« 123 »
  1. #11
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Goldi Beitrag anzeigen
    Nur für Dich werde ich ein Sarkasmus-Schild basteln und in Zukunft hochhalten.
    Wir können ja einfach dieses Smiley verwenden.

    @Fallen: Danke! Hatte den Wortlaut vergessen.

  2. #12
    Avatar von Alex
    Registriert seit
    01.06.2009
    Beiträge
    5.697
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 2
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Moin,

    der Modxodus ist nun schon eine ganze Weile her und irgendwie scheint bzgl. des Forums nicht mehr allzu viel zu passieren. Daher wollte ich einfach mal die provokante Frage stellen, ob sich überhaupt noch jemand ums Forum kümmert, bzw. sich um die Basics kümmert:

    Werden gemeldete Beiträge noch überwacht?

    Werden neue, passende Threads erstellt oder moderiert? Also beispielsweise zusammengeführt oder hinterfragt?

    Jetzt haben wir natürlich das große Glück eine recht treue, kleine und vor allem relativ brave Community zu haben, aber wenn man so gar nicht mehr den Eindruck hat, dass hier noch was passiert ist das irgendwie uncool.
    Hi Tiago,

    um deine Fragen kurz und bündig zu beantworten: Gemeldete Beiträge werden zeitnah von uns geprüft und entsprechend bearbeitet. Wir haben das Forum im Blick und moderieren Threads, sofern notwendig.

    Inwiefern wir in Zukunft Threads zu kommenden oder aktuellen Spielen anlegen, werden wir nochmal besprechen.

  3. #13

    Registriert seit
    31.05.2023
    Ort
    Erde
    Beiträge
    439
    Konsolen
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Goldis Satz ist Modgate in Reinform. Das hat ein gewisser Teamler losgelassen weil sich die Community über einen Rückkehrer gefreut hat.
    It's a me, Ry-o!


    Zitat Zitat von Goldi Beitrag anzeigen
    Nur für Dich werde ich ein Sarkasmus-Schild basteln und in Zukunft hochhalten.
    Naja, haben es aber auch nicht alle gelesen damals.

  4. #14
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.642
    Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Forum abschalten und nur noch nen Kommentarbereich auf der Hauptseite für die News einrichten. Dann muss man nicht in irgendwelchen Themen, die einen nicht interessieren, gucken ob jemand was schreibt was aus irgendeinem Grund nicht mit der persönlichen Weltanschauung und Agenda zusammenpasst.

    Dann aber am Ende bitte nicht wundern wenn man nurnoch 5 Kommentare hat und 4 davon lauten "Das Spiel ist ja cool"
    Ich würds ehrlich gesagt genau anders rum machen: Seite abschalten und dafür das Forum behalten und etwas aufräumen bzw. verschlanken; "tote" Bereiche archivieren oder so.

    Newsseiten gibt es mittlerweile wie Sand am Meer. Communities bzw. Foren dagegen weniger - auch wenn ich denke, dass Foren ein Revival erleben werden, so wie es mit Twitter & Co. aktuell bergab geht. Nur halt nicht hier.

    Was war btw "Modgate"? Muss ich wohl verpasst haben.

  5. #15
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Alex Beitrag anzeigen
    Hi Tiago,

    um deine Fragen kurz und bündig zu beantworten: Gemeldete Beiträge werden zeitnah von uns geprüft und entsprechend bearbeitet. Wir haben das Forum im Blick und moderieren Threads, sofern notwendig.
    Von dieser Präsenz sehe ich aber nichts. Gemeldete Beiträge über illegale Streams zu One Piece Folgen und Manga Scans wurden bereits vor zwei Wochen gemeldet, ohne dass irgendwas bislang passiert wäre und auch bzgl. anderer Eskapaden hätte ich mir zumindest eine Reaktion gewünscht. Von "zeitnah" kann eigentlich keine Rede sein.

    Oder ein anderes Beispiel: Heute Morgen habe ich den FF7 Rebirth Thread "gemeldet", da wir uns vor längerer Zeit schon bewusst für einen FF7-Franchise-Thread entschieden haben, anstatt das FF7-Thema zu fragmentieren. Auch hier gab es noch keine Reaktion. (Wobei hier fairerweise noch wenig Zeit war.)


  6. #16
    Avatar von Philipp
    Registriert seit
    12.02.2004
    Beiträge
    14.803
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Von dieser Präsenz sehe ich aber nichts. Gemeldete Beiträge über illegale Streams zu One Piece Folgen und Manga Scans wurden bereits vor zwei Wochen gemeldet, ohne dass irgendwas bislang passiert wäre und auch bzgl. anderer Eskapaden hätte ich mir zumindest eine Reaktion gewünscht. Von "zeitnah" kann eigentlich keine Rede sein.

    Oder ein anderes Beispiel: Heute Morgen habe ich den FF7 Rebirth Thread "gemeldet", da wir uns vor längerer Zeit schon bewusst für einen FF7-Franchise-Thread entschieden haben, anstatt das FF7-Thema zu fragmentieren. Auch hier gab es noch keine Reaktion. (Wobei hier fairerweise noch wenig Zeit war.)
    Weird, von deinen angesprochenen Meldungen habe ich nix im Postfach. Wird gecheckt, wo die gelandet sind.

  7. #17
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Danke dir!

    Versteht mich nicht falsch, auch wenn ich das hier so provokant Formuliere, spreche ich das ja eher an, weil mir an dem Laden hier doch was am Herzen liegt (und nicht, weil ich euch ärgern möchte).


  8. #18
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Versteht mich nicht falsch, auch wenn ich das hier so provokant Formuliere, spreche ich das ja eher an, weil mir an dem Laden hier doch was am Herzen liegt
    Ich glaube, das trifft auf jeden hier im Thread zu. Jede auch etwas derbere Reaktion hier, kommt einzig und allein daher, weil wir alle das Forum so sehr mögen.

  9. #19
    Avatar von Goldi
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Andernach
    Beiträge
    3.249
    Spielt gerade
    TloZ: TotK
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Zitat Zitat von Hakahori Beitrag anzeigen
    Was war btw "Modgate"? Muss ich wohl verpasst haben.
    Gleichzeitiger Rücktritt aller drei Mods (also Mjyrn, jojo und ich) (bzw. gleichzeitiger Rücktritt von jojo und mir und Rausschmiss von Mjyrn), da es mit dem Team nicht mehr möglich war, auf eine gemeinsame Basis zu kommen. So als kurze Kurzfassung.

    Edit: kann man hier nachlesen.
    !false
    It's funny because it's true.

  10. #20

    Registriert seit
    02.05.2021
    Beiträge
    681
    Ich verstehe den Sinn des Threads nicht so richtig, man verzeihe mir. Gegenüber vor 2 Jahren sehe ich keine erweiterte Abkopplung von der Newsseite zum Forum. Ein positiver Unterschied besteht darin, dass die Artikel ein bisschen weniger mit merkwürdig aggressiven offtopic Diskussionen zugehauen werden. Zu Spam siehe unten.
    Die Frage wurde ja jetzt mehrfach beantwortet und anscheinend wird der Thread jetzt für ältere Geschichten (Modrücktritte von vor Monaten usw.) verwendet. Ich halte allerdings nicht viel davon, dass als Nebenprodukt öffentlich auszutragen und viele Mitleser wissen ohnehin nicht, worum es geht. Dadurch hat der Thread insgesamt einen gewissen passiv-aggressiven Tatsch und ich sehe auch nicht die betroffenen Mods alle in diesem Thread und die wollen das in der Form vielleicht gar nicht alle.

    Zitat Zitat von Hakahori Beitrag anzeigen
    Ich würds ehrlich gesagt genau anders rum machen: Seite abschalten und dafür das Forum behalten und etwas aufräumen bzw. verschlanken; "tote" Bereiche archivieren oder so.
    Das klingt immer gut. Solche Foren gehen manchmal aber ganz schnell baden, egal bei welchem Thema. Habe ich im Laufe der Zeit immer wieder beobachtet, wenn ich mal alte Bookmarks mit Foren durchgegangen bin. Deine These mit X und Foren ist übrigens interessant, sprengt aber hier wohl den Rahmen.

    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Von dieser Präsenz sehe ich aber nichts. Gemeldete Beiträge über illegale Streams zu One Piece Folgen und Manga Scans wurden bereits vor zwei Wochen gemeldet, ohne dass irgendwas bislang passiert wäre ....
    Zugespammte Foren sehen IMHO ganz anders auch. Siehe unten.


    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    ...
    und auch bzgl. anderer Eskapaden hätte ich mir zumindest eine Reaktion gewünscht.
    Man muss auch nicht auf jeden Quatsch als Moderation reagieren, den die User hier veranstalten. Falsche übereifrige Reaktionen führen auf Dauer nur zu noch mehr Problemen, wie man hier auf diesem Board früher bereits gesehen hat.


    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Oder ein anderes Beispiel: Heute Morgen habe ich den FF7 Rebirth Thread "gemeldet", da wir uns vor längerer Zeit schon bewusst für einen FF7-Franchise-Thread entschieden haben, anstatt das FF7-Thema zu fragmentieren. Auch hier gab es noch keine Reaktion. (Wobei hier fairerweise noch wenig Zeit war.)
    Na gut, falls das und die zwei genannten Spamposts aus deiner Sicht wirklich die größten Probleme sind, dann ist deine Kritik - meiner Meinung nach - nicht groß. Ob es dafür einen Thread gebraucht hätte sei mal dahingestellt, aber du hast es dann eben so bewertet.

Ähnliche Themen

  1. Mach's noch einmal, Sam: Gameplay zum Update fürs XIII Remake veröffentlicht
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.09.2022, 07:43
  2. Final Fantasy XV-Director zeigt sich sehr an der Nintendo Switch interessiert
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.10.2016, 05:04
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.09.2010, 16:18
  4. Übernahmegerüchte: Apple interessiert sich für EA
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.05.2009, 18:07
  5. Braucht das Forum noch jemand?
    Von TobiasX im Forum NO-Blog
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.02.2004, 20:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden