1. #1

    Entwickler von Banjo-Kazooie sehen wenig Hoffnung für einen neuen Teil


  2. #2
    Avatar von Metroidlarve
    Registriert seit
    11.07.2013
    Ort
    Im Land der Horizonte
    Beiträge
    466
    Spielt gerade
    Zelda (Switch), HearthStone (PC/Android), Overwatch (PC)
    Konsolen
    Switch Wii U Wii PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    PC (Steam ftw!)
    Ja schade, ich hoffe aber weiterhin, dass es irgendwann noch mal ein neues Banjo-Kazooie gibt. Das Gameplay müsste halt stimmen. Yooka-Laylee hat ja im Grunde gezeigt, dass diese Art von Spiel und Humor noch Anklang findet. Leider war bei Yooka-Laylee nur das erste Level grandios - danach verlor das Spiel schnell und stark an Qualität.

    Das 2D-Spiel hingegen konnte die Qualität durchgehend halten.

  3. #3
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich stehe den Aussagen zwiespältig gegenüber. Grant schent zu glauben, dass ein neues Banjo nur bestehende Fans ansprechen würde. Dass man mit dem richtigen Marketing und Qualität einen ganzen Haufen neuer Fans akquirieren könnte wie es Metroid Dread und Prime Remastered bei Metroid taten, scheint er komplett zu ignorieren.

    Steve Sutherlands Aussage verstehe ich nicht wirklich. "Of course, there’s some audience, but is there enough to justify the kind of scale of game you would need now [for a first-party title]."
    Die eckigen Klammern signalisieren ja, dass das vom Artikel-Autoren hinzugefügt wurde und ich glaube, derjenige weiß nicht, was ein First-Party-Titel ist.

    Ich finde die Aussage von Steve Mayle am interessantesten und gebe ihm definitiv darin Recht, dass ein neues Banjo-Spiel seinen größten Erfolg auf Nintendo Switch erzielen könnte. PC und Xbox schön und gut, aber das größte Publikum könnte das Spiel auf Switch (oder je nach Erfolg Switch 2) erzielen. Und auch darin, dass man mit einem Remaster oder Remake gut das Wasser testen könnte.

  4. #4
    Avatar von mithos630
    Registriert seit
    23.08.2013
    Beiträge
    1.226
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2
    Konsolen
    Switch Wii U Wii DS GC GBA N64 GB
    PC
    Ein Remaster fände ich ganz gut. Für ein komplett neues Game ist es wahrscheinlich einfach zu spät. Die Art des Humors ist heutzutage nicht mehr gefragt.

  5. #5
    Avatar von Rattle-Kalimba
    Registriert seit
    09.06.2015
    Beiträge
    279
    Ich denke, es ist einfach viel zu spät, um Banjo-Kazooie zu einer großen Marke zu machen. Der Grund wieso Mario, Kirby, Sonic und Ratchet & Clank noch existieren, ist, weil man diese Marken regelmässig mit neuen Spielen oder anderen Medien versorgt hat. Allgemein denke ich, sind diese vier ohnehin die stärksten und populärsten Jump’n Run-Marken, S-Tiers für Mario und Sonic, A-Tiers für Kirby und Ratchet & Clank, während Banjo eher eine höhere B-Tier-Marke ist. Das einzige, was man hier machen kann, ist es, Banjo-Kazooie und dem Nachfolger Banjo-Tooie ein Remake zugeben in zeitgemässer Grafik. Aber, bitte gibt die Marke nicht Toys for Bob, ich habe gesehen, wie politisch-korrekt sie Crash Bandicoot gemacht haben. Meint ihr wirklich, dass TfB Charaktere wie Mumbo Jumbo, Game-Over-Grunty, Humba Wumba, Jolly Roger, die frohe Vroni, Herr Flicken, oder Fürst von Fak Fak duldet?

  6. #6
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.553
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Mit Banjo in Smash und den Release von Banjo-Kazooie auf der Switch wird man vermutlich genug Daten haben um Interesse abschätzen zu können. Reicht wohl nicht um die Marke wiederzubeleben, schade, aber so ist es halt.

  7. #7
    Avatar von Marlonius
    Registriert seit
    04.03.2022
    Beiträge
    643
    Konsolen
    Och es wird schon noch irgendwann neue Banjo-Kazooie Teile geben. Maybe in 15 Jahren oder so. Solange können wir fleißig Jinjos bei F4F kaufen.

  8. #8

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.026
    Das Franchise ist tot. Dass Microsoft so korrekt war/ist, dass sie in Smash auftauchen durften und dass Rare Spiele auf der Switch erscheinen dürfen, ist nur ein Zugeständnis an nostalgische Fans. Nicht auszuschließen, dass Minecraft in Form eines spielbaren Charakters in Smash ein Kompromiss dafür war, damit man Banjo-Kazooie bringen durfte. Das ganze ist imo kein Zeichen dafür, dass alte Rare Marken heute noch funktionieren könnten. Das Reboot von Perfect Dark hängt zB auch in der Entwicklerhölle und da hat Rare gar nix mit zu tun.

    Und Yooka-Laylee war doch schon der Versuch einen spirituellen Nachfolger zu bringen. War halt einfach nur kein gutes Spiel (das 2D Spiel war da wesentlich besser)
    Geändert von FallenDevil (12.07.2023 um 19:27 Uhr)

  9. #9
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.253
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Rattle-Kalimba Beitrag anzeigen
    Ich denke, es ist einfach viel zu spät, um Banjo-Kazooie zu einer großen Marke zu machen. Der Grund wieso Mario, Kirby, Sonic und Ratchet & Clank noch existieren, ist, weil man diese Marken regelmässig mit neuen Spielen oder anderen Medien versorgt hat.
    Bei Sonic, Spyro oder Crash (und demnächst wohl auch Croc) geht es ja eher darum, auch noch den letzten Cent aus einer Marke rauszuquetschen. Das ist aber nicht Microsofts Philosophie. Mit Luckys Tales haben die sich ja auch am 3D-Jump'n'Run versucht, was erstmal recht mäßig war, und sich dann am Ende wohl auf der Switch besser verkauft hat als auf der XBox. Banjo-Kazooie hat eine ähnliche Zielgruppe mit der Microsoft keinen Blumentopf gewinnt, geschweige denn ein paar Xbox-Abos verkauft.

Ähnliche Themen

  1. Lords of the Fallen 2 hat einen neuen Entwickler gefunden
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.06.2018, 14:31
  2. Two Tribes macht weiter Hoffnung auf einen Wii U-Port von RIVE
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.11.2016, 23:41
  3. Pokémon: So sehen die neuen Startersets zu Omega Rubin und Alpha Saphir aus
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.09.2015, 18:27
  4. Star Wars Battlefront-Entwickler enthüllen einen neuen Modus
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.07.2015, 17:41
  5. Zelda-Entwickler über Wii U-Version & neuen 3DS-Teil
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 18.01.2012, 04:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden