtig gut, aber wenn man es immer im Schrank hat freut man sich weniger über diese Veröffentlichung.
    Will noch immer Lunar the Silverstar und Eternal Blue wieder sehen.

  8. #8
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Danke für die Infos. Ich werde mir dann wohl mal Landstalker anschauen.

  9. #9
    Avatar von bartimäus
    Registriert seit
    30.08.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    371
    Spielt gerade
    Stardew Valley, Piczle Colors, Pic a Pix, Octopath Traveler, N DS und 3DS JRPG
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GBA N64 GB
    Sega Mega Drive
    Nice, Landstalker und Soleil zusammen auf der Switch.
    Ich muss mir tatsächlich den MD Controller bestellen sonst ist dieser auch so schnell vergriffen wie die anderen Controller.
    Ist euch aufgefallen, die haben das deutsche Cover von Landstalker genommen. xD

    Landstalker ja ist ein für Mega Drive verhältnisse eines der umfangreichsten und aufwendigsten Action-RPGs aus der Mega Drive Ära.

    Für heutige Verhältnisse werdet ihr hier sehr viel Comfort vermissen, die auf der Oberwelt nicht so ins Gewicht fallen aber besonders in den Dugeons und späteren Dungeons werdet ihr eine Umgebungs oder Dungeon-Map vermissen. Es gibt keine Speicherpunkte in Dungeons, stirbt ihr müsst ihr im letzten Speicherpunkt außerhalb im Dorf oder anderswo den wieder den ganzen verlorenen Fortschritt noch einmal machen.
    Da die späteren Dungeons später sehr umfangreich sind, gibt es im Dungeon schortcuts die einem ca. bei der Hälfte des Dungeons zum Eingang führt.

    In den Dungeons selbst gibt es (manchmal viel) Schalterrätsel und kleine logik-rätsel.

    Habe ich schon von der Steuerung erzählt? Nein?
    Dann kommt es jetzt.

    Die Steuerung wird mit den HALB-RICHTUNGEN gespielt.
    Drückt ihr Links-oben geht die Figur nach Linksoben und soweiter.

    Die Schwierigkeit dieser Steuerung erweist sich besonders beim springen auf eine Plattform wenn es in die Höhe gehen soll.
    "Hmmm welche Plattform ist denn nun näher an der Figur dran die linksoben oder rechtsoben?"
    Die Frage stellst du dir ständig am Anfang irgendwann hat man ein Gefühl anhand der Schatten zu erkennen welche Plattform die Richtige ist aber jetzt ist der Spaß auch mit den Steuerkreuz nach Linksoben zu springen.
    Ich rate vom spielen mit dem Stick ab!

    Habe ich erwähnt, dass ich das Spiel in meinen jungen Jahren durchgespielt haben?
    Da hatte ich noch die Geduld.


    Die guten Seiten des Spiels ist die bunte Grafik das es ein gutes Action-RPG ist.
    Das Spiel wurde komplett auf deutsch übersetzt!!! In den 90er auf Deutsch!! Das war für ein Mega Drive Spiel etwas besoderes!
    Die Übersetztung ist gut.

    Es gibt im Spiel Nebenquests die man leicht übersehen kann z. B. eine bei der man ein Teleportationssystem freischaltet und besuchte Orte dadurch wieder besuchen kann.

    Die Story ist glaube ich schnell erzählt man will den Schatz von König Nolo.

    Auf der Reise findet man verschieden Ausrüstungsgegenstände und neue Schwerter.
    Die Schwerter die man findet habe bei voller aufladung verschiedene Elementar Angriffe (Feuer, Erde, Eis usw.)
    Rüstung schützen einem vor neg. Statuseffekten verbrennung, Gift usw.

    Stiefel ermöglichen uns das Überqueren von vorher nicht passierbaren stellen in Dungeons (Stiefel mit Spikes > vereiste Wege im Dungeon). Die letzten Stiefel habe auch eine besondere Fähigkeit die ich aber nicht spoilern möchte.

    Das reicht erst einmal....

    Soleil ist im Gegensatz zu Landstalker ein kinderfreundliches Action-RPG das recht kurz ist man kann es an einem Tag durchspielen wenn man es darauf ankommen lassen möchte.

    Die Steuerung kann für manche etwas schwammig sein aber man gewöhnt sich beim spielen daran und spielt/steuert entsprechend im Spiel.

    Das die Fähigkeiten durch Tier dargestellt werden finde ich toll und originell damals.
    Soleil ist von der Geschichte her das Mother für den Mega Drive. Da ich Mother noch nicht gespielt habe ist die Behauptung dreist aber ich hoffe die Leute die Soleil kennen verstehen worauf ich anspiele.
    Allerdings habe ich das Gefühl, dass das Spiel im japanischen völlig anders war und man für den Westen eine doch andere Geschichte erzählt hat. Da war irgendetwas ich kann mich schwach daran erinnen.

    Achja das Spiel ist damals ebenfalls mit deutschen Bildschirmtexten lokalisiert worden. Das waren echt die wenigen Ausnahmen.

    Die Bosskämpfe sind auch niedlich.
    Geändert von bartimäus (30.06.2023 um 19:58 Uhr)

  10. #10
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Beid er Emulation kannst du jederzeit nen Savestate machen als sicherheit, das fällt hier also alles etwas leichter.

Ähnliche Themen

  1. Nintendo Switch Online: Drei neue SEGA Mega Drive-Spiele verfügbar
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.09.2022, 16:08
  2. Nintendo Switch Online: Weitere SEGA Mega Drive-Titel ab sofort verfügbar
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.03.2022, 21:22
  3. Nintendo Switch Online: SEGA Mega Drive-Controller kann vorbestellt werden
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.11.2021, 19:43
  4. Nintendo Switch Online: Weitere Preisstufe, Nintendo 64 & SEGA Mega Drive
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 02.11.2021, 10:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden