« 1234 »
  1. #11
    Avatar von Omi_im_Rolli
    Registriert seit
    21.01.2010
    Beiträge
    122
    Spielt gerade
    Super smash Bros.
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC N64
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Stellst du dir die Frage allen ernstes? Ich bin ziemlich zuversichtlich, dass Nintendo mit irgendwelchen überzeugenden Exclusives lockt...
    Und die PS5 wurde bestimmt nicht von Exclusives getragen. Das waren doch anfangs nur die Techdemo Astro's Playroom und Demon's Souls. Der Rest war doch Cross-Gen.
    Der Hype der PS5 kam durch den Erfolg der PS4 und die Verknappung durch Scalper.
    Also das mit der PS5 sehe ich anders (abgesehen von den Exclusives das war echt mau da haste recht). Ich kaufe einen Nachfolger der PS4 aus anderen Gründen als den Nachfolger der Switch.
    Deshalb finde ich die Frage schon berechtigt, weil es eben viele Optionen sein können. Sind es die neuen Joycons? Wird was an dem Hybrid verändert wie z.b. ein Dock mit extra power als nur ein "HDMI-Adapter" für 90€? Wird es ein Titel der nicht auf die Switch kommt usw.
    Am end wirds ne Mischung aus allen werden, aber nur ein Mario o.ä. welches die Switch nicht bekommt halte ich für etwas unwahrscheinlich.

  2. #12
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Omi_im_Rolli Beitrag anzeigen
    Also das mit der PS5 sehe ich anders (abgesehen von den Exclusives das war echt mau da haste recht). Ich kaufe einen Nachfolger der PS4 aus anderen Gründen als den Nachfolger der Switch.
    Deshalb finde ich die Frage schon berechtigt, weil es eben viele Optionen sein können. Sind es die neuen Joycons? Wird was an dem Hybrid verändert wie z.b. ein Dock mit extra power als nur ein "HDMI-Adapter" für 90€? Wird es ein Titel der nicht auf die Switch kommt usw.
    Am end wirds ne Mischung aus allen werden, aber nur ein Mario o.ä. welches die Switch nicht bekommt halte ich für etwas unwahrscheinlich.
    Switch hatte zum Launch nur zwei Nintendo-Titel und einer davon war eine überteuerte Tech-Demo. Kann mir gut vorstellen, dass man es jetzt genauso macht: Ein 3D-Mario und ein Titel, der das neue Gimmick präsentiert.
    Natürlich wird es später mehr Exklusivtitel geben, aber ich denke auch, das so einige Titel als Cross-Gen erscheinen.

  3. #13
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.981
    Spielt gerade
    Ni no Kuni II
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Zitat Zitat von NinMon Beitrag anzeigen
    Ich wär angesichts meines riesigen Backlogs auch sehr dankbar für die Abwärtskompatibilität, wobei ich mir mit aus dem gleichen Grund die Switch 2 wahrscheinlich ohnehin nicht gleich zu Anfang hole.
    Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass sie das integrieren. Die Switch ist dermaßen stark (gewesen), da wäre es denk ich nicht sehr konstruktiv, sie von heute auf morgen auf das Abstellgleis zu stellen.




    Genau meine Umstände und Gedanken! Mein Backlog ist auch so riesig, dass ich einen Kauf hinauszögern will. Aber die Abwärtskompatibilität (mag mal jemand ein kürzeres Wort dafür erfinden?) würde gleichzeitig eine Versuchung darstellen, schon früher zuzuschlagen.

  4. #14

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.026
    Zitat Zitat von Shodan Beitrag anzeigen
    Genau meine Umstände und Gedanken! Mein Backlog ist auch so riesig, dass ich einen Kauf hinauszögern will. Aber die Abwärtskompatibilität (mag mal jemand ein kürzeres Wort dafür erfinden?) würde gleichzeitig eine Versuchung darstellen, schon früher zuzuschlagen.
    Microsoft nennt das "BC"

  5. #15

    Registriert seit
    29.01.2015
    Beiträge
    37
    Wäre zu empfehlen. Meine Switch Sammlung ist inzwischen die zweitgrößte Spielesammlung mit 156 Games. Das sind mehr als ich auf den anderen Plattformen Xbox 360, One & PS5 zusammen gekauft habe. Größer ist nur meine PC Sammlung und tatsächlich werde ich ein PC Handheld oder Steam Deck kaufen, falls Nintendo mich hängen ließe und wieder von vorne anfangen lässt.

  6. #16
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.892
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Keine Abwärtkompatibilität = kein Kauf am Launch Day. So einfach ist das.
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  7. #17
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich glaube, so sollte ich es auch halten und mir dann irgendwann mit einer Special Edition oder OLED-Version einsteigen. Aber ich kenne mich. Bei Nintendo kenne ich leider kein Halten.

  8. #18
    Avatar von bartimäus
    Registriert seit
    30.08.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    371
    Spielt gerade
    Stardew Valley, Piczle Colors, Pic a Pix, Octopath Traveler, N DS und 3DS JRPG
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GBA N64 GB
    Sega Mega Drive
    Ihr redet fast nur von ob die Switch spiele mitgenommen werden. Mich interessiert aber auch wie Sie die Joy-Cons verbessern werden. Ob es andere gibt? Ob die alten trotzdem genutzt werden können und ob die alten auch Software Updates für die neue Nintendo generation bekommt.

  9. #19
    Avatar von urmel64
    Registriert seit
    26.07.2012
    Ort
    Rodgau/Hessen (Home of the Monotones)
    Beiträge
    931
    Spielt gerade
    Pikmin Bloom, Pokemon Go, alle 4 Pikmin-Teile, Super Mario Party
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii
    Was die JoyCon angeht ist mir jetzt auch die Reichweite wieder negativ aufgefallen.
    Da wir überwiegend zusammen MarioParty spielen und MP Superstars den Pro-Controller unterstützt, haben wir uns daran gewöhnt, dass der "einfach funktioniert".
    Nun habe ich nach einem MP8 Ausflug nach 6 Jahren auf der Wii auch wieder Super MP rausgekramt - und das geht nur mit Joycon.
    Gemütlich auf dem Sofa war da nicht mehr, ständig geht die Verbindung verloren oder Eingaben werden nicht angenommen.
    Da muss ich auf 1,80 Meter an die Switch ranrücken.
    zum Spielen ist man nie zu alt

    https://www.rodgau-monotones.de/

  10. #20
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von urmel64 Beitrag anzeigen
    Was die JoyCon angeht ist mir jetzt auch die Reichweite wieder negativ aufgefallen.
    Da wir überwiegend zusammen MarioParty spielen und MP Superstars den Pro-Controller unterstützt, haben wir uns daran gewöhnt, dass der "einfach funktioniert".
    Nun habe ich nach einem MP8 Ausflug nach 6 Jahren auf der Wii auch wieder Super MP rausgekramt - und das geht nur mit Joycon.
    Gemütlich auf dem Sofa war da nicht mehr, ständig geht die Verbindung verloren oder Eingaben werden nicht angenommen.
    Da muss ich auf 1,80 Meter an die Switch ranrücken.
    Laut meiner Erfahrung ist es nicht die Reichweite. Es geht darum, ob irgendwas in direkter Linie zwischen Switch und Joy-Con ist. Eine Flasche auf dem Tisch z.B.

    Ich bin gerade aufgewacht und hatte tatsächlich einen Traum, dass Nintendo eine Verlautbarung veröffentlicht hat, in der es um die neue Konsole ging und darin war sehr offensichtlich rauszulesen, dass eine stationäre Konsole ohne jeden Schnickschnack sein wird. Puh, was für ein Alptraum.

Ähnliche Themen

  1. Gerücht: Die PS4 Neo wird am 7. September enthüllt
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.08.2016, 06:26
  2. Gerücht: Limbo wird für die Wii U erscheinen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.07.2015, 10:17
  3. Gerücht: Wii U wird 299$ kosten
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 04.08.2012, 11:03
  4. Wird die PS3 doch noch Abwärtskompatibel?
    Von Knacht im Forum PlayStation
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 01.07.2009, 12:02
  5. N5 wird abwärtskompatibel sein!
    Von BIGBen im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 29.12.2003, 14:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden