1. #1
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC

    Prince of Persia: The Lost Crown



    Genre: Metroidvania
    Plattform: Switch, PS4/5, Xbox & PC
    Release: 18. Januar 2024



    Weitere Informationen findet ihr auch bei uns im Podcast oder in unserem Preview.


    Ich muss gestehen, dass mich das neue Design des Prinzen leider so gar nicht anspricht... da bin ich von Sands of Time wohl etwas zu sehr davon gefärbt, wie der Prinz, meiner Meinung nach "auszusehen hat". Mein letztes Metroidvania ist schon eine Weile her und grundsätzlich überwiegt bei mir eigentlich die Freude, dass das Franchise weiterlebt.
    Geändert von Tiago (14.12.2023 um 08:41 Uhr)


  2. #2
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Du wirst nicht müde, über das Aussehen des Prinzen zu meckern und darüber rumzuweinen, dass der zweite Prinz nicht mehr durchgeschleift wird. Was ist mit dem Prinzen aus PoP '08? Magst du bestimmt auch nicht.
    Und warum schreibst du, du wärst von Sands of Time verwöhnt, aber im letzten Thread hast du ein Bild von The Two Thrones gepostet, in dem es zwar derselbe Prinz war, aber KOMPLETT anders aussah?
    Aber das Aussehen des Charakters ist doch absolut unwichtig. Viel wichtiger ist doch, dass hier ein Genre-Wechsel stattfindet. Das ist das erste PoP, das als Metroidvania daherkommt.
    (Unabhängig davon finde ich den Prinzen ganz stimmig und ich finde es cool, dass das Studio seinen eigenen Prinzen machen darf.)
    Geändert von Garo (14.12.2023 um 09:17 Uhr)

  3. #3
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.227
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Ich find eigentlich auch, dass das Spiel ganz gut aussieht, auch wenn mir persönlich ein "klassisches" PoP besser gefallen hätte.
    Nur wünschte ich mir, dass nicht jeder zweite Maincharakter in modernen Games irgendeine Undercut Frisur hätte...Undercuts, Undercuts everywhere >.<
    The horrors prevail,
    but so do I.


  4. #4
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Du wirst nicht müde, über das Aussehen des Prinzen zu meckern und darüber rumzuweinen, dass der zweite Prinz nicht mehr durchgeschleift wird. Was ist mit dem Prinzen aus PoP '08? Magst du bestimmt auch nicht.
    Tatsächlich fand ich den auch ganz cool.

    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Und warum schreibst du, du wärst von Sands of Time verwöhnt, aber im letzten Thread hast du ein Bild von The Two Thrones gepostet, in dem es zwar derselbe Prinz war, aber KOMPLETT anders aussah?
    Genau genommen hatte ich ein Bild von Warrior Within, wenn ich das gerade richtig in Erinnerung hab. Aber ja, hab mich unklar ausgedrückt. Meinte allgemein die Sand der Zeit Trilogie, wobei der Prinz in Sands of Time tatsächlich noch nicht so cool aussah.


    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Aber das Aussehen des Charakters ist doch absolut unwichtig.
    Ich glaube ich bin da einfach ein bisschen persönlich befangen, weil PoP in meiner Jugend eine relativ große Rolle gespielt hat und bei mir und meinem besten Kumpel sehr präsent war.

    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Viel wichtiger ist doch, dass hier ein Genre-Wechsel stattfindet. Das ist das erste PoP, das als Metroidvania daherkommt.
    So ganz aus dem Nichts kommt das aber auch nicht. PoP hat ja mit 2D angefangen und dass man neue Fähigkeiten dazugelernt hat, gab es ja auch in späteren Teilen. Also "völlig neu" fühlt sich die Idee irgendwie nicht an, wenngleich die früheren Teile natürlich keine Metroidvanias waren.

    Zitat Zitat von Mjyrn Beitrag anzeigen
    Nur wünschte ich mir, dass nicht jeder zweite Maincharakter in modernen Games irgendeine Undercut Frisur hätte...Undercuts, Undercuts everywhere >.<
    Bin ich auch kein Fan von.


Ähnliche Themen

  1. Prince of Persia: The Lost Crown
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.12.2023, 21:48
  2. Angespielt: Prince of Persia: The Lost Crown - Das große Comeback?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.12.2023, 18:00
  3. Prince of Persia: The Lost Crown: Angespielt auf der Gamescom 2023
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.08.2023, 17:40
  4. Ubisoft zeigt erstes Gameplay aus Prince of Persia: The Lost Crown
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.06.2023, 20:32
  5. Prince of Persia: The Lost Crown angekündigt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.06.2023, 09:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden