123 ... »
  1. #1

    Gerücht: Switch 2 wird abwärtskompatibel


  2. #2

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.026
    Alles andere wäre auch doof.

    Ich möchte aber dennoch neue Iterationen von Animal Crossing, Mario Kart und Super Smash Bros. sehen.
    Andere Reihen bekommen ja durchaus immer mal wieder neue Spiele aber diese "evergreens", die ihr Feuer grundsätzlich nicht verlieren, dürfen und sollen auch neuen Pepp bekommen!

  3. #3
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Alles andere wäre auch doof.

    Ich möchte aber dennoch neue Iterationen von Animal Crossing, Mario Kart und Super Smash Bros. sehen.
    Andere Reihen bekommen ja durchaus immer mal wieder neue Spiele aber diese "evergreens", die ihr Feuer grundsätzlich nicht verlieren, dürfen und sollen auch neuen Pepp bekommen!
    Wii war auch vollständig abwärtskompatibel und bekam Mario Kart Wii, SSB Brawl, AC: Let's go to the City usw. Denke nicht, dass da eine Gefahr besteht.

    Ja, Abwärtskompatibilität ist wirklich ein Muss. Ich hoffe auch, dass die Online-Kataloge von Nintendo Switch Online weitergeführt werden und nicht wie bei jeder neuen Gen tabula rasa gemacht wird.

  4. #4
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Ich hoffe schon sehr auf abwärtskompatibilität und nachdem Nintendo das schon sehr oft gemacht hat, ist es auch nicht abwegig. Wäre ein Gerät weniger, das rum steht.

  5. #5

    Registriert seit
    31.05.2023
    Ort
    Erde
    Beiträge
    439
    Konsolen
    Ich glaube, das wird der softeste Übergang ever. Das heißt man verknüpft einfach seinen Account mit der Switch 2 und kann dann weiterhin über seine Library verfügen. Man hat jetzt 130 Millionen Switch Besitzer und die will man über kurz oder lang mitnehmen. Eventuell gibt es Updates für alte Spiele z.B. ein BotW Update, damit dass Spiel auf Switch 2 Niveau läuft und natürlich wird es auf Switch 2 exklusive Spiele geben.

  6. #6
    Avatar von urmel64
    Registriert seit
    26.07.2012
    Ort
    Rodgau/Hessen (Home of the Monotones)
    Beiträge
    931
    Spielt gerade
    Pikmin Bloom, Pokemon Go, alle 4 Pikmin-Teile, Super Mario Party
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii
    Ohne Abwärtskompatibilität würde ich das Ding dann doch stehen lassen.
    Einige Switch-Spiele würden auch ohne Anpassungen schon von stärkerer Hardware profitieren wenn die Ladezeiten sich deutlich verkürzen würden.
    Und dieses nintendo-typische bei jeder Generation die ollen Kamellen wieder neu für teuer Geld in einer VC oder wie das Ding auch immer heißen mag zu verkaufen, finde ich persönlich extrem dreist.
    zum Spielen ist man nie zu alt

    https://www.rodgau-monotones.de/

  7. #7
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.583
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Als jemand mit einem immer noch großen Switch Backlog wäre das natürlich eine gute Nachricht, alleine für mein pausiertes Mario Projekt hab ich mir beide Kirby Spiele gekauft aber leider noch nicht mal angefangen ..
    Abwärtskompabiblität war schon beim 3DS und der Vita (hier zumindest digitale Abwärtskompabibilität) eine gute Hilfe in den ersten Monaten nach Release der neuen Konsole wenn noch nicht so viele Spiele draußen sind..

    Hoffen wir mal das es so kommt..

  8. #8
    Avatar von Omi_im_Rolli
    Registriert seit
    21.01.2010
    Beiträge
    122
    Spielt gerade
    Super smash Bros.
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC N64
    Ich glaube daran hat auch keiner so richtig gezweifelt. Würde mich freuen wenn die Joycons auch wieder an die neue Switch passen, aber mir würde es auch reichen die einfach nur verbinden zu können.

    Nintendo online etc. sollte auch nahtlos übergehen können. Die Frage die ich mir stelle ist nur: Was ist das Kaufargument der Switch 2? Schnellere Ladezeiten, höhere Frames etc. holt vielleicht ein paar ab, aber wenn alles auf der alten "genauso gut" funktioniert, ist die Frage warum man ~400€ ausgeben sollte. PS5 hatte - abgesehen vom Hardware boost - Exklusivtitel die gelockt haben.
    Ich werde sie so oder so kaufen, keine Frage
    Womit holt man die anderen ab? Ich bin sehr gespannt!

  9. #9
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Omi_im_Rolli Beitrag anzeigen
    Nintendo online etc. sollte auch nahtlos übergehen können.
    Joa, geht schnell. Eine neue Rubrik anlegen und fertig. Das kriegen Phil und der Rest der Redaktion schon gewuppt. :P

    Zitat Zitat von Omi_im_Rolli Beitrag anzeigen
    Die Frage die ich mir stelle ist nur: Was ist das Kaufargument der Switch 2? Schnellere Ladezeiten, höhere Frames etc. holt vielleicht ein paar ab, aber wenn alles auf der alten "genauso gut" funktioniert, ist die Frage warum man ~400€ ausgeben sollte. PS5 hatte - abgesehen vom Hardware boost - Exklusivtitel die gelockt haben.
    Ich werde sie so oder so kaufen, keine Frage
    Womit holt man die anderen ab? Ich bin sehr gespannt!
    Stellst du dir die Frage allen ernstes? Ich bin ziemlich zuversichtlich, dass Nintendo mit irgendwelchen überzeugenden Exclusives lockt.
    Was ich beachtenswert finde, ist, dass in der gesamten Switch-Generation EPD Production Group 8 nur Mario Odyssey ganz zu Beginn (also vor sechseinhalb Jahren) und Super Mario 3D World + Furry Bowser vor drei Jahren gebracht hat (bei dem aber nur das Side-Game neu war). Demzufolge gehe ich stark davon aus, dass das nächste 3D-Mario bereits bereit steht.
    Und die PS5 wurde bestimmt nicht von Exclusives getragen. Das waren doch anfangs nur die Techdemo Astro's Playroom und Demon's Souls. Der Rest war doch Cross-Gen.
    Der Hype der PS5 kam durch den Erfolg der PS4 und die Verknappung durch Scalper.

  10. #10
    Avatar von NinMon
    Registriert seit
    03.01.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.390
    Spielt gerade
    Tales of Vesperia
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    PC
    Ich wär angesichts meines riesigen Backlogs auch sehr dankbar für die Abwärtskompatibilität, wobei ich mir mit aus dem gleichen Grund die Switch 2 wahrscheinlich ohnehin nicht gleich zu Anfang hole.
    Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass sie das integrieren. Die Switch ist dermaßen stark (gewesen), da wäre es denk ich nicht sehr konstruktiv, sie von heute auf morgen auf das Abstellgleis zu stellen.


    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Joa, geht schnell. Eine neue Rubrik anlegen und fertig. Das kriegen Phil und der Rest der Redaktion schon gewuppt. :P

Ähnliche Themen

  1. Gerücht: Die PS4 Neo wird am 7. September enthüllt
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.08.2016, 06:26
  2. Gerücht: Limbo wird für die Wii U erscheinen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.07.2015, 10:17
  3. Gerücht: Wii U wird 299$ kosten
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 04.08.2012, 11:03
  4. Wird die PS3 doch noch Abwärtskompatibel?
    Von Knacht im Forum PlayStation
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 01.07.2009, 12:02
  5. N5 wird abwärtskompatibel sein!
    Von BIGBen im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 29.12.2003, 14:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden