1. #1
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC

    Namensfreigabe

    Blöder Name, ich weiß, aber mir ist nix besseres, kurzes und knackiges eingefallen.
    Das Problem ist folgendes: Wir haben laut Statistik am unteren Ende der Foren-Startseite 48.991 User, aber ich behaupte mal ganz frech, dass davon mindestens die Hälfte nie einen einzigen Post abgegeben hat und wir über drei Viertel seit über zehn Jahren nicht mehr gesehen haben (jemand mit Datenbank-Zugriff kann gern mal die SQL-Abfrage machen und das widerlegen oder bestätigen). Nicht nur finde ich solche Karteileichen unschön, sondern sie blockieren auch die benutzbaren Namen für einige unserer User.
    Ich kann mir gut vorstellen, das unser _Alucard_ sehr gern einfach nur Alucard (ohne die Unterstriche) geheißen hätte, kann und konnte er aber nicht wegen dieses Kerls von 2004.
    Oder Sepp91, der bestimmt gern ein ganz normaler Sepp wäre, wenn da nicht diese "Leseratte" von 2005 wäre.

    Aus diesem Grund fände ich es schön, wenn man mal Kahlschlag machen würde. Jeder 0-Beitrags-Nutzer, der seit fünf Jahren nicht hier war, wird entweder gelöscht oder erhält einen neuen Namen "Anonym"+Benutzer-ID. Und danach könnte man einen Thread erstellen, in dem Benutzer die zwangsweise Abstriche bei ihrer Namenswahl machen mussten wie _Alucard_, Sepp91 oder Tiago sich für eine Umbenennung melden können, damit das ganze auch schön offen und transparent ist.

  2. #2

    Registriert seit
    31.05.2023
    Ort
    Erde
    Beiträge
    439
    Konsolen
    Ja und ich denke Ryo Hazuki wird hier auch nicht mehr posten.

  3. #3
    Avatar von Philipp
    Registriert seit
    12.02.2004
    Beiträge
    14.803
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Gebt mir gerne Bescheid, wenn ich bei sowas im speziellen Fall reingucken soll. Das geht ja flott mit umbenennen.

  4. #4
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Philipp Beitrag anzeigen
    Gebt mir gerne Bescheid, wenn ich bei sowas im speziellen Fall reingucken soll. Das geht ja flott mit umbenennen.
    Ich verstehe das jetzt so, dass meinem Vorschlag, mal aufzuräumen nicht nachgekommen wird, aber Leute, die gern einen der bereits belegten Namen sich melden können und ihr das dann im Einzelfall so macht? Guter Kompromiss. Nicht allzu nachhaltig, da Neulinge nach wie vor diese Hürde bei der Namenswahl haben und die Geburtstagsliste voller Karteileichen ist, aber immerhin. Danke!
    Soll ich dann auf Gelöst setzen?

  5. #5
    Avatar von Philipp
    Registriert seit
    12.02.2004
    Beiträge
    14.803
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Richtig, das ist mir bei der uralten Forensoftware ehrlich gesagt zu heikel, so viele Nutzer auf einmal automatisiert zu löschen. Deshalb der Kompromiss, dass wir das entsprechend von Fall zu Fall behandeln und lösen. ;(

  6. #6
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.498
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Dann würde ich in meinem speziellen Fall tatsächlich gern die 91 hinten weg lassen für einfach nur Sepp, wenn das möglich ist

    Danke fürs aufmachen Garo

    Edit: und vielen Dank fürs ändern!
    Geändert von Sepp (27.10.2023 um 15:05 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden