« 12
  1. #11
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.437
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Ich hab in Teil 1 jetzt mal die ersten 3 Gebiete komplett abgeschlossen und das erste Teil im 4. Gebiet geholt.
    Das 4. Gebiet ist natürlich noch mal ein Stück anstrengender xD. Vorher war die Basis ja immer eine Art Safe Space, aber jetzt kommen da auch ziemlich oft irgendwelche Käfer oder Monster hin. Die Fliege, die deine Pikmin entführt ist ohne Auto-Lock natürlich sehr abenteuerlich, aber sehr satisfying, wenn man sie dann trifft, es auf den Boden fällt und die Pikmin sich darauf stürzen, wie Ameisen auf eine mit Zucker überschüttete Raupe. Am Ende des ersten Tages kam dann noch dieses Schleimmonster mit seinem instant Death Nebel, was ich vor Ablauf der Zeit nicht besiegen konnte. Das könnte noch ein Problem werden.

    Ich merke auch sehr, wie Oatschi das Spiel trivialisiert hat. Ist natürlich wesentlich schwieriger, eine kleine Armee über eine Brücke oder Feuerstellen zu bringen, als einen einzigen Hund. Zumindest ist es mir oft passiert, dass ich irgendwo rüberlaufen wollte und die Pikmin an den Seiten runterfallen oder irgendwo hängen bleiben. Besonders lustig, wenn an den Seiten Wasser ist, wie auf dem Weg zu den 3 Vögeln im Wald der Hoffnung(War ein düsterer Tag, für das gelbe Pikminteam).

  2. #12
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Soren Beitrag anzeigen
    Ich hab in Teil 1 jetzt mal die ersten 3 Gebiete komplett abgeschlossen und das erste Teil im 4. Gebiet geholt.
    Das 4. Gebiet ist natürlich noch mal ein Stück anstrengender xD. Vorher war die Basis ja immer eine Art Safe Space, aber jetzt kommen da auch ziemlich oft irgendwelche Käfer oder Monster hin. Die Fliege, die deine Pikmin entführt ist ohne Auto-Lock natürlich sehr abenteuerlich, aber sehr satisfying, wenn man sie dann trifft, es auf den Boden fällt und die Pikmin sich darauf stürzen, wie Ameisen auf eine mit Zucker überschüttete Raupe. Am Ende des ersten Tages kam dann noch dieses Schleimmonster mit seinem instant Death Nebel, was ich vor Ablauf der Zeit nicht besiegen konnte. Das könnte noch ein Problem werden.
    Das Divabolum ist ab Tag 15 nicht mehr anzutreffen. Wenn du dich vom Ei fern hältst, kommt er auch nicht raus.

    Ich bin jetzt in Pikmin 2 mit dem Friedvollen Tal (dem Winter-Gebiet) zu 100% durch. Es ist definitiv nicht empfehlenswert, direkt nach Erhalt der Blauen Pikmin der Meinung zu sein, jetzt alle Gebiete in Reihenfolge auf 100% zu bringen, denn abseits des Tutorials sind die Höhlen hier die unerbittlichsten, schwersten und unfairsten des Spiels. Deshalb habe ich mich ja jüngst so aufgeregt. Hier trifft man auch einen der fiesesten Bosse des Spiels den Weberbauer, den ich nur aufgrund der Kombination aus Ultra-Motivier- und Ultra-Bitter-Spray besiegen konnte.
    Aber jetzt geht's wieder zurück in den Wald des Erwachens. Da sollte sich alles etwas beruhigen.

  3. #13
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Hab jetzt mal Pikmin 1 + 2 bestellt, soll am Dienstag ankommen und wenn ich genug Zeit habe, kann ich zumindest noch den 1. Teil beenden, bevor das neue Mario erscheint.

  4. #14
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Gestern habe ich nach 16 Tagen das dritte Gebiet die Stillen Ufer komplettiert. Natürlich habe ich mir das "beste" für den Schluss aufgehoben: Die versunkene Burg. Da ich weiß, dass in jeder Ebene nach fünf Minuten das Wassergespenst erscheint, habe ich natürlich versucht, jede Ebene möglichst schnell hinter mich zu bringen und musste dabei einige Pikmin sterben lassen. Um genau zu sein genau so viele, wie in meinem ganzen Playthrough bisher: 14. Arme kleine Kerlchen.
    Auch hier zeigte sich wieder einmal die Unfairness der Entwickler: Vom Himmel fallende Steinbomben-Araks oder direkt am Spawn campende und den Spieler in die Zange nehmende Bulbmin. Puh...

    Jetzt geht's ins letzte Gebiet...
    Geändert von Garo (06.11.2023 um 09:49 Uhr)

  5. #15
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Hab den ersten Teil 1 beendet. War ganz nett, positive Ansätze sind da, ist aber noch ausbaufähig. Hab jetzt aber erstmal auch nicht direkt Lust auf den 2. Teil, irgendwann mal.

  6. #16
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich bin gerade am Überlegen, ob ich nach Pikmin 2 nochmal Pikmin 3 durchzocke. Dann habe ich in einem Jahr alle vier Pikmin-Spiele durchgespielt.
    Aber erst muss ich diesen verkackten Bau der Träume abschließen. Uff...

  7. #17
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Heute gibts Verkaufszahlen zu Pikmin 4 – bin mal gespannt, wird dann sicherlich auch der meistverkaufte Teil der Reihe sein.

  8. #18
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von SasukeTheRipper Beitrag anzeigen
    Heute gibts Verkaufszahlen zu Pikmin 4 – bin mal gespannt, wird dann sicherlich auch der meistverkaufte Teil der Reihe sein.
    2,6 Mio. Echt ordentlich! Das ist jetzt schon mehr als Pikmin 3 Deluxe mit 2,4 Mio.
    Witzigerweise immer noch weniger als sich das sechseinhalb Jahre alt Mario Kart 8 DX im selben Zeitraum verkauft hat.
    https://www.reddit.com/r/Pikmin/comm...stics_are_out/

  9. #19
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Zu wild


Ähnliche Themen

  1. F-Zero - Allgemeiner Thread
    Von Garo im Forum Nintendo
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.11.2020, 21:16
  2. Allgemeiner PC Thread
    Von tiki22 im Forum Videospiel-Plauderecke
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 20.04.2017, 21:21
  3. Allgemeiner Thread
    Von Schuki_81 im Forum Nintendo
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 16.10.2015, 15:19
  4. Allgemeiner Thread
    Von Nico im Forum Nintendo
    Antworten: 737
    Letzter Beitrag: 14.12.2013, 00:12
  5. GBA VC - Allgemeiner Thread
    Von rowdy007 im Forum Nintendo
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.02.2013, 20:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden