1. #1

    Pokémon Sleep kann jetzt heruntergeladen werden


  2. #2
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.892
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Sehr schön, direkt mal geladen und heute Abend ausprobieren. Wollte mir schon länger Software besorgen um meinen Schlaf zu "beobachten", wenn das ganze noch mit Gamifikation und dem Pokémon-Franchise daherkommt um so besser.

    Jetzt muss ich nur schauen wie ich ein Ladekabel ans Bett verlegt bekomme, normalerweise Lädt das Handy auf einem Nachttisch der etwas abseits steht damit ich mich dazu zwinge aufzustehen wenn der Wecker geht und nicht 10x die Schlummer-Taste im Halbschlaf zu drücken

  3. #3
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.539
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Muss sagen, dass ich nicht so begeistert von dem prinzip bin.
    Bewegungsdaten sind kein sonderlich aussagekräftiges Maß um schlaf zu messen. Auch, dass unterschiedliche pokemon kommen, jenachdem wie man schläft, kann dazu führen, dass Leute so schlafen, wie es nicht gut für sie ist, um andere Pokemon zu fangen. Einzig allein die "Schnarchanalyse" könnte hilfreich sein um evtl z.b. Schlafabnoe zu erkennen


  4. #4
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.892
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Zitat Zitat von HeyDay Beitrag anzeigen
    [...] Auch, dass unterschiedliche pokemon kommen, jenachdem wie man schläft, kann dazu führen, dass Leute so schlafen, wie es nicht gut für sie ist, um andere Pokemon zu fangen.[...]
    Normalerweise hätte ich gesagt das die Aussage quatsch ist, warum sollte man wegen einer "Spiel"-App seinen Schlaf umstellen. Aber es ist Pokémon, und schon Pokémon Go hat gezeigt das Menschen dumme Sachen tun um an die begehrten Taschenmonster zu kommen. Somit könntest du durchaus recht haben mit deiner Befürchtung.
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  5. #5
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.539
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Hahaha xD leider ja!
    Vorallem auf was basieren denn diese unterschiedlichen Schlaftypen? Finde das geht sich so aus der Beschreibung hervor


  6. #6
    Avatar von Marlonius
    Registriert seit
    04.03.2022
    Beiträge
    643
    Konsolen
    Wie geht so eine App denn damit um, wenn man immer zu zweit im Bett pennt?

    Kann man das da irgendwie angeben oder bewege ich mich dann laut App einfach quasi doppelt so viel?

  7. #7
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Marlonius Beitrag anzeigen
    Wie geht so eine App denn damit um, wenn man immer zu zweit im Bett pennt?

    Kann man das da irgendwie angeben oder bewege ich mich dann laut App einfach quasi doppelt so viel?
    Wahrscheinlich beides. Deshalb und weil ich The Pokémon Company einfach nicht mehr traue, werde ich das nicht nutzen.

  8. #8
    Avatar von babyluigi
    Registriert seit
    10.01.2004
    Beiträge
    2.771
    Spielt gerade
    dilettantisch
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 PS Vita 3DS PSP PS3 XBOX 360
    Pkmn Sleep scheint ja leider so ziemlich alle antics von japanischen Free-to-play Spielen mitzunehmen, mit all den verschiedenen Abstufungen von Items, Microtransactions und Premium Pässen.

    Da kommt es eher vor wie ne Masche verkleidet als Schlaf-Konsultations-App.

  9. #9
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.892
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Zitat Zitat von babyluigi Beitrag anzeigen
    Pkmn Sleep scheint ja leider so ziemlich alle antics von japanischen Free-to-play Spielen mitzunehmen, mit all den verschiedenen Abstufungen von Items, Microtransactions und Premium Pässen.

    Da kommt es eher vor wie ne Masche verkleidet als Schlaf-Konsultations-App.
    Ja ich war auch ein wenig schockiert was es alles zu kaufen gibt. Bisher keine Ahnung wofür die Items gut sein sollen und wenn es die nicht Umsonst ab und zu gibt werde ich es auch nicht rausfinden

    Davon abgesehen ist die Schlafaufzeichnung aber schon ganz cool, insbesondere die Audioaufzeichnungen. Die meiste Zeit waren nur Rumwälzgeräusche zu hören und einmal muss ich im Halbschlaf mit meiner Katze geredet haben die wahrscheinlich was von mir wollte.

    Ansonsten konnte ich noch feststellen das die App sehr viel Akkuleistung frisst. Der Hinweis das man das Smartphone ans Ladekabel stecken soll ist nicht ohne Grund da, in der Nacht von Freitag auf Samstag haben 100% Akku bei mir nicht bis zum nächsten Tag ausgereicht, muss also doch Kabel verlegen wenn ich die App regelmäßig benutzen will…
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

Ähnliche Themen

  1. Pikmin Bloom kann jetzt auch in Europa heruntergeladen werden
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.11.2021, 15:12
  2. Nur auf Modul: Demon Throttle kann jetzt bestellt werden
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.06.2021, 10:02
  3. Switch-Software kann mittels NNID über Nintendo-Webseiten heruntergeladen werden
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.02.2017, 18:02
  4. Pokémon Sonne & Mond können ab sofort vorab aus dem eShop heruntergeladen werden
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.11.2016, 20:27
  5. Battleborn: Die Open Beta kann jetzt vorgeladen werden
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.04.2016, 19:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden