« ... 19272829
  1. #281
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.112
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Kumahiro Beitrag anzeigen
    An dieses Genre von Games habe ich gar nicht gedacht, dabei passt das von der Beschreibung her gerade zu. Ich musste erstmal schauen, wie dieses Genre offiziell nochmal heißt: Interaktiver Film.

    Naja, sowas stelle ich mir gar nicht so interessant vor. Im Prinzip kenne ich sowas teilweise durch Fahrenheit / Indigo Prophecy, wo es neben einem Adventure-Part auch diesen Mix aus Zwischensequenz und Quick-Time-Event gab.
    Schon witzig, wie viele Wandlungen das Genre durchgemacht hat. Ein paar Jahre nach Fahrenheit waren ja die Telltale-Games voll im Trend, wo bestimmte Entscheidungen marginal die Story beeinflussen.

  2. #282
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.253
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Bis man den zweiten Durchlauf startet, hat man aber meistens das Gefühl, man könnte das Geschehen beeinflussen. Das macht ja die Telltale-Spiele so gut.

    Ganz anders als z.B. Until Dawn. Weil das Spiel auf Schockeffekte a la 80er Jahre Teeny-Slasher setzt, hat man permanent das Gefühl, keine Kontrolle zu haben. Das funktioniert bei Freedy Krüger und Freitag der 13te, aber nicht als interaktives Spiel. Hab ich nach der zweiten gemeuchelten Person von der HDD gelöscht.

  3. #283
    Avatar von Kumahiro
    Registriert seit
    15.10.2023
    Beiträge
    109
    Konsolen
    SNES NES
    Sega Mega Drive, PlayStation, Game & Watch, PC, Mobile


    Ich habe diese Woche erst mitbekommen, dass zwei Varianten von einem Handheld namens Super Pocket erschienen und diese mit den Modulen von Evercade kompatibel sind.

    Selten, aber regelmäßig denke ich nun über eine Anschaffung von Evercade nach. Witziger Weise kam mir zur Trendzeit der Minikonsolen selbst der Gedanke einer Konsole mit Modulen mit Retro- und Indiegames. Ich war sehr überrascht zu sehen, dass dann jemand tatsächlich sowas rausbrachte. Der erste Handheld hat mir nicht so gefallen, gerade Kritiken zum Display haben mich abgeschreckt. Die stationäre Konsole ist da schon interessanter, doch die meisten Games interessieren mich dann doch nicht so. Der zweite Handheld mit Capcomgames drauf war auch nochmal eine Überlegung wert, aber ich habe es dann doch gelassen.

    So habe ich nun die Tage vom Super Pocket erfahren und wieder Stunden damit verbracht: "Will ich das oder will ich das nicht?"

    Habe mich dann doch wieder dagegen entschieden. Es gibt ein paar wenige Games, die ich gerne in der Sammlung hätte, doch dafür allein lohnt sich die Anschaffung nicht. Ein paar andere Games habe ich über GOG geholt und unterhielten mich für wenige Stunden.

    Memo an Zukunfts-Kumahiro: Was auch immer für eine Version vom Evercade in den nächsten Jahren kommen mag, lass es bleiben! (Außer es gibt Collections von Nintendo, Square-Enix, Konami, ... aber wie wahrscheinlich ist das?)

  4. #284

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.026
    Hab über das Ding und auch Evercade schon mehrfach nachgedacht. Andererseits besitze ich die meisten spielenswerten Titel bereits in verschiedenen Formen. Sei es jetzt fürs SNES oder in ner Collection für etwaige aktuellere Geräte. Deswegen wird das wohl nix für mich.

    Eine Konami-Sammlung könnt ich mir aber durchaus vorstellen. Die verwerten in den letzten Jahren schon gerne ihren Altkatalog (Gradius, Castlevania, Contra, Metal Gear.. sogar Turtles gab es trotz Lizenzproblemen)

  5. #285
    Avatar von Kumahiro
    Registriert seit
    15.10.2023
    Beiträge
    109
    Konsolen
    SNES NES
    Sega Mega Drive, PlayStation, Game & Watch, PC, Mobile
    Apropos Retro: Data East scheint von GOG zu verschwinden. So gibt es gerade ein letztes Angebot für 2 Wochen und dann sind 12 Arcadeklassiker weg.

    Hm, sollte ich mir da noch was holen? Besitze bereits jeweils beide Teile von Dark Seal und von Joe & Mac. Der Rest sieht eher langweilig aus. Ich verstehe nicht, was an BurgerTime so besonders sein soll. Auf Evercade gibt es glaube 2-3 Versionen davon.

  6. #286
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.112
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Durch Gerichtsdokumente im Rechtsstreit zwischen Epic und Apple kam ja damals heraus, dass Samus vorgesehen war in Fortnite aufzutauchen und zwar im Dezember 2020 zusammen mit Kratos auf God of War und Mr. Chef aus Hello.
    Der Grund, dass es nicht dazu kam, ist jetzt durch den ehemaligen Creative Director Donald Mustard (höhö, der Typ heißt Senf) bekannt geworden: Nintendo war durchaus begeistert von der Idee, bestand darauf, dass Samus nur in der Switch-Version spielbar ist, was Epic Games ablehnte.
    https://www.videogameschronicle.com/...tch-exclusive/
    Geändert von Garo (23.04.2024 um 12:56 Uhr)

  7. #287

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.026
    Glück gehabt. Sonst wäre Samus jetzt "dieser Roboter aus Fortnite".

    Aber komisch von Epic, gibt ja auch exklusive Rocket League Autos.

  8. #288
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.112
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Glück gehabt. Sonst wäre Samus jetzt "dieser Roboter aus Fortnite".

    Aber komisch von Epic, gibt ja auch exklusive Rocket League Autos.
    Rocket League ist einfach nur ein Spiel, Fortnite ist ein Metaverse, das auf allen Geräten dieselbe Erfahrung bieten soll.
    (Ich mag Fortnite auch nicht, aber ich kann den Gedankengang hier schon verstehen.)

  9. #289

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.026
    Klar, verstehe ich auch i.wo. Für mich war das allerdings damals ne gute Nachricht, dass sie Samus nicht bekommen haben. Ne Nintendo-exklusivität hätte ich noch zähneknirschend hingenommen, finds aber gut, dass sie ihre Marken irgendwie auch beschützen wollen.

    Wär schon witzig Samus, Eminem, Marco Reus und Naruto auf einem Haufen zu sehen.

Ähnliche Themen

  1. Pixel, Polygone & Plauderei: E3 Pre-Podcast #1
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.06.2015, 15:35
  2. Pixel, Polygone & Plauderei: Almost Podcast
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.06.2015, 16:07
  3. Pixel, Polygone & Plauderei: Perlen vor die Säue
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.04.2015, 19:18
  4. Pixel, Polygone & Plauderei: Spiellänge VS. Preis
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.03.2015, 20:31
  5. Plauderei nicht möglich auf Konsolen?
    Von Schimmelgurke im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.03.2013, 15:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden