« 1234 ... »
  1. #11
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Mjyrn Beitrag anzeigen
    Momentan ist ja Bluesky ganz beliebt und viele migrieren dorthin.
    Ist dem so? Ich habe nicht so suuuuper viel darüber finden können.


  2. #12
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.583
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ach und alleine für die ganzen P## Kanäle macht X seinem Namen alle ehre: Da schreibt man einen Drunter Kommentar, und dann wird das gleich von einem Kanal gelikt auf dessem Profil eine Dame in eindeutiger Pose ist ich schau schon gar nicht mehr wer mein Zeug liked, und um die zu blockieren ist mir meine Zeit zu schade.... aber Elon will ja bald die Blockierfunktion nur noch zahlenden Kunden zur Verfügungstellen ^^

  3. #13
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.642
    Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Mittlerweile bin ich nur noch auf reddit aktiv. Das schöne ist, dass es Community gesteuert ist. Wenn ich auf FB oder X Nintendo abonniere, bekomme ich halt Werbung, wenn ich ein Nintendo-Subreddit abonniere bekomme ich Sachen, die die Leute interessieren. Ist es wieder irgendwas belangloses, wird das nicht hochgevotet und es erscheint nicht auf meinem Feed. Und die Fähigkeit, Sachen downzuvoten ist wirklich ein Segen. Kein Wischiwaschi wie, dass der Dislike-Button Leute traurig macht und deshalb entfernt werden muss.
    Leider führt der aber auch dazu, dass unbeliebte Meinungen weggevotet werden können. Zweischneidiges Schwert also.
    Gibt es inzwischen übrigens eine gute Alternative zur offiziellen Reddit App?
    Die quillt ja auch über mit Werbung und "das könnte Dich auch interessieren"-Zeugs (wenn man nicht bezahlt).

  4. #14
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.227
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Ist dem so? Ich habe nicht so suuuuper viel darüber finden können.
    Kommt mir zumindest so vor. Mag aber vielleicht auch nur in meiner Bubble so sein.
    The horrors prevail,
    but so do I.


  5. #15
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Hakahori Beitrag anzeigen
    Gibt es inzwischen übrigens eine gute Alternative zur offiziellen Reddit App?
    Die quillt ja auch über mit Werbung und "das könnte Dich auch interessieren"-Zeugs (wenn man nicht bezahlt).
    Keine Ahnung. Ich nutze keine Drittanbieter-Apps und komme mit dem, was Reddit meint mir unterjubeln zu müssen ganz gut klar.

  6. #16
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.583
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Also da die Kanäle denen ich auf Schitter folge warscheinlich eher auf Bluesky zu finden sind hab ich meine Email einfach mal in die Warteliste eingetragen, mal schauen, wie es da so ist.., hauptsache kein mistiger Musk ..

  7. #17

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.026
    Ich bin auf instagram aktiv, poste Bilder zu Games, Iron Maiden und manchmal auch was privates. Wenn jemand gucken mag: @real_gregson

    Macht mir Spaß weil ich hauptsächlich mit Freunden und Bekannten vernetzt bin und ich auch news aus der Popkultur daraus beziehe.

    Außerdem hab ich nen reddit-Account aber da guck ich nur rein und beteilige mich nicht an Diskussionen.

  8. #18
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.253
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Hakahori Beitrag anzeigen
    Gibt es inzwischen übrigens eine gute Alternative zur offiziellen Reddit App?
    Die quillt ja auch über mit Werbung und "das könnte Dich auch interessieren"-Zeugs (wenn man nicht bezahlt).
    Die Webseite. Einfach Adblocker und fertig. Die sieht auf dem Handy absichtlich häßlich aus, aber wie oft am Tag muss man Reddit öffnen und mitlesen?

    ---

    Übrigens noch ein Pluspunkt für Reddit: Die stört es nicht, wenn man mehrere Accounts hat. Das ging (zumindest früher) sogar mit derselben E-Mail-Adresse. Für Videospiele und Technik einen anderen Account zu nutzen als z.B. für Politik, finde ich echt hilfreich. Dann zerstört die kontroverse Meinung in einem Themenfeld nicht die Credibility in einem anderen.

  9. #19
    Avatar von Heldengeist
    Registriert seit
    30.07.2022
    Beiträge
    253
    Spielt gerade
    Persona 3 Reload (PC)
    Konsolen
    Switch
    PC, PlayStation 5
    Ich habe schon seit längerer Zeit gar keine mehr und finde das deutlich angenehmer.

  10. #20
    Avatar von K-I-T-N
    Registriert seit
    03.02.2019
    Beiträge
    185
    Zitat Zitat von Hakahori Beitrag anzeigen
    Gibt es inzwischen übrigens eine gute Alternative zur offiziellen Reddit App?
    Die quillt ja auch über mit Werbung und "das könnte Dich auch interessieren"-Zeugs (wenn man nicht bezahlt).
    RedReader. Die wurde von Reddit noch toleriert ohne unter deren neuen Lizenzmodell zu fallen, weil die Barrierefrei ist. Die kann man aber auch als Normaluser als werbefreie Alternative zur offiziellen Reddit-App nutzen.

    Wird aber leider nicht mehr ewig so bleiben.

    ____

    Soziale Medien benutze ich gar nicht wirklich als Inforquellen. Dafür nutze ich immer noch einen RSS-Reader in welchem ich alle Seiten hinzufügen. Die meisten für mich relevanten Seiten haben glücklicherweise auch noch alle RSS. Selbst Youtube-Kanäle abonniere ich da drüber, sodass ich auch vom YouTube-Algorithmus verschont bleibe.

    Accounts habe ich bei fast allen sozialen Netzwerken:

    - Facebook, um theoretisch Leute anschreiben zu können, die ich sonst nirgendwo habe. Und um über FreeYourStuff- und Flohmarkt-Gruppen Sachen zu verkaufen. Aber aktiv nutze ich das nicht. Da logge ich mich alle paar Wochen mal ein.
    - X/Twitter - Da habe ich zwar einen Account. Aber auch den nutze ich so gut wie nie. Höchstens einmal um Leuten eine PN zu schreiben, die ich auch nur über diesen Kontaktkanal erreiche.
    - Instagram - Selbst poste ich dort nie. Alle paar Wochen habe ich jedoch ne Phase wo ich dann gerne mal Homebrew/Videospielkram aus Fun begutachte oder mir Insprirationen zu Einrichtungsideen dort abhole.
    - Reddit - Dort bin ich relativ viel. Ich habe dort kein einziges Subreddit, wo ich wie in nem Forum ner Community angehöre. Ich nutze es aber sehr viel um mir in themenspezifischen Subreddits Informationen und Produktempfehlungen zu holen, weil man für jedes Nischenthema dort halt am schnellsten Leute mit Ahnung findet. Selbst posten mache ich auch dort nicht wirklich häufig. Ganz selten mal in Subreddits zum Thema SBC/Homebrew etc.
    - Youtube - Verwende ich auch nur als Konsument. Selbst Kommentar schreibe ich fast nie.
    - Discord - Das verwende ich ähnlich wie Reddit. Das heißt ich bin auf vielen Servern zu spezifischen Themen. Aber auch da selten zum diskutieren und austauschen, sondern eher um speziell nach Informationen zu fragen. Weiterhin benutze ich es als Instant-Messenger. Das relativ häufig.

    So ganz neumodischen Kram wie Tik Tok oder so, da fühle ich mich zu alt für. Ich habe mir auch mal Mastodon angeschaut, aber da ich ja schon nicht in Twitter reinkomme, brauche ich da auch keine Fediverse-Alternative. Lemmy als Reddit-Alternative finde ich sinnvoll, aber da fehlen halt die User in den für mich relevanten Themen.

    Das heißt ich habe mir sehr viel angeschaut und habe auch viele Accounts. Aber im Alltag lese ich am meisten über meinen RSS-Reader und öffentlich schreiben und posten mache ich primär noch in Foren.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.03.2016, 18:42
  2. Social, social, social: Die neue PlayStation 4
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 24.02.2013, 12:01
  3. Wii U mit zahlreichen Social Media-Funktionen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 05.06.2012, 17:41
  4. Onlineshops - welche nutzt ihr?
    Von BuffyFan im Forum Off Topic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.10.2003, 15:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden