« 1234 ... »
  1. #11
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    Also liebe Community: Gibt es da was in der europäischen Gamecube Version was eventuell entschärft werden müsste?
    Ich glaube, dass wir direkt im Trailer sehen durften, dass der Galgen auf dem Hauptplatz von Rohlingen nach wie vor dort ist, wo er hingehört, zeigt, dass hier nicht mehr zensiert wird, was nicht schon bereits durch so manche Lokalisierung des Originals geschah.

    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    Ich weiß das in der JP Version in dem einem Haus der Umriss von einem Toad auf dem Boden mit weißer Farbe zu sehen ist, so wie bei einem Tatort, aber das hat es ja nie in die anderen Versionen geschafft.
    Wenn es nur der Umriss gewesen wäre, aber der Boden war auch voller Blut. Das wird eher der Grund für die Entschärfung in der Lokalisierung gewesen sein.
    Ich denke mal, dass im Remake in allen Versionen diese Änderung vorhanden sein wird.

    Bei Bart-Ombs "Psycho-Blubb" bin ich hingegen gespannt, ob hier deutlich wird, dass es eigentlich Wein ist.
    Ebenfalls gespannt bin ich, wie mit Marios Sieg Heil-Pose, die aus verständlichen Gründen in der PAL-Version gefehlt hat, umgegangen wird und ob man die ersetzt, anstatt Mario an den Stellen einfach... nichts... machen zu lassen.

    Übrigens wurde das Spiel außerhalb Japans etwas leichter gemacht. Mal sehen, wie damit umgegangen wird.

    Und das wohl spannendste ist das Geschlecht und die Geschlechtsidentität von Marios Partnerin Barbara, die zwar männlichen Geschlechts ist, aber eine weibliche Geschlechtsidentität hat, die von ihren Schwestern nicht akzeptiert wird. Das ganze fehlt leider außerhalb in den USA und Deutschland, wurde aber auch in anderen Ländern nicht wirklich respektvoll umgesetzt, da ihre eigentlich neutrale Partnerbeschreibung aussagt "Er sieht aus wie ein Mädchen, ist aber eigentlich ein Junge."
    Geändert von Garo (22.09.2023 um 12:37 Uhr)

  2. #12
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.437
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ich stehe mit meiner Aussage, dass Origami King das beste Paper Mario war und DLvÄ absolut überbewertet ist auf verlorenem Posten, aber hey, wenn sie einige Schwächen am Original beheben, dann schlage ich vllt doch zu.
    Als bestes kann ich es nicht bezeichnen, da ich nur Origami King und Äonentor gespielt habe. und zweiteres eben auch schon Äonen her ist. Allerdings hatte ich mit Origami King damals viel Spaß und es hatte viele coole Ideen. Ob das jetzt mit dem Paper Mario 2 Kampfsystem besser gewesen wäre? Vermutlich ja, aber ich empfand das neue Kampfsystem nicht als zu störend.

    Da ich kaum noch etwas vom Original weiß, hab ich schon relativ viel Lust auf das Remake

  3. #13
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.892
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    @Garo: Danke für die ausführliche Antwort.

    @Soren: Ich habe vor allem wegen der Ringkämpfe und dem fehlenden Helfersystem ziemlich schnell die Lust an dem Spiel verloren, die Story fand ich bis zu der Stelle zu der ich gespielt hatte, das müsste Anfang Kapitel 4 gewesen sein, sogar ganz gut.

    Besser als Sticker Star oder Color Splash war es aber auf jedenfall, bei mir also solide auf Platz 3 dicht hinter Paper Mario auf Platz 2 und Paper Mario: die Legende vom Äonentor auf Platz 1.
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  4. #14
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Man muss dazu auch sagen, dass ich ein Erkunder und Sammler, oder um es besser auszudrücken: Ein Banjo-Kazooie-Spieler bin. Da war ich natürlich mit Oregano King an der richtigen Adresse und konnte mich richtig austoben, in jedem Areal die Toads, bodenlosen Löcher usw. zu finden. Das hat mir mega viel Spaß gemacht. Ist natürlich aber ein ganz anderer Aspekt, der den meisten nicht so wichtig ist.
    Hingegen ist gezieltes Sammeln in Äonentor sehr zweitrangig und eher langatmig bis langweilig.
    Aber wie gesagt: Ich bin etwas speziell hier und da.

  5. #15
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ich staune immer wieder, wie viel ich von den Paper Mario Spielen im Nachhinein vergesse. Selbst Origami-King, dass ich ja vor gar nicht so langer Zeit für NO aufgenommen habe, ist kaum noch in Erinnerung.


  6. #16
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.437
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    @Soren: Ich habe vor allem wegen der Ringkämpfe und dem fehlenden Helfersystem ziemlich schnell die Lust an dem Spiel verloren, die Story fand ich bis zu der Stelle zu der ich gespielt hatte, das müsste Anfang Kapitel 4 gewesen sein, sogar ganz gut.
    Das ist dann natürlich schade zu lesen, wenn es so schlimm war, dass man das Spiel abbricht. Der Humor und die allgemeine Stimmung, war dann doch ziemlich Paper Mario typisch.

    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Ich staune immer wieder, wie viel ich von den Paper Mario Spielen im Nachhinein vergesse. Selbst Origami-King, dass ich ja vor gar nicht so langer Zeit für NO aufgenommen habe, ist kaum noch in Erinnerung.
    Stimmt schon. Ich müsste jetzt auch nachdenken, um die Erinnerungen wieder hervorzuholen. Einige Schlüsselmomente sind natürlich noch da, aber vieles ist schon wieder weg. Wobei ich sagen würde, das ist leider kein Paper Mario exklusives Phänomen.

  7. #17

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.026
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Was mich aber immer in den ersten drei Paper Marios gestört hat und wahrscheinlich nicht behoben wird, war, dass die Charaktere ziemlich flach blieben.
    Alter.. dein ernst!?

  8. #18
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Alter.. dein ernst!?
    Dass es echt eine Woche dauert, bis jemand drauf anspringt... Aber da hat halt einfach der Fallen gefehlt.

  9. #19
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Einem Redditor ist gerade etwas sehr interessantes am Trailer zum Remake aufgefallen: Die Buttons sind color-coded. Das Icon zum Wechsel des Charakters im Kampf ist grün und verweist auf den Y-Button, das A, das fürs Action-Kommando gedrückt werden soll ist rot und in dem Bowser-Abschnitt sind die Steuerungs-Icons unten links ein rotes A für Jump und ein gelbes B für Flame. Das sind weder die Farben, die die Buttons im Original auf dem Gamecube hatten (A war grün, B war rot und X und Y grau) und auch nicht die einheitlich dunkelgrauen Buttons der Switch, sondern die Button-Farben des SNES-Controllers und dem folgend der New Nintendo 3DS-Systeme.
    Entweder ist das eine knuffige Anspielung auf einen der besten Controller aller Zeiten oder die nächste Nintendo-Konsole hat wieder farbige Buttons (nicht vergessen, im Direct wurde kein System für das Spiel angegeben).

  10. #20

    Registriert seit
    31.05.2023
    Ort
    Erde
    Beiträge
    439
    Konsolen
    Würde ich sehr feiern, wenn es das SNES Farbschema wieder geben würde!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.08.2018, 14:17
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.07.2018, 16:36
  3. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 10.05.2018, 15:13
  4. Neue Paper Mario: Die Legende vom Äonentor" Screenshots
    Von fabs im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.10.2004, 19:15
  5. Paper Mario - DIE LEGENDE VOM ÄONENTOR pal Packshot
    Von Super_Link im Forum Nintendo
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 14.10.2004, 14:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden