« ... 31112131415 ... »
  1. #121
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    @Rincewind: Find's richtig stark, wie du dich offensichtlich mit allen Spielen auseinandergesetzt hast. Freut mich!

    Und schon geht der März im metacritic-Orakel zu Ende. Leider statt mit zwei, nur mit einem letzten Spiel, denn nur eine Woche nachdem Prison Architect 2 zur Wahl aufgestellt wurde, wurde es auch schon verschoben auf den 07.05. Das ist nach Homeworld 3 schon die zweite Verschiebung diesen Monat. Beide Spiele landen mit allen euren Einschätzungen auf der Mai-Seite des Spreadsheets.
    Ob trotz der Verschiebung an Goldis festen Thron noch gerüttelt wird, finden wir heute heraus.

    Unser letztes Spiel diesen Monat ist South Park: Snow Day!, das mit 40 Reviews auf PC eine beklagenswerte 61 verbuchen darf. Das ist auch ein ganzes Stück unter unserem orakelten Durchschnitt von 69,6. Nichtsdestotrotz lag unser Ryo Hazuki mit der pessimistischsten Wahl goldrichtig und verdient sich quasi posthum nochmal volle fünf Punkte und arbeitet sich damit auf den zweiten Platz mit nur einem Punkt Abstand zu Goldi hoch. Immerhin einen Punkt erhält Rincewind.
    Damit ist Goldi unser großer März-Sieger, mit Ryo auf dem zweiten Platz und Ryumaou und Soren auf dem gemeinsamen dritten Platz. Es folgt die vollständige Platzierung:
    User Gesamtpunkte
    Goldi 8
    Ryo Hazuki 7
    Ryumaou 5
    Soren 5
    Mjyrn 4
    Rincewind 4
    _Alucard_ 3
    FallenDevil 3
    Garo 3
    jojoxyz 3
    Neino 1
    Heavydog 0
    Sepp 0
    Tiago 0

    Damit lassen wir auch das erste Quartal hinter uns und können die Quartals-Sieger küren. Tatsächlich befindet sich nicht einer der Monatssieger in der Top 3. Unser Quartalssieger heißt Soren. Herzlichen Glückwunsch! Mit nur einem Punkt dahinter folgt Heavydog und auf Platz 3 hat es sich Ryumaou gemütlich gemacht. Es folgt die komplette Platzierung:

    Soren 22
    Heavydog 21
    Ryumaou 19
    Tiago 18
    Ryo Hazuki 18
    Goldi 17
    Garo 17
    Neino 16
    FallenDevil 14
    Mjyrn 14
    jojoxyz 13
    _Alucard_ 11
    Rincewind 7

  2. #122
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    gratz Goldi


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  3. #123
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.552
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Wow, jetzt habe ich im letzten Monat extra so hart reingeschissen, dass ich auch in der Quartalswertung Zweiter geworden bin
    Vllt kann ich mich hier im nächsten Quartal als Vizedog etablieren

  4. #124
    Avatar von Goldi
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Andernach
    Beiträge
    3.249
    Spielt gerade
    TloZ: TotK
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Ach, guck an, ich sollte Lotto spielen
    !false
    It's funny because it's true.

  5. #125
    Avatar von _Alucard_
    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.304
    Spielt gerade
    Diablo 4
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PS3 GC N64 SNES GB
    Playstation 5, XBox Series S
    Kenne davon kaum irgendwas also wird wieder munter ins Blaue geraten.



    • Botany Manor - 75
    • Children of the Sun - 73
    • Europa - 76
    • Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes - 80
    • Tales of Kenzera: Zau - 74
    • Another Crab's Treasure - 78
    • Sand Land - da hab ich tatsächlich gestern in die Demo geschaut.

    ich sag mal 80 auch wenn ich die Open World langweilig fand.
    • Stellar Blade - 77
    Geändert von _Alucard_ (28.03.2024 um 11:15 Uhr)


  6. #126

    Registriert seit
    31.05.2023
    Ort
    Erde
    Beiträge
    439
    Konsolen
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Immerhin einen Punkt gibt es für Neino und den kürzlich (im Foren-Sinne) dahingeschiedenen Ryo Hazuki.
    In dem Sinne bin ich wie eine Foren-Katze, ich glaube 6 Leben habe ich noch
    Pünktchen bei mir bitte noch addieren, falls noch nicht getan!

    So, dann schauen wir doch Mal:

    Botany Manor - 09.04. - Das Spiel sieht grundsätzlich interessant aus und geht wohl ein bisschen in die The Witness-, The Talos Principle Richtung. Der Stil gefällt mir richtig gut. Das Spiel scheint wohl das Debüt von Ballon Studios zu sein… Schwer zu tippen. Ich sage Mal 77.

    Children of the Sun - 09.04 – Wer ist diese Rene?! Ich gehe ja bei solchen Bewertungen immer von meinem Persönlichen Geschmack und Eindruck aus. Ich finde das Spiel sieht unfassbar crappy aus. Andererseit wird Digital Revolver auch keinen absoluten Schrott publischen… 70.

    Europa - 16.04 – Puh, das könnte auch schon wieder alles sein Sieht aber grundsätzlich ganz nicht aus…Auch hier wage ich mich nicht über den Siebziger Bereich. 75.

    Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes - 23.04. – Das könnte richtig, richtig stark werden. Auch jetzt wo ich die Preview von Gregor gesehen habe. Musik, Grafikstil, sind grundsätzlich voll Mein Ding. Die Länge des Spiels eher nicht 87.

    Tales of Kenzera: Zau - 23.04 Lame. Irgendein Platformer. Wenn ich noch Mal 12 wäre, würde mich das wohl interessieren… Keine Ahnung, überhaupt nicht mein Ding aber der Masse wird es wohl gefallen. 78.

    Another Crab's Treasure - 25.04 Soulslike… Kann alles oder nicht sein. Dann nehme ich hier Mal 77.

    Sand Land - 28.04 Ach, Toriyama… Kakarot war ja nicht der Knaller. Das Spiel sieht interessant aus und bekommt jetzt aus emotionalen Gründen vielleicht auch eine bessere Bewertung… 78

    Stellar Blade - 28.04. Soulslike… Kann alles oder nicht sein. Dann nehme ich hier Mal 81. Ich glaube, dass das ganz gut wird.
    Geändert von Ryo Hazuki (31.03.2024 um 08:03 Uhr)

  7. #127
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Ryo Hazuki Beitrag anzeigen
    ünktchen bei mir bitte noch addieren, falls noch nicht getan!
    Wie meinen?

    Ich ziehe dann auch mal durch:

    Botany Manor - The Witness und Talos Principle kamen bei den Reviewern ziemlich gut weg (alles oberer 80er-Bereich und wenn man's schafft in die Kerbe zu schlagen, kann das gut werden. 83

    Children of the Sun - Sehr weird, aber Devolver Digital-Spiele (oder wie Ryo sagt Digital Revolver xD) geht wirklich immer. Weißt nicht, wann die zuletzt Müll rausgebracht haben (außer dieser Parodie eines Mobile-Games). 81

    Europa - Cozy Games haben aktuell absolut Blüte. Das wird sicher gut. 82

    Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes - Der Vorgänger kam ja nicht so gut weg (71). Ich tippe hier auf etwas mehr. 73

    Tales of Kenzera: Zau - Die Präsentationen zu dem Spiel bei The Game Awards und Nintendo Direct haben mir irgendwie nicht zugesagt. Es schien als wölle man mit viele Black Stuff darüber hinwegtäuschen, dass das Spiel etwas generisch ist (wie bei Black Panther 1 und 2). Und mit einem Schauspieler als Creative Director... ich weiß ja nicht. Ich gehe einfach mal von 73 aus.

    Another Crab's Treasure - Habe die Demo bei einem Soulslike-YouTuber gesehen. Sah verdammt gut aus und spielte sich laut dem auch toll. 80

    Sand Land - Animu-Games funktionieren selten gut. Ich werfe mal die Wertung von One Piece Odyssey rein (ist vom selben Dev): 73

    Stellar Blade - Sieht irgendwie generic aus., kann mir aber auch nicht vorstellen, dass Sony absoluten Müll publisht. 71
    btw: Könnt ihr auf PS5 seit vorgestern die Demo bis zum ersten Boss zocken, das kostet aber 25 Cent (WTF?).

  8. #128
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    ... Könnt ihr auf PS5 seit vorgestern die Demo bis zum ersten Boss zocken, das kostet aber 25 Cent (WTF?).
    es ist ab18 von daher greift der Jugendschutz . wenn man ein Playse Online Abo besitzt kann man die Demo natürlich gratis laden
    ist deutlich effektiver als Steam mit der "gib dein Geburtsjahr ein , okay wir glauben dir das du 1901 geboren bist " Methode


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  9. #129

    Registriert seit
    31.05.2023
    Ort
    Erde
    Beiträge
    439
    Konsolen
    Ist ziemlich dreist wie Sony sich da bereichern will. Aber gut die brauchen dringend Geld!

    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Wie meinen?
    Ich meine das so, dass meine Punkte (wobei das war glaube ich nur einer ) aufgrund meiner Abwesenheit vielleicht nicht in die Gesamtstatistik eingeflossen sind.

    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes - Der Vorgänger kam ja nicht so gut weg (71). Ich tippe hier auf etwas mehr. 73
    Hier bitte beachten, dass der Vorgänger quasi ein Bonus ist, so etwas wie ein Metroidvania/Beat em Up, um die Wartezeit zu verkürzen. Ein ganz anderes Genre! Rein von Gameplay hat das eine nichts mit dem anderen zu tun.
    Geändert von Ryo Hazuki (31.03.2024 um 09:05 Uhr)

  10. #130
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.227
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Dann wollen wir mal:

    Botany Manor: 80
    Hat einen schönen Stil und sieht durchaus spaßig aus.

    Children of the Sun: 78
    Das wiederum sieht seltsam aus. Schwierig einzuschätzen, daher setze ich mal etwas niedriger an.

    Europa: 79
    Cozy Games gehen immer, fraglich aber ob dies aus der Fülle herrausstechen kann.

    Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes: 85
    Heiß erwartet von der Fanbase. Ich bin gespannt.^^

    Tales of Kenzera: Zau: 76
    Der 50te Sidescoller Plattformer...ugh. Sieht auch nicht besonders interessant aus (obwohl ich das Charakterdesign mag)

    Another Crab's Treasure: 82

    Sieht für mich ein bisschen zu albern aus, aber das sind meistens die Art von Games, die gut bei der Allgemeinheit ankommen.

    Sand Land: 73

    Anime Games sind oft sehr low effort, leider :/ Ich kann mir nicht vorstellen, dass es hier viel anders ist,

    Stellar Blade: 77
    Ugh, das Spiel wird irgendwie grad in Gaming YouTube gepushed?! Habs mir gestern in einem Stream angesehen und es sieht nicht wirklich besonders aus. (und ja, ich weiß warum es gepushed wird^^" - Jiggle Physics ftw)
    The horrors prevail,
    but so do I.


Ähnliche Themen

  1. metacritic-Orakel - Season 1
    Von Garo im Forum Videospiel-Plauderecke
    Antworten: 662
    Letzter Beitrag: 15.12.2023, 09:47
  2. Fandom übernimmt Gamespot, Metacritic und mehr
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.10.2022, 17:00
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.08.2018, 20:40
  4. Metacritic: Eure Vorhersage
    Von Hunter 117 im Forum Nintendo
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 19.07.2014, 15:16
  5. Wild Season
    Von crimsonidol im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.01.2014, 16:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden