1. #1

    Super Mario RPG


  2. #2
    Avatar von Ryumaou
    Registriert seit
    09.09.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.988
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    andere: PSX, PS2, PS5
    Dürft ihr schon etwas zur UX sagen? Das Einzige, wo meiner Meinung das Original heutzutage keine gute Figur mehr macht, ist die Menüführung. (vor allem Ausrüstung- und Item -Verwaltung, die eher an die NES- als SNES-Ära erinnern.)

    Mich würde hier vor allem interessieren: Hat man immernoch ein Inventar mit einer Gesamtkapazität von X, bei der jeder einzelne Pilz und jede Feuerblume einen Platz belegt oder werden die Items jetzt wie in den meisten Spielen üblich "gestapelt" (z.B. "Feuerblume x 5").
    Dass man seine Items nicht beliebig horten konnte, ist tatsächlich mein größter Kritikpunkt am Original.

  3. #3

    Registriert seit
    30.03.2022
    Ort
    Essen
    Beiträge
    8
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GBA N64 SNES GB
    Hallo Ryumaou, danke für deinen Kommentar. Du kannst je nach gewählten Schwierigkeitsgrad eine bestimmte Anzahl der jeweiligen Items mitnehmen. Beispielsweise kannst du im normalen Modus bis zu 10 Pilze tragen. Die restlichen Pilze werden automatisiert gelagert. Die Menüführung der Ausrüstungs- und Itemerwaltung ist in Ordnung.

  4. #4
    Avatar von Ryumaou
    Registriert seit
    09.09.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.988
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    andere: PSX, PS2, PS5
    Ah cool, danke! Das lese ich gerne

  5. #5
    Avatar von Casso
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.427
    Spielt gerade
    Horizon: Zero Dawn (PS5), The Legend of Zelda: A Link to the Past (Switch)
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita GC SNES
    PlayStation 5
    Na das liest sich doch sehr interessant. Danke für den ersten Eindruck bzw. die erste Einschätzung zum Spiel. Ich muss gestehen, dass ich Super Mario RPG bisher noch nicht kannte. Mag daran liegen, dass ich die letzten Jahre in anderer Richtung als Nintendo unterwegs war oder es ist dem Umstand geschuldet, dass es im Original nicht bei uns erschienen ist. Mit der Wii und der Wii U hatte ich keinerlei Berührungspunkte, weswegen mir die digitale Version ebenfalls gänzlich unbekannt gewesen ist.

    Mal schauen, bis zum 17. November ist es ja nicht mehr lange hin. Vielleicht gönne ich mir das Spiel einfach mal. Denn mit Super Mario macht man grundsätzlich nichts verkehrt und auch mit einem Rollenspiel kann man nicht daneben greifen. Es wird mit Sicherheit einen Blick wert sein.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.03.2016, 21:00
  2. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 16.07.2015, 12:46
  3. Aufwendiger Hack verwandelt Super Mario 64 DS zu Super Mario Sunshine
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 06.02.2015, 11:09
  4. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 19.05.2013, 18:37
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.07.2010, 22:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden