« ... 152324252627 ... »
  1. #241
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Mjyrn Beitrag anzeigen
    Warum redet nie jemand über Starfox Adventures?! *vor Garo flieh*
    Selbst wenn Stairfax Temperatures nicht auf ganzer Linie beim Kopieren der Zelda-Formel versagen würde, ist es immer noch kein richtiges Star Fox-Spiel.
    Zitat Zitat von Goldi Beitrag anzeigen
    @Topic:

    Ist Starfox auf Switch Online dabei?
    Jop, isses. Und Star Fox 64 ebenfalls. das einzige was bei den verfügbaren Konsolen fehlt, ist Star Fox 2.

    Mich erstaunt nach wie vor, dass es nie ein Star Fox für Wii gab. Die Pointersteuerung war prädestiniert für Star Fox? Aber es bekamen wir stattdessen als besten Rail-Shooter auf dem System? Die Fortsetzung eines Japan-exklusiven N64-Spiels. xD

    btw: Batman wird zusammengeschrieben, Spider-Man hat einen Bindestrich, PlayStation zusammen mit einem großen S und Star Fox wird getrennt geschrieben. Wer soll da noch durchblicken?
    Geändert von Garo (27.03.2024 um 05:08 Uhr)

  2. #242
    Avatar von Marlonius
    Registriert seit
    04.03.2022
    Beiträge
    643
    Konsolen
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Warum reden die Leute eigentlich immer nur über Star Fox 64 / Lylat Wars, aber nie über Assault und Command? So schlecht waren die doch gar nicht?
    Ich tue mich etwas schwer damit, über andere Teile zu schreiben, als Star Fox 64.
    Habe sie alle gespielt und auch mit allen irgendwie genug Spaß gehabt um sie zu mögen, aber alle hinterlassen einen komischen Nachgeschmack.

    Nintendo hat mit Star Fox 64 so einen Banger geschaffen, dass ich mir ganz sicher war, dass das eins der ganz großen wichtigen Franchises wird.
    Aber irgendwie besteht das Franchise seitdem nur noch aus ganz komischen Experimenten.
    Die ganze Zeit ändert sich das Genre und der Stil total. Fox sieht von Teil zu Teil so extrem anders aus.
    Und die Synchronstimmen werden die ganze Zeit total ausgewechselt.

    https://starfox.fandom.com/wiki/List_of_voice_actors

    Auch seine Persönlichkeit ändert sich immer so stark, weil er mit einem ganz anderen Vibe redet.
    So war er in SF 64 noch ein ernster entschlossener recht schweigsamer Held mit ein paar lockeren Sprüchen den Bossen gegenüber.
    In Adventures hatte er eine viel fröhlichere quirlige Art.
    Und in Assault dann plötzlich eine recht depressive Persönlichkeit.
    In jedem neuen Teil wirkte es so, als spiele man gar nicht mehr als DER Fox mit dem man in 64 durch Area 6 gebrettert ist.
    Der einzige Moment in dem es sich doch wieder so anfühlte war beim Endgegner von Assault.
    Diese fette Aparoidkönigin versucht Fox zu manipulieren indem sie die Stimme seines Vaters nachahmt.
    Und Fox antwortet dann damit, dass sein Vater niemals wollen würde, dass er jemals aufgibt.

    Adventures, Assault, Command - drei gut spielbare, aber echt komische Teile. Jeder aber komisch auf eine ganz eigene Art.

    Bei Zero kehrt alles wieder so zurück wie ich es mir erträumt habe, aber da versagt die Steuerung einfach voll.
    Habe die Steuerung glaube irgendwann ganz gut draufgehabt, weil ich das Spiel auf 100% gespielt habe.
    Hätte mir aber alles mit stinknormaler Steuerung 10x mehr Spaß gemacht.
    Wegen der Steuerung will ich es auch einfach nie nochmal spielen..

    Und Starlink hat zwar eine wirkliche schöne Star Fox Einbindung, ist aber wenn man es als Star Fox ansehen will, auch wieder ein weiteres 'komisches' Star Fox.

    Für die Zukunft wäre eine Anknüpfung an die guten Enden von Command ja vielleicht was.



    Ein neuer Teil mit dem neuen Star Fox Team, wo aber endlich mal die komischen heiklen Experimente sein gelassen werden.


    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    btw: Batman wird zusammengeschrieben, Spider-Man hat einen Bindestrich, PlayStation zusammen mit einem großen S und Star Fox wird getrennt geschrieben. Wer soll da noch durchblicken?
    Und dann gibt es da auch noch Megan Fox.

  3. #243
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Marlonius Beitrag anzeigen
    Für die Zukunft wäre eine Anknüpfung an die guten Enden von Command ja vielleicht was.

    Oh nein, bitte nicht! Marcus McCloud kann gern ein feuchter Traum bleiben.

    Das "gute Ende" von Command ist ja wohl doch eher das, wo Amanda Star Fox beitritt und alle glücklich und happy sind (inkl. Booby McBlueFox).

    Ansonsten stimme ich deiner Einschätzung aber zu. Ja, die Star Fox-Reihe war nach 64 ein wilder Ritt. Zero ging eigentlich auch ganz gut klar wenn man es zu zweit spielte, weil da einer die Rolle des Bord-Schützen auf dem Gamepad übernahm und der andere ganz normal quasi Lylat Wars in HD spielte. ^^'
    Grafisch war's aber auch ziemlich unterdurschnittlich. Sah aus, als hätte man einfach Modelle auf 64 genommen und langweilige HD-Texturen draufgeklebt. Gerade bei einem Rail-Shooter darf da aber echt mehr los sein. Eine Stadt sollte aussehen wie eine Stadt und nicht wie ein Hindernis-Parcours, bei dem die Hindernisse mit Hochhaustexturen bemalt sind.
    Geändert von Garo (27.03.2024 um 09:30 Uhr)

  4. #244
    Avatar von Marlonius
    Registriert seit
    04.03.2022
    Beiträge
    643
    Konsolen
    Find den eigentlich ganz cute.
    Also anstatt Fox immer wieder eine neue Stimme und Persönlichkeit aufzudrücken, könnte man finde ich schon den Protagonisten wechseln.
    Ich stelle es mir gar nicht so kacke vor in einem guten Spiel den Sohn zu spielen, mit einigen netten Easter Eggs an die Abenteuer seines Vaters.
    Eine neue Crew, ein bisschen wie bei Digimon.

    Marcus McCloud neuer S-Tier Charakter im nächsten Smash Bros. :P

  5. #245
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Marlonius Beitrag anzeigen
    Ich stelle es mir gar nicht so kacke vor in einem guten Spiel den Sohn zu spielen, mit einigen netten Easter Eggs an die Abenteuer seines Vaters.
    Eine neue Crew, ein bisschen wie bei Digimon.
    Mit demselben Schicksal, dass Digimon ereilt hat, nämlich, dass jeder nur die OG Crew wiedersehen wollte und das Franchise immer mehr in der Bedeutungslosigkeit verschwand bis es mit den OG-Charakteren zurückkehrte und dabei die verschmähte zweite Generation quasi getötet und dann kein Wort mehr über die verloren hat?
    Gute Idee!

  6. #246
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Die Charaktere aus der zweiten Staffel kehren doch jetzt auch wieder mit Filmen zurück.


  7. #247
    Avatar von Marlonius
    Registriert seit
    04.03.2022
    Beiträge
    643
    Konsolen
    Ich fand Frontiers cool.

  8. #248
    Avatar von Heldengeist
    Registriert seit
    30.07.2022
    Beiträge
    253
    Spielt gerade
    Persona 3 Reload (PC)
    Konsolen
    Switch
    PC, PlayStation 5
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Mit demselben Schicksal, dass Digimon ereilt hat, nämlich, dass jeder nur die OG Crew wiedersehen wollte und das Franchise immer mehr in der Bedeutungslosigkeit verschwand bis es mit den OG-Charakteren zurückkehrte und dabei die verschmähte zweite Generation quasi getötet und dann kein Wort mehr über die verloren hat?
    Gute Idee!
    Wo sind die verschwunden? Die Digiritter aus Staffel 1 und 2 befinden sich im selben Universum und waren - wenn auch nur als Sidecharaktere - in den letzten Filmen, ehe sie im aktuellsten Digimon Adventure 02: The Beginning der Maincast sind.



    Also, ja, "quasi getötet und dann kein Wort mehr über die verloren".
    Geändert von Heldengeist (28.03.2024 um 15:05 Uhr)

  9. #249
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    Wo sind die verschwunden? Die Digiritter aus Staffel 1 und 2 befinden sich im selben Universum und waren - wenn auch nur als Sidecharaktere - in den letzten Filmen, ehe sie im aktuellsten Digimon Adventure 02: The Beginning der Maincast sind.

    Also, ja, "quasi getötet und dann kein Wort mehr über die verloren".
    Im ersten tri-Film hat man nebenbei gesehen wie deren Silhouetten "besiegt" wurden und dann wurden die einfach nicht mehr erwähnt. Deshalb hatte ich das angenommen. Ich hab tri aber auch ohne großen Grund nie zuende geschaut, glaube nur bis Episode 4 und dann auch kein weiteres Interesse gehabt, auf dem Laufenden zu bleiben. Entschuldigt also bitte den unpassenden Vergleich.
    Dann vergleiche ich es halt mit Ghostbusters 2016.

  10. #250
    Avatar von Marlonius
    Registriert seit
    04.03.2022
    Beiträge
    643
    Konsolen
    Pokemon kann mich echt mal.
    Erst werden die Spiele so kacke, dass man es kaum noch mit sich selbst vereinbaren kann, sie zu spielen, nur um seinen Living Dex aktuell und vollständig zu halten. Dann ist Home noch ein mega heftiger Schlag in den Magen.

    Ich habe sehr seltene erlöste Crypto-Pokémon selber von Colosseum und XD den ganzen Weg über alle Konsolen und Bank nach HOME übertragen.
    Diese Pokémon haben Attacken, die sie normalerweise nicht haben können. Z.B. ein Teddiursa mit Heilung. Habe auch noch Pikachus mit Surfer, Fliegen und Gesang. Ein Rayquaza mit V-Generator und ein Darkrai mit Attacken von Dialga und Palkia.
    Wenn man es wagt, solche Pokemon auf ein Switch Spiel zu schieben, werden alle Moves zurückgesetzt.
    Die Event-Attacken sind dann einfach weg. Unwiederbringlich.
    Jetzt wurden mir eine handvoll Pokemon einfach 'kaputtgemacht'.

    Was für eine absolute Scheiße.

    So. Ich mache jetzt einen SF64 Highscore für Fallen.
    Danach zock ich sowas von Persona 3 und scheiß auf Pokemon.

Ähnliche Themen

  1. Pixel, Polygone & Plauderei: E3 Pre-Podcast #1
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.06.2015, 15:35
  2. Pixel, Polygone & Plauderei: Almost Podcast
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.06.2015, 16:07
  3. Pixel, Polygone & Plauderei: Perlen vor die Säue
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.04.2015, 19:18
  4. Pixel, Polygone & Plauderei: Spiellänge VS. Preis
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.03.2015, 20:31
  5. Plauderei nicht möglich auf Konsolen?
    Von Schimmelgurke im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.03.2013, 15:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden