« ... 8161718192028 ... »
  1. #171

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.026
    Ich empfehle FF7 Rebirth. Hab jetzt drei Stunden gezockt und wenn die Freundin nicht hungrig wär und Stirb Langsam 2 gucken wollen würde, wär ich noch unterwegs

  2. #172
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.583
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ich bin gerade am Überlegen ob ich mir nächste Woche das neue Spintires Spiel "Expeditions" holen soll, mit Snowrunner hatte ich eine Menge Spaß, und ich hab vorher die ganze Zeit nach einer Offroad LKW Simulation gesucht..
    Snowrunner selber hab ich zuletzt auf dem Steamdeck gespielt, ich muss mir mal durchlesen ob der Nachfolger die selben Anforderungen hat, dann dürfte es auf meinem Ryzon 7 Gerät laufen..

  3. #173
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Oh Mann, ist das dreckig! Dragon's Dogma II kostet allein 65€ (WTF?) in der Standardausstattung, 75€ in der Deluxe-Ausstattung und direkt zum Launch über 41€ für 21 DLCs. Unter anderem kann man einen selbst setzbaren Schnellreisepunkt für 3€ oder eine EINMALIGE nachträglich Charakter-Editor-Anpassung für 2€ kaufen.
    Und dann ist es laut Spielern wohl nicht mal besonders gut mit nur 40% Daumen hoch auf Steam (keine Angst wohlwollende metacritic-Orakel, die Kritiker mochten's).
    Geändert von Garo (22.03.2024 um 09:48 Uhr)

  4. #174
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.227
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Oh wow, doch so günstig. Die Charakteranpassung hat in Moster Hunter World noch einen Zehner gekostet. XD

    Davon ab hat das Spiel wohl auch massive Performance Probleme + einige andere Ärgernisse. Ich warte dann wohl mal ein Jahr bis das Gröbste gefixed ist und das Ding die Hälfte kostet.
    Schade, ich hatte mich echt drauf gefreut...
    The horrors prevail,
    but so do I.


  5. #175
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Die Clown-Show geht sogar noch weiter: In einem Interview zu Dragon's Dogma II hat der Director des Spiels Itsuno gemeint, dass Fast Travel langweilig sei und man stattdessen das Reisen spaßig machen sollte. Wenn Fast Travel so langweilig ist, warum bieten sie es dann als DLC an?

  6. #176
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.227
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Andererseits sind wohl alle MTX relativ einfach Ingame zu bekommen, von daher sind es "nur" lazy Capcom DLCs, wie sie es auch schon in DMC und, nun, dem alten Dragons Dogma gemacht haben.
    Das hinterlässt immer noch einen faden Beigeschmack, aber man ist zumindest nicht "gezwungen" den Kram zu kaufen.
    Ich werde aber trotzdem erst zuschlagen, wenn das Game etwas günstiger ist (und die Performance gefixed ist)
    The horrors prevail,
    but so do I.


  7. #177
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.253
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Bei vielen AAA-Spielen muss man bereits mit 90-100€ für die Vollversion rechnen. Das war schon bei Red Dead Redempzion 2 so, und auch bei Final Fantasy 16.

    Letztlich ist die Frage doch immer, ob ich genug Bock auf das Spiel habe, um den Preis zu bezahlen. Bei Dragon's Dogma, das ich eh irgendwie als zweitklassigen Action-RPG verortet, ist die Antwort ein klares Nö. Zumal Capcom-Spiele eh recht schnell recht günstig werden.

  8. #178
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich weiß noch, als vor ein paar Jahren (dürfte so über ein Jahrzehnt eigentlich schon her sein) bei irgendeinem Fighting Game ein riesiges (gerechtfertigtes) Theater gab, weil der angekündigte DLC bereits auf der Disc drauf war und durch den Kauf des später erschienen DLCs einfach nur freigeschaltet wurde.
    Heute ist das (wie bei so vielen Sachen, die damals noch für Aufreger gesorgt haben (Microtransaction-Pferde-Rüstung in Oblivion, Paid Mods in Skyrim) leider normal geworden und die Leute haben sich damit abgefunden, das irgendwas aus dem Spiel herausgeschnitten wurde, um es entweder als Exklusivcontent anzupreisen oder einer Deluxe-Version beizulegen.

  9. #179

    Registriert seit
    02.05.2021
    Beiträge
    681
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Oh Mann, ist das dreckig! Dragon's Dogma II kostet allein 65€ (WTF?) in der Standardausstattung,...
    Siehe dazu:

    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Bei vielen AAA-Spielen muss man bereits mit 90-100€ für die Vollversion rechnen. Das war schon bei Red Dead Redempzion 2 so, und auch bei Final Fantasy 16.

    Letztlich ist die Frage doch immer, ob ich genug Bock auf das Spiel habe, um den Preis zu bezahlen. Bei Dragon's Dogma, das ich eh irgendwie als zweitklassigen Action-RPG verortet, ist die Antwort ein klares Nö. Zumal Capcom-Spiele eh recht schnell recht günstig werden.

    Was jetzt als viel oder wenig angesehen wird, brauchen wir nicht zu disktieren, aber 70€ bei AAA Release für Xbox und PS5 sind nicht so ungewöhnlich. Das funktioniert auch deshalb, weil die Spieleverkäufer inzwischen wissen, dass ganz am Anfang viele mitreden möchten und dann sowieso das Spiel nach ein paar Tagen droppen.

  10. #180
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Arcade Beitrag anzeigen
    Siehe dazu:
    Warum referenzierst du auf einen Beitrag, auf den ich selbst geantwortet habe?

    Zitat Zitat von Arcade Beitrag anzeigen
    Was jetzt als viel oder wenig angesehen wird, brauchen wir nicht zu disktieren, aber 70€ bei AAA Release für Xbox und PS5 sind nicht so ungewöhnlich. Das funktioniert auch deshalb, weil die Spieleverkäufer inzwischen wissen, dass ganz am Anfang viele mitreden möchten und dann sowieso das Spiel nach ein paar Tagen droppen.
    Auf den Konsolen mag das normal sein. Auf Steam cappen aber im Normalfall die Preise der Standard-Edition bei 60€.

Ähnliche Themen

  1. Pixel, Polygone & Plauderei: E3 Pre-Podcast #1
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.06.2015, 15:35
  2. Pixel, Polygone & Plauderei: Almost Podcast
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.06.2015, 16:07
  3. Pixel, Polygone & Plauderei: Perlen vor die Säue
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.04.2015, 19:18
  4. Pixel, Polygone & Plauderei: Spiellänge VS. Preis
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.03.2015, 20:31
  5. Plauderei nicht möglich auf Konsolen?
    Von Schimmelgurke im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.03.2013, 15:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden