1. #1

    Baten Kaitos I & II HD Remaster


  2. #2
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.892
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Hört sich alles irgendwie nicht so richtig gut an, sehr schade.

    Ist Teil 1 wenigstens weiterhin auf Deutsch?
    "Einbußen musste „Baten Kaitos I & II HD Remaster“ bei den Sprachen machen. Während der erste Teil seinerzeit in Deutschland erschien und deutsche Texte anbietet, ist Teil 2 leider nur auf Englisch." liest sich für mich so als wäre jetzt auch bei 1 die deutsche Übersetzung weg.

    Das man sich für 2 nicht die mühe gemacht hat die Texte zu übersetzen ist auch schade.

    An der Stelle lobe ich mir Nintendo / Square Enix welche z.B. Mario RPG oder auch Live A Live eine offizielle deutsche Übersetzung spendiert haben.

  3. #3
    Avatar von Philipp
    Registriert seit
    12.02.2004
    Beiträge
    14.803
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    Hört sich alles irgendwie nicht so richtig gut an, sehr schade.

    Ist Teil 1 wenigstens weiterhin auf Deutsch?
    "Einbußen musste „Baten Kaitos I & II HD Remaster“ bei den Sprachen machen. Während der erste Teil seinerzeit in Deutschland erschien und deutsche Texte anbietet, ist Teil 2 leider nur auf Englisch." liest sich für mich so als wäre jetzt auch bei 1 die deutsche Übersetzung weg.

    Das man sich für 2 nicht die mühe gemacht hat die Texte zu übersetzen ist auch schade.

    An der Stelle lobe ich mir Nintendo / Square Enix welche z.B. Mario RPG oder auch Live A Live eine offizielle deutsche Übersetzung spendiert haben.
    Yes genau, Teil 1 ist nach wie vor mit deutschem Text, aber nur noch japanischer Synchro. Ich passe den Part im Review an, danke dir!

  4. #4
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.253
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Naja, klingt alles etwas mau. Aber am Ende ist mir die fehlende englische Synchro egal, und das Ruckeln kann ich eher verschmerzen als die Second-Hand-Preise für Origins.

    Gleichzeitig ist es so ein Ding, wo ich mich frage, wieso Entwickler diesen Aufwand treiben, wenn das Ergebnis am Ende eh nicht stimmt. Verkauft mir einfach die Original-ISOs als Download für 30€ und wir haben eine Win-Win-Situation.
    Geändert von Karltoffel (26.09.2023 um 13:55 Uhr)

  5. #5
    Avatar von NinMon
    Registriert seit
    03.01.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.390
    Spielt gerade
    Tales of Vesperia
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    PC
    Danke für das Review!

    Ich bin ein wenig hin- und hergerissen. Habe den ersten Teil geliebt, den zweiten dann aber nur angefangen und nie fertig gespielt (obwohl er mir auch gut gefiel). Daher hatte ich mich auf das Remaster gefreut. Die beschriebenen Mängel finde ich allerdings schon etwas schade. Hätte mir erhofft, dass man bei einem so guten Spiel etwas mehr Mühe einfließen lässt. Na ja, wenn es irgendwann mal hoffentlich im Angebot ist, werde ich vermutlich trotzdem zuschlagen ..

  6. #6
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.227
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Bandai Namco mag sich anscheinend derzeit nicht wirklich Mühe mit Switch Ports geben. Tales of Symphonia war auch eine Vollkatastrophe.
    Das Spiel an sich würde ich schon sehr gerne spielen, aber ich warte wohl doch noch ab, bis es etwas günstiger ist. Es gab außerdem auch Gerüchte über einen PC Port, den ich dann eh vorziehen würde...
    The horrors prevail,
    but so do I.


  7. #7
    Avatar von mithos630
    Registriert seit
    23.08.2013
    Beiträge
    1.226
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2
    Konsolen
    Switch Wii U Wii DS GC GBA N64 GB
    PC
    Also ich bin schon voll bei Origins drin. Bisher habe ich noch keine Ruckler entdecken können. Am Anfang dachte ich, dass mich die japanische Syncro stören könnte, aber man gewöhnt sich dran.

Ähnliche Themen

  1. Baten Kaitos I & II HD Remaster erscheint im September
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.06.2023, 21:27
  2. Baten Kaitos I & II HD Remaster bietet zahlreiche neue Funktionen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.02.2023, 18:23
  3. Baten Kaitos I & II HD Remaster: Jetzt physisch vorbestellen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.02.2023, 17:45
  4. Baten Kaitos I & II HD Remaster erscheint diesen Sommer für Nintendo Switch
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.02.2023, 21:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden