1. #1

    Metroid Prime 4: Gerüchte sprechen von großer Spielwelt und beeindruckender Grafik


  2. #2
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Star Wars: Jedi Survivor hat ja gut vorgemacht, wie man Metroidvania mit großen Spielwelten verknüpfen kann. Was in dem Spiel in die Hauptwelt Koboh gepackt wurde ist einfach grandios und vor allem sieht man Dark Souls 1-like schon von fern bestimmte Orte, die man (ohne jegliche Ladezone dazwischen) aufsuchen kann (sofern man die entsprechenden Fähigkeiten hat).
    Ich hoffe Metroid Prime 4 macht das ähnlich. Trotzdem stehe ich Metroid Prime 4 mit seiner Entwicklung, die prädestiniert für eine WhaHappun?-Episode ist, relativ skeptisch gegenüber.

    Fun fact, weil ich gerade wieder an die gecancelte Version von Bandain Namco Singapur erinnert werde: Metroid Prime 4 war nicht Nintendos einzige Kooperation mit dem Studio. Die Jungs und Mädels von der Malaysischen Halbinsel haben auch an Splatoon 3 und zwar in den Bereichen Concept Art, Character Modelling, Environment Modelling und Animation.
    Geändert von Garo (11.08.2023 um 14:13 Uhr)

  3. #3
    Avatar von Marlonius
    Registriert seit
    04.03.2022
    Beiträge
    644
    Konsolen
    Leider wird die Grafik, egal was die Entwickler auch leisten, wieder von vielen belächelt werden.
    Was mir wohl etwas Hoffnung gibt, was das betrifft, ist die Grafik vom steinalten XBOX 360 Halo 4. Das Spiel sieht auch heute absolut super aus:

    https://www.google.de/search?sca_esv...h=712&dpr=2.81

    Ich hoffe, dass die fähigen Devs im Team so etwas schaffen auf die Beine zu stellen.


    Über eine schöne spaßige Gameplaywelt mit guten Rätselchen, Upgradewegen, Abkürzungen, Gegnern und sowas mache ich mir bei der langen Entwicklungszeit aber gar keine Sorgen.

  4. #4
    Avatar von Metroidlarve
    Registriert seit
    11.07.2013
    Ort
    Im Land der Horizonte
    Beiträge
    466
    Spielt gerade
    Zelda (Switch), HearthStone (PC/Android), Overwatch (PC)
    Konsolen
    Switch Wii U Wii PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    PC (Steam ftw!)
    Atemberaubende Grafik, gepaart mit großen, offenen Leveln? Das klingt ehrlich gesagt nicht nach der Switch. Vermutlich wird es eher DER Launchtitel der „Switch 2“.

    Denn eine große, offene Welt hat TotK auch (ja, ich weiß, es ist ein echtes Openworld), aber die Grafik ist alles andere als „atemberaubend“ – sie ist hübsch und zweckdienlich. Und dennoch pfeift die Switch aus den letzten Löchern.

    Ich rechne also damit, dass Metroid Prime 4 mit der Switch 2 im Herbst/Winter 2024 erscheinen wird.

  5. #5
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Metroidlarve Beitrag anzeigen
    Und dennoch pfeift die Switch aus den letzten Löchern.
    Und das machst du woran fest? Denn anders als noch Breath of the Wild läuft Tears of the Kingdom absolut flüssig. Du kannst von der höchsten Himmelsinsel ohne Ladezeiten Richtung Oberwelt und dann in einen Chasm in die Tiefen diven, ohne dass die Framerate einbricht.
    Ich glaube zwar durchaus, dass hier alles aus der Hardware rausgekitzelt wurde, "pfeift aus dem letzten Loch" hat aber einen eher negativen Klang, der eher zu einem Xenoblade passt, wo man tatsächlich merkt, dass die Hardware nicht hinterherkommt.

  6. #6

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.026
    Mir egal ob groß oder klein oder blabla.. ich will das einfach endlich haben (und vorher remaster von Echoes und Corruption)

  7. #7
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Bin sehr gespannt darauf, was daraus wird!

  8. #8
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.253
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Es ist größer und sieht besser aus als alle anderen Spiele in der Serie. Oder: Extra-News: Metroid Prime 4 sieht besser aus als ein Wii-Spiel.

  9. #9
    Avatar von Darkmask
    Registriert seit
    28.05.2013
    Beiträge
    942
    Spielt gerade
    FE Heroes, Persona 5 Royal, AI: The Somnium Files – Nirvana Initiative, Control (PC)
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GBA N64
    PC
    Ich kann die ganzen Gerüchte auch nicht mehr hören, aber Fakt ist: Wir haben bis auf zwei Bildern (Logo und Konzeptbild) rein gar nichts vom Prime 4 gesehen. Es ist daher verständlich, dass Metroid-Fans nach jedem noch so kleinem Gerücht aus dem Hemd springen.
    Dass Retro seit 2014 kein neues Spiel mehr veröffentlich hat, kommt noch erschwerend hinzu. Folglich ist die Skepsis einiger gegenüber MP4 durchaus verständlich. Ich warte einfach auf den Trailer von MP4. Ich bin mir sicher, dass Retro liefern wird.

    Ich glaube, dass wir MP4 erst bei der Vorstellung von Nintendos neuer Konsole sehen werden, um die Leistungsfähigkeit dieser zu präsentieren. Erscheinen wird MP4 mMn auf Switch und auf der neuen Konsole, etwa so ähnlich wie Zelda TP und BotW. Auf der Switch wird das Spiel wahrscheinlich mit einer niedrigeren Auflösung und ggf. weniger Details laufen als auf der "Switch 2", jedoch bei gleicher Bildrate.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.09.2021, 09:44
  2. Nintendo Switch Pro: Gerüchte sprechen von einer morgigen Ankündigung
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 07.06.2021, 11:53
  3. Die Entwickler sprechen über die Grafik von Yoshi's Woolly World
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.05.2015, 16:59
  4. Bravely Second: Produzenten sprechen über verbesserte Grafik und das Kampfsystem
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.01.2014, 22:48
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.09.2006, 02:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden