« 12
  1. #11
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Metroidlarve Beitrag anzeigen
    Und Wes Ball? Naja, Maze Runner war ok. Nicht mehr, nicht weniger. Hat er eigentlich sonst schon was anderes abgeliefert?
    Der neue Planet der Affen-Film, der nächstes Jahr kommt: Kingdom of the Planet of the Apes & Knuckles.

  2. #12
    Avatar von mithos630
    Registriert seit
    23.08.2013
    Beiträge
    1.226
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2
    Konsolen
    Switch Wii U Wii DS GC GBA N64 GB
    PC
    Solange sie nicht auf die Frage wie gut sie den Film machen werden mit "ich tuuuu mein bestes" antworten

  3. #13

    Registriert seit
    31.05.2023
    Ort
    Erde
    Beiträge
    439
    Konsolen
    Erstmal abwarten. Bei dem Super Mario Film war man ja auch erstmal skeptisch, "Illumination Entertainment machen nur medicore Filme mimimi" und am Ende war das Echo ja durchaus positiv.

  4. #14
    Avatar von Astorax
    Registriert seit
    20.10.2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    955
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GBA
    Der Super Mario Bros. Film war schön und gut. Bin aber leider kein großer Fan von Nintendos aktueller Strategie seit dem Führungswechsel durch Iwatas Ableben.

    Wirtschaftlich gesehen ist das Aufpuschen der Marken durch das Erschließen neuer Medien natürlich ohne Zweifel ein guter Weg, aber bei Nintendo ist eben grad immer dieses "sich nicht verbiegen, alles auf die eigene Art machen, anti-westliches Denken" ein Alleinstellungsmerkmal – auch wenn das von den meisten Fans immer als deren Schwäche betrachtet wird.

    Mit diesen millionenschweren, westlichen Kooperationen (bspw. eben mit Hollywood, Universal Studios, etc.) werden die IPs noch mehr gestreamlined, generischer, verlieren irgendwie ihre exotische Besonderheit. Gerade ein Live-Action-Film in solchen Dimensionen drückt der Zelda-Franchise einen rießigen Stempel auf die Stirn.

    Das ist ein ganz anderes Kaliber als irgendwelche Serien aus den 80ern/90ern. Wird das so weitergeführt, wird es in ein paar Jahren viele Zelda-Fans geben, die noch nie ein Spiel der Serie berührt haben. Es wird noch mehr Merch geben, die Spiele noch massentauglicher gestaltet und dadurch läuft man Gefahr, den Zauber der IPs zu verlieren.

    Ich hoffe nach wie vor, dass Nintendo keine "Einfach-mehr-Power"-Switch 2 auf den Markt wirft, sondern sich wieder ausprobiert und auf die Meinung [edit] der breiten Masse und/oder [/edit] irgendwelcher Investoren einfach sch***t.
    Geändert von Astorax (09.11.2023 um 00:57 Uhr)

  5. #15

    Registriert seit
    31.05.2023
    Ort
    Erde
    Beiträge
    439
    Konsolen
    Zitat Zitat von Astorax Beitrag anzeigen
    Ich hoffe nach wie vor, dass Nintendo keine "Einfach-mehr-Power"-Switch 2 auf den Markt wirft, sondern sich wieder ausprobiert und auf die Meinung irgendwelcher Investoren einfach sch***t
    Nichts für ungut aber wenn man sich in den hiesigen Foren, NL, Reddit und Social Media so umschaut, ist eine straighte Fortsetzung der Switch exakt das, was die breite Masse sich wünscht. Dass die Switch so erfolgreich ist, hat einen Grund und Nintendo sollte diese einmalige Chance nutzen und den Leuten geben was sie wollen, bevor es wieder zu einem Wii U Fiasko kommt. Und was die Investoren angeht, kann Nintendo nicht einfach komplett drauf scheißen, weil man ein gewinnorientiertes Unternehmen ist, welches von Erwachsenen geführt wird.

  6. #16
    Avatar von Astorax
    Registriert seit
    20.10.2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    955
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GBA
    Zitat Zitat von Ryo Hazuki Beitrag anzeigen
    Nichts für ungut aber wenn man sich in den hiesigen Foren, NL, Reddit und Social Media so umschaut, ist eine straighte Fortsetzung der Switch exakt das, was die breite Masse sich wünscht.
    Genau das meine ich damit. Ich glaube, wenn Nintendo in der Vergangenheit stets einfach nur dem gefolgt wäre, was die breite Masse wollte, dann wäre Nintendo heute ein ganz anderes Unternehmen.

    Aber du kannst erleichtert sein, denn Nintendo bewegt sich seit der Switch genau in die Richtung, die sich die breite Masse wünscht.
    Dadurch handelt es so wie die meisten anderen Unternehmen heutzutage und orientiert sich sehr stark an dieser Masse – was ja auf der einen Seite wirtschaftlich natürlich logisch ist. Auf der anderen Seite werden dadurch aber in meinen Augen die Produkte vorhersehbarer, uninspirierter und generischer. Es hindert Innovation und Kreativität. Kaum eine weltweite Mega-IP hat nach ihrem extremen Wachstum ihren Charme behalten können.

    Ich bin halt der Meinung, dass es einen Unterschied gibt zwischen dem, was die breite Masse will, und dem, was den Leuten dann wirklich langfristig in Erinnerung bleibt. Aber ich bin da mit meiner Sichtweise bestimmt in der Minderheit.


    (Meine Formulierung mit den Investoren war schlecht gewählt. Natürlich ist klar, dass ein Unternehmen da ist, um Geld zu machen. Was ich aber sagen will ist, dass eine Firma, welche von Kreativität und Innovation lebt, eben diese erstickt, wenn sie sich zu sehr auf das Wachstum und das Interesse der Investoren konzentriert.)

  7. #17
    Avatar von jojoxyz
    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    1.982
    Konsolen
    Switch 3DS GBA SNES GB
    XBox Series S, PlayDate, Analogue Pocket, PS5
    Zitat Zitat von Astorax Beitrag anzeigen
    Ich hoffe nach wie vor, dass Nintendo keine "Einfach-mehr-Power"-Switch 2 auf den Markt wirft, sondern sich wieder ausprobiert und auf die Meinung [edit] der breiten Masse und/oder [/edit] irgendwelcher Investoren einfach sch***t.
    Ich kann deine Meinung in gewisser Weise verstehen, aber wenn Nintendo dieses Mal nicht auf die breite Masse hört bzgl. der Switch 2 wäre es, in meinen Augen, ein massiver strategischer Fehler. Mit einer kompletten Abkehr vom Switch-Konzept würde Nintendo so dermaßen viele Kunden vor den Kopf stoßen, dass es zu einem massiven Vertrauensverlust in die Firma kommen könnte, der dazu führen würde, dass doch zumindest eine gewisse Anzahl der Kunden sich fragen würde, warum sie überhaupt noch zu Nintendo greifen sollten, da in 4-6 Jahren seitens Nintendo eh alles in die Tonne gekloppt wird.

    Die Nutzerbasis der Switch ist nunmal so groß, wie lange nicht mehr bei einer Nintendo-Konsole, da die Wii und Wii U immer "nur" spezifische Kundengruppen angesprochen hat. Es ist zwar etwas Klischee-behaftet, aber mit der Switch hat man sowohl die "Core"- als auch die "Casual"-Speiler abgeholt. Hier muss dieses Mal ein fließender Übergang gestaltet werden...

  8. #18
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich bin da ganz bei Jojo. Ich mag Nintendos spezielle Art sehr, aber hier sollten sie mal wirklich das machen, was die Leute wollen: Eine abwärtskompatible Switch 2.

  9. #19
    Avatar von Heldengeist
    Registriert seit
    30.07.2022
    Beiträge
    253
    Spielt gerade
    Persona 3 Reload (PC)
    Konsolen
    Switch
    PC, PlayStation 5
    Mit diesen millionenschweren, westlichen Kooperationen (bspw. eben mit Hollywood, Universal Studios, etc.) werden die IPs noch mehr gestreamlined, generischer, verlieren irgendwie ihre exotische Besonderheit.
    Super Mario dürfte eine der bekanntesten Medienfiguren aller Zeiten sein und auch TLoZ ist seit vielen Jahren Mainstream (alleine, wie viele Leute sich mittlerweile das TriForce irgendwo haben tatöwieren lassen ). An den Marken ist schon seit Ewigkeiten nichts mehr wirklich exotisch.

    Wird das so weitergeführt, wird es in ein paar Jahren viele Zelda-Fans geben, die noch nie ein Spiel der Serie berührt haben.
    Finde ich nicht schlimm, im Gegenteil, die Videospielcommunity tendiert ohnehin viel zu oft zum Gatekeeping. Leute, die vielleicht vom Film angetan sind, finden dann wohlmöglich erst Interesse an den Spielen - obwohl sie sonst nie im Leben damit in Kontakt gekommen wären. Ich hatte einen Kollegen in der Arbeit, der total verdutzt war, als ich ihm erklärte, dass die Serie The Last of Us auf einem Videospiel basiert. Der hat sich dann kurz darauf nach langer Videospielabstinenz seit den Teenager-Jahren eine PS5 mit den beiden The Last of Us-Spielen geholt. Sowas ist halt schon irgendwie cool, wenn man dadurch Leute an diese Hobby wieder heranführt, die eigentlich schon draußen waren.

  10. #20
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.539
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Also busines strategie, komplementäre produkte wie filme, lego, spielzeug etc zu machen um das Core Produkt (Gaming) zu unterstützen, macht durchaus sinn


Ähnliche Themen

  1. Nintendo und Universal sollen über The Legend of Zelda-Film verhandeln
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.06.2023, 08:04
  2. Shigeru Miyamoto: Der nächste Nintendo-Film kommt!
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.04.2023, 20:46
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.05.2021, 17:03
  4. Assassin's Creed Film: Auftritte von Assassinen aus den Spielen bestätigt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.08.2016, 13:54
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.11.2011, 18:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden