« 123
  1. #21
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Sie hätten beim Joycon auf die horizontale Steuerungsweise verzichten können. Dann hätte man den Dingern nicht nur ein vernünftiges Steuerkreuz, sondern auch größere Buttons verpassen können. Und Ergonomie.
    Jederzeit einen zweiten Controller parat zu haben ist ein großes Plus der Switch. Du magst es nicht nutzen, aber selbst bei mir gab es schon Situationen, wo ich davon profitieren konnte.

    Switch 2 hat ja den Vorteil, auf einem riesengroßen Katalog an Switch-Spielen aufzubauen. Da Switch 2 ziemlich sicher abwärtskompatibel sein wird, ist ein neues Mario Kart auch nicht unbedingt sofort nötig. Viel eher wird Mario Kart 8 DX im Launch-Zeitraum nochmal in einer Ultimate Edition inkl. Booster-Strecken-Pass und mit vorinstalliertem Next-Gen-Patch angeboten.
    Bei einem 3D-Mario bin ich nach der Ankündigung von Super Mario Bros. Wonder nicht allzu sicher. Klar wird 2D-Mario normalerweise bei EPD10 entwickelt und nicht bei EPD8, aber ebenfalls Pikmin. Hat hier EPD10 beide Projekte entwickelt oder hatte EPD8 bei Wonder so viele Finger mit im Spiel, dass ein neues 3D-Mario eher noch eine ganze Weile braucht? Wahrscheinlich nicht, schließlich arbeitet man sicher schon seit nunmehr sechs Jahren am neuesten 3D-Mario mit kleinen Zwischenhappen wie Furry Bowser.
    ABER ich denke auch, dass zum Release kein 3D-Mario kommt. Eher so ein halbes Jahr später. Für den Anfang wird das "Next-Gen-gepatchte" Super Mario Bros. Wonder (nochmal beim Ankündigungstrailer fehlte das Switch-Logo) herhalten.

  2. #22
    Avatar von jojoxyz
    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    1.982
    Konsolen
    Switch 3DS GBA SNES GB
    XBox Series S, PlayDate, Analogue Pocket, PS5
    Laut Informationen der Auftragsfertiger erscheint die Switch 2 zwischen April und Juni 2024. Die Quelle des Leaks soll auch den Launch-Zeitraum der ursprünglichen Switch ein Jahr vorm Release korrekt prognostiziert haben.

    https://www.notebookcheck.com/Ninten....732992.0.html

  3. #23
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Zitat Zitat von jojoxyz Beitrag anzeigen
    Laut Informationen der Auftragsfertiger erscheint die Switch 2 zwischen April und Juni 2024. Die Quelle des Leaks soll auch den Launch-Zeitraum der ursprünglichen Switch ein Jahr vorm Release korrekt prognostiziert haben.

    https://www.notebookcheck.com/Ninten....732992.0.html
    Aber warum LCD-Displays? Das wäre ein großer Rückschritt im Vergleich zum OLED-Screen. Bin jetzt allerdings auch kein Technikexperte und kann natürlich sein, dass es inzwischen irgendwelche krassen LCD-Screens gibt, aber grundsätzlich wäre mir OLED lieb. Ansonsten bin ich ready für eine Switch 2, muss aber natürlich abwärtskompatibel sein, bisschen mehr Leistung und dann reicht mir das auch. Wäre auch wünschenswert, wenn Nintendo die Beliebtheit der Switch noch gut mit in die neue Konsolengeneration nehmen könnte. Selber Preis und die alte Switch einfach auslaufen lassen und dann läuft das Ding wie geschnitten Brot. Fehlt dann nur noch vernünftige Software, aber da wird sicherlich noch etwas zu kommen. Für den Releasezeitraum könnte ich mir auch verbesserte Version von BotW & TotK inkl. DLCs vorstellen, Mario Kart braucht dann auch unbedingt mal einen neuen Ableger und nach dem Erfolg von MK8D wird Nintendo sicherlich nicht lange zögern und einen Nachfolger möglichst schnell auf die neue Konsole bringen.

Ähnliche Themen

  1. Der Nintendo Switch Nachfolger wird wohl kurzfristiger angekündigt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.05.2023, 09:43
  2. Spekulationen um Switch-Nachfolger: Sharp stellt LCD-Display für neue Konsole her
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.05.2023, 01:25
  3. Nintendo Switch: Wann kommt der Nachfolger? - Nikkei-Quelle will mehr wissen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 11.05.2023, 18:56
  4. Nintendo Switch: Lässt der Nachfolger noch sehr lange auf sich warten?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.02.2022, 15:38
  5. Erneute Nintendo Switch Pro Spekulationen: 4K, DLSS & Release 2021
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.02.2021, 15:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden