« ... 910111213 ... »
  1. #101

    Registriert seit
    31.05.2023
    Ort
    Erde
    Beiträge
    439
    Konsolen
    Unicorn Overlord – Vanillaware steht für Qualität. Erwarte hier was gutes, zumindest für die Fans diese Genres. 85

    Alone in the Dark – Entwickler Pieces Interactive hat kaum irgendwas vorzuweisen und THQ Nordic ist THS Nordic und deren Spiele die sie publishen sind verflucht. Mh, 67

    Princess Peach: Showtime! - (72+10 Nintendo Bonus) 82

    Dragon's Dogma II - Erste Teil war wohl schon sehr gut aber auch sehr spezielle Zielgruppe. 79

    Rise of the Ronin – Die letzten Spiele von Team Ninja sind ja ganz gut angekommen und das scheint schon viel versprechedn zu sein und die PS-Fanboys bekommen auch Mal neues Futter, was gut oder schlecht sein kann. Hype und Überhype…Ich schätze trozdem Mal mutig. 85

    South Park: Snow Day – Das sieht ziemlich crappy aus…61

    Prison Architect 2 – Schien ja ganz gut anzukommen aber ob man den ersten Teil toppen kann, mit der gleichen Idee, siehe Cities: Skylines…77

  2. #102
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Da haben wir doch alle etwas hochgepokert. Hat uns Tiago mit seiner Wertungsinflation dahingehend beeinflusst? Brothers: A Tale of Two Sons Remake liegt mit seiner 78 doch ein ganzes Stück unter unserem Durchschnitt von rund 85 und doch hat einer das noch unterboten. Mit seiner pessimistischen Einstellung holt sich Heavydog mit zwei Punkten nicht nur den ersten Platz im Februar, sondern baut auch seinen ersten Platz in der Quartals-Sparte aus.

    Die Auflösung von Star Wars: Dark Forces Remaster lässt noch auf sich warten. Aktuell gibt es nur eine 78 von PC Gamer. Sobald sich genug weitere dazu gesellen, um einen metacritic-Wert zu bilden, melde ich mich.
    Geändert von Garo (28.02.2024 um 12:59 Uhr)

  3. #103
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.553
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Unicorn Overlord – 83

    Alone in the Dark – 73

    Princess Peach: Showtime! - 80

    Dragon's Dogma II - 86

    Rise of the Ronin – 84

    South Park: Snow Day – 71

    Prison Architect 2 – 78
    Geändert von Heavydog (01.03.2024 um 15:08 Uhr)

  4. #104
    Avatar von _Alucard_
    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.304
    Spielt gerade
    Diablo 4
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PS3 GC N64 SNES GB
    Playstation 5, XBox Series S
    Unicorn Overlord : sagt mir gar nichts, aber da alle so hohe Wertungen setzen, geh ich mal mit 86

    Alone in the Dark : dat wird nichts 70

    Princess Peach: Showtime! : wird bestimmt gut aber kein 90er Titel 86

    Dragon's Dogma II : Das sieht echt gut aus und wird denk ich auch nen RPG Hit 90

    Rise of the Ronin : hier denk ich auch das es seine Fans finden wird 85

    South Park: Snow Day : Das wird Müll 70

    Prison Architect 2 : keine Ahnung 80


  5. #105
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.437
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Unicorn Overlord: 85
    Princess Peach: Showtime!: 78
    Dragon's Dogma II: 88
    Rise of the Ronin: 84
    South Park: Snow Day: 70
    Prison Architect 2: 75

  6. #106
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Bei Dark Forces sind gerade noch zwei Reviews eingetrudelt, aber jeweils für Xbox und Switch... Mal schauen.

    Ich gebe dann auch mal meine März-Picks ab, sonst vergesse ich das noch.


    Unicorn Overlord: Sieht aus, als wäre das ein richtig gutes Häppchen für Strategie-RPG-Fans. Ich werfe mal eine 83 rein.
    Princess Peach: Showtime!: Das wird sicher was cooles und kreatives, aber nicht weltbewegendes. Deshalb sage ich 86.
    Dragon's Dogma II: Heute erst eine Technik-Analyse einer Demo gesehen, die mit annähernd stabeilen 59FPS lief. Also scheint es zumindest nicht unfertig zu sein. Ich bin mal Optimist und haue eine 89 raus.
    Rise of the Ronin: Von Team Ninja erwarte ich jetzt keinen High-End-Stuff. Wird wohl so bei 79 landen.
    South Park: Snow Day: Da glaube ich nicht dran: 68
    Prison Architect 2: Ich glaube nicht, dass Paradox hier was gutes raushaut. Die haben den Erstling so ruiniert, dass ich hier ein sehr schlechtes Gefühl habe: 67

  7. #107
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Star Wars: Dark Forces hat's gestern tatsächlich noch geschafft, auf einen metacritic-Wert zu kommen. Die 76 mit 7 Reviews der PC-Version ist sehr nah an unserem Durchschnitt von 77,4. Eine Punktlandung schafft niemand, dafür haben wir sieben Spieler, die eine Drei eingesackt haben: Das sind die aktuellen Listenführer Heavydog, Tiago und Neino, die damit ihren Vorsprung ausbauen, Soren und Ryumaou, die auf die Plätze 4 und 5 aufschließen und Mjyrn und Sepp, die ihre ersten Punkte im Februar holen.

    Aber wie ihr alle wisst, ist das nicht unsere einzige Auflösung heute. Final Fantasy VII Rebirth hat schon seit ein paar Tagen einen metacritic-Wert von 92 und zwar Stand jetzt mit erstaunlichen 128 Reviews. Auch hier waren wir gemeinsam mit einer 91,4 erstaunlich nah dran, aber anders als bei Star Wars merkt man das, denn bis auf einen, der leer ausgeht bekommt hier jeder mindestens zwei Punkte. Neino schnappt mit fünf Punkten direkt zum Schluss Heavydog den Titel des Februar-Orakels vor der Nase weg, während es Soren trotz ebenfalls fünf Punkten nicht schafft, an Tiago und Heavydog, die beide drei Punkte bekommen, vorbeizuziehen. Ebenfalls fünf Punkte gibt es für Sepp, der es damit schafft, zu FallenDevil und Ryo Hazuki aufzuschließen. Ansonsten bewegt sich im Mittelfeld, dadurch, dass da jeder 2 oder 3 Punkte bekam nichts. Dafür gibt es ganz unten am Ende nochmal Bewegung. Unser letztjähriger Champion Rincewind bekommt seine ersten drei Punkte seit Beginn der Season 2. Er und ich mit meinen zwei Punkten ziehen damit an Goldi vorbei.

    Wie schon im Text erwähnt, ist damit unser Monatssieger Neino! Herzlichen Glückwunsch! Heavydog ist wie schon im Vormonat Zweiter. Platz Drei geht an Tiago.
    Es folgt die Februar-Rangliste:
    Neino 14
    Heavydog 13
    Tiago 12
    Soren 11
    Ryumaou 9
    Ryo Hazuki 8
    FallenDevil 8
    Sepp 8
    jojoxyz 7
    _Alucard_ 6
    Mjyrn 6
    Garo 3
    Rincewind 3
    Goldi 2

    Vergesst nicht, bis Dienstag eure Stimmen für März abzugeben! Es fehlen noch Neino, Ryumaou, Mjyrn, Sepp und FallenDevil.
    Geändert von Garo (29.02.2024 um 09:43 Uhr)

  8. #108
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.437
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Wieder #4 und kein Platz auf dem Treppchen .

  9. #109
    Avatar von Ryumaou
    Registriert seit
    09.09.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.988
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    andere: PSX, PS2, PS5
    Zitat Zitat von Soren Beitrag anzeigen
    Wieder #4 und kein Platz auf dem Treppchen .
    Stimmt nicht ganz: Durch deine Konstanz hast du dir aktuell Platz 3 der Gesamtwertung gesichert und bist nur 1 Pünktchen hinter Platz 2.


    Da sich der Februar dem Ende neigt, hier meine offenen Tipps für die Spiele des nächsten Monats:

    Unicorn Overlord
    Wird schon ordentlich und vermutlich irgendwo im mittleren 80er-Bereich landen. >>> 83

    Princess Peach: Showtime!
    Sieht nett aus und scheint allgemein so ein wenig in Richtung "frischeres Kirby - Game" zu gehen: Mit allerlei abwechslungsreichen Skills entspannt diverse seichte Herausforderungen absolvieren. Dürfte je nach Umfang mindestens solide werden. An die ganz große Punktlandung glaube ich leider nicht, denn da bräuchte es etwas, um einen wirklich lange bei der Stange zu halten. >>> 84

    Dragon's Dogma II
    Hm, wenn ich mir so die Wertungen des Vorgängers ansehe, steht das schon leicht im Kontrast zu dem gefühlten Hype der letzten Zeit. Der Titel könnte wahrscheinlich jenseits der 80 überall landen. >>> 87

    Rise of the Ronin
    Sofern wertungtechnisch keine allgemine Müdigkeit hinsichtlich Genre & Setting eintritt, wird das denke ich irgendwo knapp über 80 landen. >>> 82

    South Park: Snow Day
    Puh, ich mag zwar South Park wirklich sehr, aber für diesen Titel fehlt mir dann irgendwie doch der Humor. Das wirkt irgendwie unpassend und lieblos und wird glaube ich nix. >>> 75

    Prison Architect 2
    Sieht ganz witzig aus und die bisherigen Spiele der Reihe schienen auch okay zu sein. Ergo >>> 82


  10. #110
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.903
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Dann wirds Zeit den Titel zu verteidigen!

    Unicorn Overlord
    Keine Ahnung. 79

    Princess Peach: Showtime!
    Glaub das wir hier ein kurzes, experimentelles, aber spaßiges Spiel bekommen. 84

    Dragon's Dogma II
    Der nächste GOTY Anwärter, und was für einer! 91

    Rise of the Ronin
    Die Qualität von Team Ninjas Spielen sind ja eher im oberen Durchschnitt. Trotzdem denke ich, dass man hier ein spaßiges, wenn auch etwas roughes Spiel bekommt. 80

    South Park: Snow Day
    Ne, das wird nix. 67

    Prison Architect 2
    Keine Ahnung. 81
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


Ähnliche Themen

  1. metacritic-Orakel - Season 1
    Von Garo im Forum Videospiel-Plauderecke
    Antworten: 662
    Letzter Beitrag: 15.12.2023, 09:47
  2. Fandom übernimmt Gamespot, Metacritic und mehr
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.10.2022, 17:00
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.08.2018, 20:40
  4. Metacritic: Eure Vorhersage
    Von Hunter 117 im Forum Nintendo
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 19.07.2014, 15:16
  5. Wild Season
    Von crimsonidol im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.01.2014, 16:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden