« 12345 »
  1. #21
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.437
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ich vergesse immer wieder, dass FFXVI bereits erschienen ist. War gefühlt ein echt unspektakulärer Release.
    Abgesehen von den ersten 10h und 2-3 coolen Bosskämpfen, war es auch ein echt unspektakuläres Spiel

    Ganz anders wird hoffentlich Rebirth. Bin nach Remake aber sehr optimistisch. Die Demo schaue ich mir nicht an. Kann es noch bis Ende Februar aushalten...irgendwie. Kann aber sehr gut verstehen, wenn man schon mal reinschauen mag

  2. #22
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.792
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Freue mich auf Ende Februar. Bis dahin ist dann ff16 hoffentlich patiniert. Ng plus ist spaßig, aber auch etwas zäh. Hoffentlich hat Rebirth das nicht als trophy.

  3. #23
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.437
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Zitat Zitat von Cleese Beitrag anzeigen
    Freue mich auf Ende Februar. Bis dahin ist dann ff16 hoffentlich patiniert. Ng plus ist spaßig, aber auch etwas zäh. Hoffentlich hat Rebirth das nicht als trophy.
    Viel Erfolg. Die Platin hatte ich nicht geholt. War vom Kampfsystem nach dem 1x dann doch etwas ausgelaugt. Denke aber schon, dass Rebirth eine NG+ Trophy haben wird. Remake hatte ja auch eine, wenn man es im Hard Mode durchspielt und den hat man auch erst nach dem 1x durchspielen bekommen.

  4. #24
    Avatar von Ryumaou
    Registriert seit
    09.09.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.988
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    andere: PSX, PS2, PS5
    Remake ist eines der seltenen Spiele, die es geschafft haben, mich direkt für einen zweiten Durchlauf zu motivieren. Viel schlimmer als die HardMode- Trophy fand ich ja die Kostüm-Trophäe, für die man diverse Kapitel mehrmals wiederholen muss.
    Ist neben der Trophy für eine mittelmäßige Challenge im noch mittelmäßigeren Motorrad-Minigame die einzige, für die ich nicht motiviert genug war.
    Zitat Zitat von Soren Beitrag anzeigen
    Abgesehen von den ersten 10h und 2-3 coolen Bosskämpfen, war es auch ein echt unspektakuläres Spiel
    "unspektakulär" ist glaube ich keine passende Beschreibung für FFXVI. Zumindest was die Inszenierung angeht, haut das Game schon ordentlich auf den Putz. Aber ja, das Gameplay empfand ich auch lediglich als 'ok', hat für mich das Spiel aber immerhin bis zum Abspann ausreichend getragen. Darüberhinaus allerdings nicht - ganz im Gegensatz zu FFVII Remake.


  5. #25
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.792
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Hat jetzt die Platin. War spaßig, aber das letzte Drittel war rückblickend etwas langweiliger. Aber ich mag den Endkampf immernoch und empfand ihn jetzt noch besser, da er schwerer war. Nur das crafting, items herstellen, kaum build Variationen (Berserker Ring quasi ein must have) ist es doch ganz okay. Sound war Klasse und da hoffe ich, dass Rebirth noch besser wird.

    Hab leider auch schon gedacht, dass man nochmal durch muss. Hoffentlich gibt's chapter select oder so und keine kostüm trophy. Die war so nervig... Dann lieber die super Ultima Waffe in ng+ besorgen und gut ist.

    Jetzt erstmal ff Pause und Ende Februar geht's weiter.

  6. #26
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    93 Metascore here we go


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  7. #27

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.026
    Die Demo war auf jeden Fall ein sehr guter Vorgeschmack auf das was kommt.

    Und da ich gerade gesundheitlich beeinträchtigt bin, hab ich wohl jetzt doch noch ne Woche Zeit, Teil 1 auf PS5 durchzuspielen. Ich hab auch Intermission noch nich gezockt..^^

    Aaaber mein letztjähriger playthrough des Originals ist noch ganz gut in Erinnerung, wenn auch das Grande Finale erst in 3-4 Jahren kommt

  8. #28
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.792
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    93 Metascore here we go
    Hype ist real. Deluxe ist zum Glück vorbestellt. Und gaming backlog leer :-). Und elden Ring Dlc kommt erst im Juni.

  9. #29
    Avatar von Marlonius
    Registriert seit
    04.03.2022
    Beiträge
    643
    Konsolen
    Aaaaaaaaaaahhh!!! Der Prolog in den Bergen ist so fucking spannend!

    Und jetzt machen wir eine verdammte Pause wegen verdammt nochmal Germanys next Topmodel..

    VERDAMMT!

  10. #30

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.026
    Ich fand den Prolog vom Prolog viel heftiger und will da ankommen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.06.2023, 09:07
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.06.2023, 17:01
  3. Final Fantasy VII Rebirth erscheint 2023 exklusiv für PlayStation 5
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.06.2022, 12:31
  4. Final Fantasy VII und Final Fantasy VIII Twin Pack erscheint physisch in Asien
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.09.2019, 15:36
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.09.2014, 12:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden