12 »
  1. #1

    Kein neues F-Zero: Ist das der wahre Grund?


  2. #2
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.892
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Nehmt einfach GX, poliert die Grafik auf, gebt dem ganzen noch ein paar Online Funktionen und gut ist.

    Das Nintendo immer das Rad neu erfinden Will ist Segen und Fluch zugleich, einerseits bekommen wir tolle, innovative Spiele / Systeme, andererseits lässt man viele IPs links liegen (ich hätte auch gerne einen Kid Iccarus Uprising Port...) und bei jeder neuen Konsole muss man sich vor unnötigen Gimmicks fürchten.

    Manchmal ist ein einfaches Remaster / Remake genau das was die Fans wollen, siehe Metroid Prime, Zelda HD Ports oder ganz aktuell Pikmin 1+2 und Mario RPG, aber Nintendo ist halt Nintendo

  3. #3
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Seiner Meinung nach liegt die nicht vorhandenen Wiederbelebung des Franchise daran, dass Mario Kart Nintendos Hauptfokus ist und das beliebteste Rennspiel des Unternehmens.
    Sogar das beliebteste Rennspiel der Welt gemessen an den VKZ.

    Vor allem seit Mario Kart 8 diesen Zero-G-Modus und 200cc eingeführt hat, hat es F-Zero teilweise ein paar Alleinstellungsmerkmale genommen. Ich kann voll verstehen, warum Nintendo kein F-Zero macht und ganz ehrlich: Wer von den vielen F-Zero-Schreiern würde ein neues F-Zero denn auch tatsächlich kaufen?

  4. #4
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.892
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Vor allem seit Mario Kart 8 diesen Zero-G-Modus und 200cc eingeführt hat, hat es F-Zero teilweise ein paar Alleinstellungsmerkmale genommen. Ich kann voll verstehen, warum Nintendo kein F-Zero macht und ganz ehrlich: Wer von den vielen F-Zero-Schreiern würde ein neues F-Zero denn auch tatsächlich kaufen?
    Zum ersten:
    Ein modernes F-Zero zeichnet sich imo durch das Risk/Reward System in Form von deinem HP Balken der gleichzeitig dein Boost ist aus.
    Wenn es nur um Geschwindigkeit und gleitende Vehikel gehen würde könnte ich mich auch mit Whipeout oder Fast RMX zufrieden geben, letzteres kommt sogar nahe an das F-Zero feeling heran, aber es fehlt das gewisse etwas.

    Achja, und den legendären Soundtrack sollte man auch nicht vergessen.

    Zum zweiten: Das könnte man dann aber über jede "kleine" IP von Nintendo behaupten, oder? Warum also jemals wieder ein neues Kid Iccarus, Starfox, Waverace, 1080°...
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  5. #5

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.026
    Einfach GX Porten und aufhübschen. Was bei Metroid und Pikmin klappt ist doch hier auch locker drin.

  6. #6
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    Zum ersten:
    Ein modernes F-Zero zeichnet sich imo durch das Risk/Reward System in Form von deinem HP Balken der gleichzeitig dein Boost ist aus.
    Wenn es nur um Geschwindigkeit und gleitende Vehikel gehen würde könnte ich mich auch mit Whipeout oder Fast RMX zufrieden geben, letzteres kommt sogar nahe an das F-Zero feeling heran, aber es fehlt das gewisse etwas.

    Achja, und den legendären Soundtrack sollte man auch nicht vergessen.

    Zum zweiten: Das könnte man dann aber über jede "kleine" IP von Nintendo behaupten, oder? Warum also jemals wieder ein neues Kid Iccarus, Starfox, Waverace, 1080°...
    1. Ich habe nie behauptet, alle Merkmale von F-Zero wären durch MK8 negiert.
    2. Spiele wie Mario Kart sind darauf ausgelegt, den ganzen Konsolen-Zyklus gespielt zu werden. Hier denkt man wahrscheinlich, dass Mario Kart die Lücke des Rennspiels komplett ausfüllt und die Leute keinen Bedarf an einem zweiten haben. Bei Singleplayer-Games ist das nicht der Fall. Die werden durchgespielt und schon ist wieder Platz da für das nächste Spiel.

  7. #7

    Registriert seit
    04.04.2014
    Beiträge
    560
    Wenn Nintendo unbedingt immer etwas neues machen will, dann gebt mir Captain Falcon in Mute City a la Yakuza mit Rennspiel als Nebenmodus. Mir geht es hauptsächlich darum, dass die ganzen fantastischen Charaktere nicht verloren gehen!

  8. #8
    Avatar von Marlonius
    Registriert seit
    04.03.2022
    Beiträge
    643
    Konsolen
    Bis heute find ichs unglaublich wie viel Liebe man in all die vielen vielen Charaktere gesteckt hat. Nicht nur sehen die alle super unterschiedlich aus mit super vielseitigen Gleiterdesigns, auch haben die alle eine kleine Story bekommen. Zusätzlich hat dann auch noch jeder Charakter eine eigene geile Musik bekommen.

    F-Zero GX bräuchte schon noch etwas Überarbeitung mit der Schwierigkeit. Hab es damals schon recht viel gespielt, aber wäre viiiiel länger drangeblieben, hätte ich nur einen Funken Hoffnung bekommen, das Spiel auch komplett durchzuschaffen.
    Nach dem knüppelharten Story-Mode war ich schon fix und fertig.
    Die ganzen Grand Prix-Cups hab ich dann nicht mehr gemacht.
    Vielleicht sollte man die Leben entfernen oder so. Man ist schon damit, dass man das Rennen komplett wiederholen muss, wenn man mal runterfällt, genug gestraft.

    Und zum Thema Verkäufe: Auf Switch wird ja irgendwie alles gefeiert und gekauft. F-Zero würde sich schon ordentlich verkaufen.
    Geändert von Marlonius (05.07.2023 um 07:37 Uhr)

  9. #9
    Avatar von Ryumaou
    Registriert seit
    09.09.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.988
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    andere: PSX, PS2, PS5
    Zitat Zitat von Marlonius Beitrag anzeigen
    Nach dem knüppelharten Story-Mode war ich schon fix und fertig.
    Die ganzen Grand Prix-Cups hab ich dann nicht mehr gemacht.
    Bei mir war's anders herum. GrandPrix bin ich irgendwann im Schlaf gefahren (wurde später auch deutlich einfacher auf Grund wesentlich besserer selbst zusammengestellter Fahrzeuge), aber die "Story Mode" - Challenges auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad konnten mich nie motivieren. Die Charaktere aus F-ZeroAX habe ich also nie alle freigeschaltet


  10. #10
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich konnte den Story-Modus nicht mal so abschließen. Bin schon im zweiten Level gescheitert. ^^'

Ähnliche Themen

  1. Kein Grund zur Sorge: Bayonetta 3-Entwicklung soll gut voran gehen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.06.2019, 10:05
  2. Kein neues Assassin's Creed im nächsten Jahr
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 26.02.2019, 14:03
  3. Kein Grund zur Sorge: The Legend of Zelda erscheint weiterhin für Wii U
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 21.06.2015, 11:55
  4. Kein neues Wii-Modell in Nordamerika
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.08.2011, 23:06
  5. Kein neues "Crazy Taxi"
    Von Gonzo im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.05.2003, 17:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden