« ... 2345 »
  1. #31
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.792
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Die eine Szene war ja fast wie damals. Hat mich sehr erfreut, wobei es ja damals

    Spoiler
    erst in der Mitte kam oder? Also Cloud und sephiroth waren nicht direkt nachdem alle aus Midgard gegangen sind in nifelheim?.


    Achso, grafisch ne Wucht und immerhin auf meinem 4k OLED mit 30 frames ertragbar. Ein 40 FPS Modus wäre aber so viel besser, da der Performance Modus einfach nur matschignist.

  2. #32
    Avatar von bananenbär
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    2.570
    Spielt gerade
    MacBook Pro 16" M3 Max unbinned, iPhone 14 Pro MAX, Apple TV 4K 2022, iPad Pro 12,9" (2022), PS5, XSX, Switch
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PSP XBOX 360 N64 SNES GB NES
    PS5, Shield, Xperia 1 II, PSX, PS2, GameGear, Saturn, Dreamcast, Xbox, PC, Atari 2600 jr., C64...
    Das würde ich ebenso sagen. Für mich sind 30fps nicht zu ertragen, aber der matschige Look bei 60fps ist irgendwie auch nicht das Wahre.
    Vielleicht kommt ja nachträglich noch ein besserer Upscaler hinzu.

    Trotzdem ist das Spiel natürlich so gut, wie erhofft
    Nintendo: ​SW-5567-9714-2496
    PlayStation: ​hittco
    XBOX:
    hittco
    Stadia: Borussia


  3. #33
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    - ca 6 Std im Spiel
    - absolut verdiente Wertungen im 9er Bereich
    - gerade auf nem größeren TV fällt der zwar echt flüssige Performance Modus schon echt matschig aus da nur bei ca 1152p . das macht sich vor allem bei größeren "Open Schlauch Natur" Momenten bemerkbar . ich denke mal die Devs sind hier "auf Sicherheit" gegangen sind um stabile 60fps zu ermöglichen . hoffentlich schrauben sie da noch dran

    edit :
    Laut Hamaguchi ist ein Update geplant, mit dem die grafische Darstellung im Performance-Modus verbessert werden soll
    quelle : play3
    Geändert von Rincewind (04.03.2024 um 13:36 Uhr)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  4. #34
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.792
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Na hoffentlich. Der matsch-filter ist scheisse.

    Spiele im 30 FPS mode, spielt sich aber gut. Kämpfe gehen auch besser, aber muss noch einiges customizen. Nach 15h. Spass macht es weiterhin, aber am Anfang gibt es echt viel Steuerungen, die man sich merken muss. Da half das vorherige ffxvi eher weniger, da das sich komplett anders gespielt hat.

  5. #35
    Avatar von Marlonius
    Registriert seit
    04.03.2022
    Beiträge
    643
    Konsolen
    Möchte hier nur einwerfen, dass ich das Spiel absolut ultra großartig finde.
    Hab den Spaß meines Lebens gerade.

    Grafik ist super hübsch, Musik ist geil, Kämpfe machen Spaß, Story um Sephiroth super spannend, Zwischensequenzen sind alle filmreif gut, Charaktere super sympathisch.
    Tifa und Aerith haben einfach mehr und schönere Interaktionen als Nami und Nico Robin in ganz One Piece.
    Hab auch gegen die ganzen Minispiel-Einlagen nichts.

    Geiles Ding!

  6. #36
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.437
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Auf welcher Sprache spielt ihr eigentlich? Ich bin ca. 20h mit Deutsch herumgelaufen, aber denke das ich jetzt auf Englisch wechsle. Einige deutsche Stimmen gefallen mir ganz gut, wie z.b. Barret, aber viele fühlen sich einfach nicht glaubwürdig an. Gerade die, von den ganzen NPC.

    Ansonsten macht mir das Spiel auch viel Spaß. Ich würde nur gerne unbedingt die Story weiter spielen und die ganzen Orte sehen, von denen ich schon weiß, dass sie existieren. Gerade Gold Saucer und Cosmo Canyon stelle ich mir gut vor. Nebenquests möchte ich aber auch mitnehmen..ich hätte mir Urlaub dafür nehmen sollen

  7. #37
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    ich spiele überraschenderweise mit der deutschen Synchro und finde sie bisher recht gut . Aerith klingt vllt etwas anstrengend aber das ist nun mal ihr Charakter und im englischen nicht anders

    bin jetzt bei ca 15 Std und es bekommt von mir immer noch eine volle "jo ich kann die Wertungen im 9/10 Bereich absolut unterschreiben" Auszeichnung . macht richtig Laune .
    dazu ist es einfach unfassbar erfrischend ein komplett neues Spiel (samt neuer Charas , Spielmechaniken usw) statt nur ein Grafikupdate zu bekommen . selbst Dinge wie Crafting (Synthese) sind sinnvoll integriert (Levelsystem statt massenweise Items erstellen)

    meine vierlleicht zwei (Story spoilerfreien) größten Kritikpunkte bisher :
    - wie gesagt der Performance Mode in zu niedriger Auflösung . dazu kommen Sichtweite (Pop ins) und ich nenne es mal "Landschaftsgrafik" die nicht top tier sind . aber absolut kein Dealbreaker
    - natürlich gibt es wieder die "typischen Open Worldish" Momente ala Türme . ja sie sind recht charmant verpackt und wenig nervig aber come on . da muss es doch mal was neues geben (aber da selbst ein BotW nicht ohne Türme auskommt ist es wohl Rosinen picken)



    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  8. #38
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    - natürlich gibt es wieder die "typischen Open Worldish" Momente ala Türme . ja sie sind recht charmant verpackt und wenig nervig aber come on . da muss es doch mal was neues geben (aber da selbst ein BotW nicht ohne Türme auskommt ist es wohl Rosinen picken)

    Gerade in TotK war das aber doch voll okay. So gut wie jeder Turn hatte irgendeinen coolen Kniff und anstatt ihn mühsam erklettern zu müssen (wobei das in BotW vollkommen okay war und ebenfalls meist kleinere Abwechslungen hatte), wird man direkt hochgeschleudert und hat sofort den fantastischen Ausblick.
    Kurz gesagt: Türme sind kein Problem, solange man das Konzept abwechslungsreich gestaltet.

  9. #39
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.792
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    ich spiele überraschenderweise mit der deutschen Synchro und finde sie bisher recht gut . Aerith klingt vllt etwas anstrengend aber das ist nun mal ihr Charakter und im englischen nicht anders

    bin jetzt bei ca 15 Std und es bekommt von mir immer noch eine volle "jo ich kann die Wertungen im 9/10 Bereich absolut unterschreiben" Auszeichnung . macht richtig Laune .
    dazu ist es einfach unfassbar erfrischend ein komplett neues Spiel (samt neuer Charas , Spielmechaniken usw) statt nur ein Grafikupdate zu bekommen . selbst Dinge wie Crafting (Synthese) sind sinnvoll integriert (Levelsystem statt massenweise Items erstellen)

    meine vierlleicht zwei (Story spoilerfreien) größten Kritikpunkte bisher :
    - wie gesagt der Performance Mode in zu niedriger Auflösung . dazu kommen Sichtweite (Pop ins) und ich nenne es mal "Landschaftsgrafik" die nicht top tier sind . aber absolut kein Dealbreaker
    - natürlich gibt es wieder die "typischen Open Worldish" Momente ala Türme . ja sie sind recht charmant verpackt und wenig nervig aber come on . da muss es doch mal was neues geben (aber da selbst ein BotW nicht ohne Türme auskommt ist es wohl Rosinen picken)

    Ich habe auch das Gefühl quasi ein "neues" Spiel zu spielen und kein "Schlauch-Game" wie das erste Remake. Aktuell bin ich auch sehr überrascht, dass ich nach 20h immernoch Spaß am Spiel habe und nicht das Gefühl, dass ich es "meistere". Gibt viele Einstellmöglichkeiten und das Leveln der Charaktere und der Materia macht wirklich Spaß. Auch, dass die Waffen nach jedem Upgrade besser werden (Alle Waffen!) empfinde ich als super-Level Mechanik. Ist halt für jeden etwas dabei und alte Waffen müssen nicht entsorgt werden, sondern könnten später sogar noch besser werden, da Materia verbunden ist, neue Perks dabei sind usw.

    Teilweise ist es etwas kindlich, aber na gut. Passt zumindest insgesamt ins Spielkonzept. Auch die vielen Minigames können stören, aber ich muss sagen: Gerade für mal so 1-2h abends ist es ideal. Dann halt einen Abend nur Minigames, dann wieder Story, dann Erkunden. Sehr gute Balance bis jetzt - aber bin auch erst im Kapitel 4.

  10. #40

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.026
    Wie siehts aus bei den Leuten hier im Forum?

    Ich kratze gerade an der 60 Std Marke und muss zugeben, dass sich so langsam ein bisschen der Spaß in Arbeit umschwingt.
    Was ich zu Beginn noch für sehr abwechslungsreich und gut durchdacht fand um die Open-World Areale interessanter zu gestalten, hat sich zu einem stumpfen Ablaufen der Marker entwickelt.

    Bin jetzt gerade im vierten Gebiet, so langsam hat man alles schon mal gemacht.

    Spoiler
    Ich finds schön, dass sie Gongaga grundsätzlich größer gemacht haben aber mich nervt dieser ständige Höhenwechsel und diese Sprungpilze. Klar wäre es etwas zu easy einfach durch ne Ebene zu latschen und wäre der Gold Saucer nicht gewesen, wär mir das nach Corel auch etwas zu eintönig geworden.

    Wenn ich das Gebiet fertig hab, kann ich endlich zu Cid und nach der Lebensstrom Sequenz mit Tifa geht's dann endlich in der Story weiter. Dennoch hab ich schon Bock auf die Minispiele im Gold Saucer wenns auf das zweite Date geht. Hoffentlich bekomm ich Tifa oder Barrett und bitte nicht Yuffie, die nervt mich nämlich. Und war Red im original auch schon so aufdringlich in den Dialogen? Hab den eher als sehr stillen und bedächtigen Charakter in Erinnerung.. Aber mal sehen was da noch in Cosmo Canyon passiert..


    An sich bin ich aber höchst zufrieden, ist meckern auf hohem Niveau und eben auch der Spielzeit geschuldet. Kampfsystem macht immer noch Laune, da verschaff ich mir aber durch Wechsel in der Party auch genug Abwechslung.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.06.2023, 09:07
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.06.2023, 17:01
  3. Final Fantasy VII Rebirth erscheint 2023 exklusiv für PlayStation 5
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.06.2022, 12:31
  4. Final Fantasy VII und Final Fantasy VIII Twin Pack erscheint physisch in Asien
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.09.2019, 15:36
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.09.2014, 12:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden