12 »
  1. #1

    In der Übersicht: Welche Videospiele erscheinen 2024?


  2. #2
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.539
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Netter Übersichtsartikel


  3. #3
    Avatar von Goldi
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Andernach
    Beiträge
    3.249
    Spielt gerade
    TloZ: TotK
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Danke für den Artikel!
    Ich bin ja gespannt, wann die Switch 2 kommt und ob es sich auch um 2024 handelt.

  4. #4
    Avatar von _Alucard_
    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.304
    Spielt gerade
    Diablo 4
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PS3 GC N64 SNES GB
    Playstation 5, XBox Series S
    Also es würde mich schon stark überraschen wenn wir die "Switch 2" nicht in 2024 erhalten.
    Bis März gibt's ja erstmal noch jeden Monat ein Switch Spiel.
    Und außer das Peach Spiel sind es alles Remastered oder Remakes
    Ab April ist dann erstmal Stille...
    Freue mich schon aufs spekulieren.

  5. #5

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.026
    Mal sehen wie nächstes Jahr wird. Ich geh schon fast davon aus, dass Final Fantasy VII Rebirth mein GOTY wird. Da freue ich mich richtig drauf

  6. #6
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.386
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ich hab mal die für mich wichtigsten Spiele mit der passenden Plattform rausgesucht und ein paar Gedanken ergänzt:

    Januar

    • Prince of Persia: The Lost Crown (Switch) — 18.01. - Hier bin ich ja echt gespannt, ob das Spiel gut wird. Seitdem ich erfahren habe, dass das Studio hinter Rayman Legends dahinter steht, bin ich eigentlich relativ guter Dinge.
    • Another Code: Recollection (Switch) — 19.01. - Schon vorbestellt!
    • Apollo Justice: Ace Attorney Trilogy (Switch) — 25.01. - Schon vorbestellt!

    Februar

    • Persona 3 Reload (PS5) — 02.02. - ich muss gestehen, dass ich etwas überrascht bin, dass das Spiel anscheinend nicht für die Switch erscheint...??? Da ich noch Persona 5 Royal abschließen muss, rückt der dritte Teil für mich daher ein wenig nach hinten. Aber spielen werde ich ihn ziemlich sicher irgendwann mal.
    • Final Fantasy 7 Rebirth (PS5) — 29.02. - Naja, was soll man noch großartig dazu sagen? Ganz, ganz großes Game of the Year Potential für mich.

    März

    • Princess Peach: Showtime! (Switch) — 22.03. - Hier bin ich noch ein wenig zurückhaltend, sah aber eigentlich ganz nett aus.

    April

    • Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes (Switch) — 23.04. - In das Spiel habe ich große Hoffnungen. Wenn mich nicht alles täuscht, saß hier das Team hinter Suikoden an den Spielen.

    2024

    Die nun aufgelisteten Spiele haben bisher kein konkretes Releasedatum, aber zumindest für das Jahr 2024 gelistet.

    • Luigi’s Mansion 2 HD (Switch) — Sommer 2024 - Wird wahrscheinlich die 3DS-Version in meiner Sammlung ersetzen.
    • Paper Mario: The Thousand-Year Door (Switch) - Must-Have. Freue mich schon sehr darauf, das Spiel noch einmal zu spielen. Habe es seit dem GameCube-Release damals nicht wieder angefasst.
    • Star Wars Outlaws (PS5) - Star Wars in klassischer UbiSoft-Formel klingt erstmal gut.
    • Suikoden 1 & 2 HD Remaster Gate Rune and Dunan Unification Wars (Switch) - Noch ein Must-Have für mich. Hatte mir noch Suikoden 1+2 damals für die Vita digital geholt, da ich die Spiele nie durchgespielt habe. Bzw. genauer: Den ersten habe ich gar nicht gespielt und den zweiten einige Stunden. Wirkt ziemlich vielversprechend.
    • Visions of Mana (PS5) - I'm a simple man. I see a Mana game, I'm interested.



    Folgende Spiele behalte ich auf dem Schirm, haben aber erstmal keine Prio:


    • Granblue Fantasy: Relink (PS5) — 01.02. - Granblue sieht ja an und für sich immer interessant aus, aber da der Hype hierzulande praktisch gar nicht stattgefunden hat, bin ich mir etwas unsicher, was die Reihe angeht.
    • Tomb Raider 1-3 Remastered Starring Lara Croft (Switch) — 14.02. - Habe ich damals gerne gespielt, wenn auch nie durchgespielt. Ich befürchte leider, dass die Spiele nicht allzu gut gealtert sind und die Spiele wirkten, trotz Remaster, ziemlich originalgetreu.
    • Mario vs. Donkey Kong (Switch) — 16.02. - War leider nie meine Lieblingsreihe... aber grundsätzlich
    • Tales of Kenzera: Zau (Switch) — 23.04. - Sah ganz nett aus.
    • Black Myth: Wukong (PS5) — 20.08. - Sieht spektakulär aus, aber ob das was für mich ist, wird sich zeigen.
    • Blue Protocol (PS5) - Sieht auch cool aus. Weiter habe ich mich damit noch nicht befasst.
    • Contra: Operation Galuga (Switch) — Anfang 2024 - Joaaaa. Maybe.
    • Hades 2 (PC) — Q2 2024 (early access) - Sofern es dann irgendwann für die Switch erscheint.
    • Rise of the Ronin (PS5) — 22.03. - Wird vermutlich neben Ghost of Tsushima abstinken, aber sieht eigentlich schon ganz cool aus und bleibt auf dem Radar.


  7. #7
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.642
    Konsolen
    Switch
    Mal ne dumme Frage nebenbei: Für jemanden, der mit dem Super Mario RPG nichts anfangen konnte, lohnt es sich da auf Paper Mario zu freuen? Wie groß ist die Chance, dass ich damit auch auf die Nase fallen werde? :/

  8. #8

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.026
    Zitat Zitat von Hakahori Beitrag anzeigen
    Mal ne dumme Frage nebenbei: Für jemanden, der mit dem Super Mario RPG nichts anfangen konnte, lohnt es sich da auf Paper Mario zu freuen? Wie groß ist die Chance, dass ich damit auch auf die Nase fallen werde? :/
    Die spielen sich schon sehr ähnlich, du hast auch wieder dieses auf Reaktion basierende Kampfsystem, allerdings auch nur ne zweier Party. Dein Begleiter wechselt immer mal wieder storybedingt und die haben natürlich alle ihre eigenen kniffe was fähigkeiten angeht. Also ich denke das ist nix für dich

  9. #9
    Avatar von jojoxyz
    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    1.982
    Konsolen
    Switch 3DS GBA SNES GB
    XBox Series S, PlayDate, Analogue Pocket, PS5
    Herzlichen Dank für die Übersicht! Ich habe mir inzwischen vorgenommen, mich nicht mehr so viel zu Impulskäufen hinreißen zu lassen, was dann doch aufgrund mangelnder Zeit zuhause nur rumliegt.
    Daher habe ich mir fest vorgenommen, erstmal in Ruhe FF XVI weiter zu genießen, bevor irgendwas neues gestartet wird.

  10. #10
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.642
    Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Die spielen sich schon sehr ähnlich, du hast auch wieder dieses auf Reaktion basierende Kampfsystem, allerdings auch nur ne zweier Party. Dein Begleiter wechselt immer mal wieder storybedingt und die haben natürlich alle ihre eigenen kniffe was fähigkeiten angeht. Also ich denke das ist nix für dich
    Verstehe. Das spart zumindest schon mal was Geld Danke!

Ähnliche Themen

  1. Angeteasert: Ein neues Spiel rund um Prinzessin Peach wird 2024 erscheinen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.06.2023, 21:48
  2. M3 Real welche gehn und welche nicht
    Von Nexi im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.07.2009, 16:43
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.04.2008, 10:19
  4. WElche Top NGC Spiele erscheinen nächstes jahr?
    Von XBOX_Master im Forum Nintendo
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 19.12.2004, 23:13
  5. welche "braut habt ihr geheiratet oder welche wird ihr heiraten
    Von Datankian im Forum Harvest Moon - A Wonderful Life
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 16.04.2004, 09:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden