« 1234 »
  1. #21

    Registriert seit
    31.05.2023
    Ort
    Erde
    Beiträge
    439
    Konsolen
    Ich finde das gar nicht so schlimm

  2. #22
    Avatar von Heldengeist
    Registriert seit
    30.07.2022
    Beiträge
    253
    Spielt gerade
    Persona 3 Reload (PC)
    Konsolen
    Switch
    PC, PlayStation 5
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Dass sowas kommt, habe ich mir bereits gedacht. Ich möchte aber dennoch einmal klarstellen, dass ich dir nie gesagt habe, dass du verschwinden sollst, sondern dass du, sofern du hier mit allem so unglücklich bist, ja keine Verpflichtung hast, hier zu sein. Wenn mir ein Spiel nicht gefällt, spiele ich es nicht weiter - warum sollte ich es weiterspielen, wenn ich mich letztlich nur darüber aufrege?
    Wenn ich einem Entwickler mein Feedback zum Spiel gebe und der sich nicht Gedanken darum macht, ob das Feedback zumindest an manchen Stellen nicht berechtigt ist und eventuell nachpatcht, sondern einfach nur zurückschleudert "ja, dann zock's halt nicht!", muss man sich über das Kopfschütteln nicht wundern. Als Mod - so ist zumindest mein Verständnis und vielleicht irre ich da - ist man ja auch irgendwo dazu da, eine vernünftige Atmosphäre und Diskussionskultur zu schaffen, auch abseits der Stammuserschaft - gerade in einem Board, wo die Community nicht einen einzigen Newcomer im gesamten letzten Jahr nennen konnte.

    Verschwinde doch einfach, anstatt immer wieder alles schlechtzureden und den Untergang des Forums zu prophezeien!
    Kann sein, dass der Post gelöscht wird und ich eine Verwarnung bekomme, aber hoffentlich nicht, bevor du das gesehen hast.
    Meine persönliche Meinung: ich würde viele Dinge, die Arcade schreibt, nicht unbedingt unterschreiben, aber hier und da hat er vielleicht doch einen Punkt, wie solche Beiträge beweisen.

  3. #23
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Lokan Beitrag anzeigen
    Wenn ich einem Entwickler mein Feedback zum Spiel gebe und der sich nicht Gedanken darum macht, ob das Feedback zumindest an manchen Stellen nicht berechtigt ist und eventuell nachpatcht, sondern einfach nur zurückschleudert "ja, dann zock's halt nicht!", muss man sich über das Kopfschütteln nicht wundern. Als Mod - so ist zumindest mein Verständnis und vielleicht irre ich da - ist man ja auch irgendwo dazu da, eine vernünftige Atmosphäre und Diskussionskultur zu schaffen, auch abseits der Stammuserschaft - gerade in einem Board, wo die Community nicht einen einzigen Newcomer im gesamten letzten Jahr nennen konnte.
    Ist ja auch richtig. Ich denke aber auch, dass man durchaus behaupten kann, dass viele da schon den Dialog gesucht haben. Aber nach Monaten des Unmutes auf beiden Seiten muss man sich irgendwann auch mal fragen, ob das so weitergehen kann oder soll. Ich hab das auch gar nicht so böse gemeint, wie es zunächst rübergekommen sein mag - das hatte ich damals auch mit weiteren Posts versucht klarzumachen. Umso mehr enttäuscht es mich, wenn augenscheinlich nur rübergekommen ist, dass ich behauptet hätte, dass er verschwinden solle.

    Wenn jemand (etwas überspitzt gesagt) nur noch hier unterwegs ist, um sich zu beschweren, anderen Wörter in den Mund zu legen und den Untergang des Abendlandes zu prophezeien - wenn gleichzeitig ein Großteil der Nutzer sich hier sehr wohl und durch diese permanenten Anfeindungen eher belästigt fühlt… ist es vielleicht besser andere Kanäle zu nutzen. Auch für ihn selbst. Ist doch völlig okay.

    Wenn er hier bleiben möchte, ist das aber natürlich genauso okay. Ich freue mich über jede Beteiligung. Aber dann würde ich mir wünschen, dass damit aufgehört wird, sich permanent über alles bis zu maximalen Eskalation zu beschweren. Ich bin sicher, dass mir das jetzt wieder so ausgelegt wird, als würde ich ihm den Mund verbieten wollen, aber so meine ich das nicht. Ich will damit viel mehr sagen, dass man für ein angenehmes und gesundes Miteinander einen vernünftiges Maß finden und manche Dinge auch mal ruhen lassen muss. Sonst kommen wir hier doch alle nicht zusammen und letztendlich ist niemandem geholfen.
    Geändert von Tiago (05.01.2024 um 10:38 Uhr)


  4. #24
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Lokan Beitrag anzeigen
    Wenn ich einem Entwickler mein Feedback zum Spiel gebe und der sich nicht Gedanken darum macht, ob das Feedback zumindest an manchen Stellen nicht berechtigt ist und eventuell nachpatcht, sondern einfach nur zurückschleudert "ja, dann zock's halt nicht!", muss man sich über das Kopfschütteln nicht wundern. Als Mod - so ist zumindest mein Verständnis und vielleicht irre ich da - ist man ja auch irgendwo dazu da, eine vernünftige Atmosphäre und Diskussionskultur zu schaffen, auch abseits der Stammuserschaft - gerade in einem Board, wo die Community nicht einen einzigen Newcomer im gesamten letzten Jahr nennen konnte.
    Kritik geht aber anders. Sein Verhalten ist nicht konstruktiv, sondern rein destruktiv. Er reißt Aussagen aus dem Kontext, verdreht sie oder schreibt sie gar ganz um, damit sie in seine Narrative passen und weist man darauf hin, wird man als der Böse hingestellt. Tiagos Aussage mag in einem Großteil der Fälle tatsächlich unpassend sein, aber hier passt es wie Faust aufs Auge.

    Und ja, mein Beitrag passt jetzt tatsächlich ausnahmsweise mal in seine Narrative als "Garo, der andersdenkende weg haben will", aber irgendwann ist das Maß auch mal voll. Der Typ kommt alle paar Monate raus, meckert darüber, wie hier alles vor die Hunde geht und verschwindet dann wieder. Hier bin ich wirklich mal der Meinung, dass die Anwesenheit eines Nutzers dem Forum schadet.

  5. #25
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.892
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Wenn man einen Post schon mit ROFL in Schriftgröße 32, Fett und Unterstrichen anfängt...

    Ich hatte ja auch das ein oder andere mal mit Usern hier "beef" bei politischen und gesellschaftlichen Themen, u.a. mit Garo und Karltoffel, und ich bin eigentlich nicht der Typ der sagt "dann hau doch ab wenns dir nicht gefällt" sondern immer die Diskussion sucht und sich die Gegenseite anhört und versucht zu verstehen, aber in dem Fall bin ich bei Garo der einfach Recht hat: Wenn es hier so schlimm ist wie du meinst dann zieh doch einfach weiter.

    Das hat bei dir (Arcade), sorry wenn ich das jetzt so sag, schon fanatische Auszüge.

    Ich bin seit der GC Zeit hier, das Forum hatte schon viele "spezielle" User, aber du stichst bei mir als erster wirklich richtig negativ hervor.
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  6. #26
    Avatar von Goldi
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Andernach
    Beiträge
    3.249
    Spielt gerade
    TloZ: TotK
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    ich freue mich immer über Kritik.

    Hierbei ist es mir egal, ob es sich um konstruktive oder destruktive Kritik handelt, da auch in destruktiver Kritik Punkte stehen können, die Menschen bewegt, egal in welcher Form. Es muss nur in einem angemessenen Ton sein, da sonst die eigentliche Kritik untergehen kann.

    Das, was ich wichtig finde, ist, dass man trotzdem über die Kritik nachdenken kann und versucht, diese irgendwie anzunehmen. Wie das aussieht, hängt selbstverständlich auch damit zusammen, um welche Kritik es sich handelt.

    Ich freue mich vor allem über die Kritik, die ich vielleicht einfach nicht gesehen habe oder aus meinem Blickwinkel nicht ersichtlich ist. Ja, ich parke das Auto sehr nah am Zaun. Danke aber für die Kritik bzw. für die Anmerkung, dass es Dir zu nahe ist, da Du das Auto nicht so gut kennst wie ich. Dann parke ich eben 10cm weiter weg vom Zaun.

    Ich will auch niemand sein, bei dem man Angst haben muss, Kritik zu äußern. Oder zumindest schlechte Gefühle, die man hat. Mir ist ein offener Diskurs genauso wichtig wie eine Diskussion auf Augenhöhe - ohne Anfeindungen, ohne falsche Unterstellungen, ohne polarisierende Aussagen. Ich weiß, dass das nicht immer so möglich ist, vor allem wenn es sich um ein emotional schwieriges Thema handelt.

    Und deswegen die erste Bitte, die ich an Euch habe: bitte bleibt auf Augenhöhe. Führt einen Diskurs auf Augenhöhe. Achtet auf Eure Wortwahl.

    Solltet Ihr Euch unsicher sein, wie genau Ihr darauf zu achten habt, empfehle ich Euch den Verhaltenskodex sowie die Forenregeln nochmals zu lesen. Selbstverständlich könnt Ihr da auch Tiago oder mich (oder, wenn Ihr uns nicht vertraut: Philipp und Alex) jederzeit ansprechen, wenn Ihr Fragen dazu habt.


    Ein offener Diskurs bedeutet auch, andere Meinungen zuzulassen und nicht von oben herab diese Meinungen zu unterdrücken. Das heißt nicht, dass man diesen Meinungen zustimmen muss. Die Aufgabe von uns beiden Moderatoren ist dann dementsprechend einzugreifen, wenn der falsche Ton getroffen wurde oder es sogar beleidigend wurde.

    Selbstverständlich machen wir auch dabei Fehler. Ich erinnere mich auch an den ein oder anderen Moment in meiner bisherigen Moderatoren-Laufbahn, wo ich mich im Nachhinein geärgert habe, wie ich reagiert habe. Ich habe daraufhin aber aus diesen Fehlern gelernt und diese auch reflektiert. Es waren zum Glück keine schwerwiegenden Fehler, sodass ich dabei auch "nichts kaputt gemacht habe".
    Und ich wette, dass das bei Tiago ebenso ist bzw. war. Und das macht uns Menschen doch aus, oder? Wir machen Fehler und das beste, was wir machen können, ist, aus diesen Fehlern zu lernen. Immer und immer wieder aber Sachen aus der Vergangenheit anzusprechen, die falsch gelaufen sind (und die teilweise auch Jahre her sind!), ist nicht wirklich als Kritik, sondern als "rumstänkern" zu verstehen. Das bedeutet nicht, dass Eure Gefühle in dem Moment nicht wichtig sind, sondern man gemeinsam einen Weg findet, damit umzugehen. Das geht aber auch nur von beiden Seiten, man muss dafür offen sein.

    Deswegen meine Bitte für die Zukunft: solltet Ihr Kritik haben, dann würde ich mich freuen, wenn es keine Kritik über Vorfälle ist, die Jahre her sind - im besten Fall gab es bereits eine Aufarbeitung dessen oder der Mensch, der diese Beiträge auch geschrieben hat, hat sich seitdem auch verändert (lol, wenn ich so an vor 10 Jahren denke, was ich als kleiner Pimpf hier abgelassen habe... ).

    Und erneut wette ich, dass die von mir angesprochenen Punkte Tiago auch unterschreiben würde, möchte aber nicht für ihn sprechen (er ist schon groß!).

    ---

    TL;DR:
    Ich freue mich über Kritik. Und bitte habt keine Angst, diese Kritik zu äußern. Was ich mir dabei jedoch wünsche, ist, dass diese Kritik möglichst zeitnah gegeben wird und nicht nach Monaten, wenn nicht sogar nach Jahren. Andere Meinungen sollen aber auch akzeptiert werden, solange sie niemanden angreifen.

    Respekt ist und bleibt keine Einbahnstraße. Worte im Mund umzudrehen, auf Aussagen rumzureiten oder Leuten zu sagen, dass sie gehen sollen, führt doch zu nichts.
    Bitte überdenkt auch in Zukunft weiterhin das, was Ihr sagt und das, was Euch gesagt wird.

    ---

    @Arcade: ich glaube, Du spielt bei meiner Person auf diesen Beitrag an:

    Zitat Zitat von Goldi Beitrag anzeigen
    Diggah. Tiago Fehlmoderation vorzuwerfen ist schon ziemlich harter Tobak und unfassbar, unfassbar, unfassbar unfair und entspricht einfach nicht der Wahrheit.

    Ich glaube, der Turm sucht noch neue Nutzer*innen. Ich kann Dir da den Link gerne zukommen lassen, wenn Du willst.
    Die Aussage ist damals entstanden, weil Du das Gefühl suggeriert hattest, dass Du so, wie es bei uns im Forum läuft, nicht zufrieden seist. In Anbetracht dessen, wie Du dann auch auf andere User*innen eingegangen warst, habe ich mich da auch etwas im Ton vergriffen und bitte nachträglich hier um Entschuldigung.
    !false
    It's funny because it's true.

  7. #27
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Schöner Beitrag.


  8. #28

    Registriert seit
    31.05.2023
    Ort
    Erde
    Beiträge
    439
    Konsolen
    Ziemlich peinliche Nummer hier

  9. #29
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.437
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Ich will ehrlich sein: Ich hab mich seit Threaderstellung etwas auf den unausweichlichen Arcade Beitrag gefreut.
    Es hat schon irgendwo seinen Unterhaltungswert.

  10. #30

    Registriert seit
    02.05.2021
    Beiträge
    681
    Zitat Zitat von Soren Beitrag anzeigen
    Ich will ehrlich sein: Ich hab mich seit Threaderstellung etwas auf den unausweichlichen Arcade Beitrag gefreut.
    Es hat schon irgendwo seinen Unterhaltungswert.
    Bist du sonst unehrlich, wenn du hier postest?
    Man kann natürlich versuchen alles ins Lächerliche ziehen, wenn man sich nicht damit auseinandersetzen möchte. Damit kommt man leichter durch den Alltag, siehe unten. Ich kann nur empfehlen mein vorheriges Post nochmal zu lesen. Das ist zwar mit amüsanter Intention geschrieben, aber im Kern stimmen die Fakten leider. Gerade zu Tiago hätte ich als direkt Betroffener übrigens noch viel mehr auf Lager und sogar deutlich ekligere Sachen (z.B. Stichwort April O'Neil ), aber das hätte dann nicht mehr zum angeschlagenen amüsanten Ton in dem Post gepasst und es sollte auch nicht ausufern; Goldi ist ebenfalls nicht ohne, aber da sollen andere was sagen, falls die überhaupt noch onboard sind. Von daher sind beide oben noch gut weggekommen.

    Du hast oben gesehen, dass Tiago nur einen Punkt rausgesucht hat, den er aber nicht mal dementiert hat, sondern nur leicht in der Formulierung angepasst hat. Die andere Kritik hier im Thread war, dass ich ROFL unterstrichen habe. Diese Kritik nehme ich an. Es spricht für sich selbst, dass das in der Kommentierung die ausgewählten "Fehler" in meinem Post sind.
    Was Garo (e.g., Weltbild, Oper) oder Ryo (i.e., "nicht so schlimm ") so schreibt, das spammen beide ständig über das Board. Es wäre im Gegenteil sogar ziemlich seltsam gewesen, wenn Garo seinen Freund Tiago hier nicht versuchen würde zu unterstüten, auch wenn es nur das Standardrepertoire war.

    Ich habe da sowieso leicht reden, weil ich hier nicht ständig auf dem Board bin und mich daher nicht so oft mit den Kandidaten auseinandersetzen muss. Ich kann daher verstehen, dass so manch andere UserIn zu dem Thema nichts sagen oder lieber kurz symbolisch auf mich draufhauen, weil sie mit diesen Leute ständig arbeiten müssen. Krokodilstränen für Tiago braucht es allerdings nichts, denn realistisch betrachtet suchen Tiago und Garo in den letzten Monaten ständig die Auseinandersetzung mit mir, ich verweise nur auf ihre Massageaktionen in meine Richtung, z.B. im Covidthread oder Tiagos selbst oben erwähntes "Empfehlungspost", dem sich Goldi übrigens angeschlossen hatte.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.06.2018, 15:54
  2. Factor 5 wieder zurück an Bord!
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.01.2008, 11:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden