12 »
  1. #1

    Pokémon Legenden Z-A erscheint 2025 für Nintendo Switch


  2. #2
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Alles in allem muss ich gestehen, dass ich die Pokémon Presents ziemlich dünn fand. Angesichts der Tatsache, dass letztes Jahr bereits kein neues Pokémon erschienen ist (dafür immer ein DLC) finde ich es sehr merkwürdig, dass für dieses Jahr kein neues Pokémon Spiel angekündigt wurde. Außerdem war von Z-A ziemlich wenig, bzw. eigentlich gar nichts zu sehen.

    Grundsätzlich interessiert bin ich aber in jedem Fall.


  3. #3
    Avatar von KitsuLeif
    Registriert seit
    12.11.2013
    Beiträge
    244
    Ist es vielleicht Legends AZ (so wie der Charakter AZ in X/Y)?
    https://bulbapedia.bulbagarden.net/wiki/AZ

    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    finde ich es sehr merkwürdig, dass für dieses Jahr kein neues Pokémon Spiel angekündigt wurde.
    Vielleicht haben sie sich die Kritik an Karmesin/Purpur wirklich zu Herzen genommen und geben den Spielen jetzt mehr Zeit? Ich weiß, ist ein lächerlicher Gedanke...
    Geändert von KitsuLeif (27.02.2024 um 16:21 Uhr)

  4. #4
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von KitsuLeif Beitrag anzeigen
    Ist es vielleicht Legends AZ (so wie der Charakter AZ in X/Y?)
    https://bulbapedia.bulbagarden.net/wiki/AZ
    Jop, der Typ war echt... mal was anderes und hat viel Potential.

    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Alles in allem muss ich gestehen, dass ich die Pokémon Presents ziemlich dünn fand. Angesichts der Tatsache, dass letztes Jahr bereits kein neues Pokémon erschienen ist (dafür immer ein DLC) finde ich es sehr merkwürdig, dass für dieses Jahr kein neues Pokémon Spiel angekündigt wurde. Außerdem war von Z-A ziemlich wenig, bzw. eigentlich gar nichts zu sehen.

    Grundsätzlich interessiert bin ich aber in jedem Fall.
    Und diese Erwartungshaltung finde ich (und entschuldige, dass ich das direkt sagen muss) ekelhaft, denn die hat zu der Pokémon-Situation geführt, die wir aktuell haben.

    Ich habe mich über jedes Mobilspiel gefreut, weil es Zeit aus der Präsentation nahm, in der ich das nächste halbgare Hauptspiel befürchtete. Das mobile TCG fand ich sogar vom Eindruck her ziemlich gut. Da wurden sich wirklich Gedanken gemacht. In bestimmte Karten eintauchen zu können ist eine tolle Idee!
    Als dann das GameFreak-Logo kam, kam mir ehrlich gesagt das Bangen. Der Trailer war ziemlich belanglos. Als dann am Ende 2025 da stand, habe ich aber innerlich gejubelt. JA, BITTE! Sie nehmen sich die Zeit, um was ordentliches auf die Beine zu stellen und dann auch noch ein Legenden-Spiel, mit dieser frischen, dynamischen Formel. Ich habe wirklich Hoffnung, dass da was gutes rumkommt.
    Ilumina City (also Paris) als Location auszugraben, hookt mich leider nicht, ich bin aber sehr interessiert, wie man die Legenden-Formel in eine Stadt überträgt. Was mich freut, ist die ganz am Ende angedeutete Rückkehr der Mega-Entwicklung. Kristall-Bums und Gigantoschmaxo, waren alles nur faule Kopien. Mega-Entwicklungen waren cool!
    Geändert von Garo (27.02.2024 um 16:06 Uhr)

  5. #5
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.227
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Zitat Zitat von KitsuLeif Beitrag anzeigen
    Ist es vielleicht Legends AZ (so wie der Charakter AZ in X/Y)?
    https://bulbapedia.bulbagarden.net/wiki/AZ
    Immerhin soll das Spiel auch in der Kalos Region spielen, würde also Sinn ergeben.

    Ansonsten: Joa, schön, dass sich GF mehr Zeit nimmt, obwohl ich skeptisch bin, ob das wirklich zu einem besseren Spiel führt. Gefühlt liegen die Probleme nicht nur am Zeitmanagement...
    The horrors prevail,
    but so do I.


  6. #6
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.903
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Rückkehr von Mega Entwicklungen, hell yeah!
    Ansonsten, keine Bilder/Videos = kein Hype

  7. #7
    Avatar von Ryumaou
    Registriert seit
    09.09.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.988
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    andere: PSX, PS2, PS5
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Angesichts der Tatsache, dass letztes Jahr bereits kein neues Pokémon erschienen ist (dafür immer ein DLC) finde ich es sehr merkwürdig, dass für dieses Jahr kein neues Pokémon Spiel angekündigt wurde. Außerdem war von Z-A ziemlich wenig, bzw. eigentlich gar nichts zu sehen.
    Das ist GENAU der richtige Weg und vermutlich unsere einzige Chance, wie wir jemals in den Genuss eines Spiels kommen könnten, das nicht so hingerotzt wird, wie die Spiele der letzten Jahre. Auch wenn mir die Spiele schon insgesamt Spaß machen, würde ich lieber auf die nächsten 3 Titel verzichten und dafür mal wieder einen spielen, der sein Potenzial ordentlich nutzt.


  8. #8
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.437
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Ein Legenden Spiel zu Gen 6, obwohl ein Remake zu 5 als nächstes kommen müsste? Unerwartet, aber vllt. haben sie nach Gen 4 mit den Remakes aufgegeben(Keine Zeit zum selber entwicklen und outsourcen hat wohl nicht so gut funktioniert). Mir ist von Gen6 sehr wenig in Erinnerung geblieben. Mir hat Legenden Arceus aber mehr gefallen als die Hauptreihe, also bin ich mal gespannt, was sie daraus machen

    Ansonsten was Neino sagt, nichts zu sehen == nichts zu hypen.

  9. #9
    Avatar von _Alucard_
    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.304
    Spielt gerade
    Diablo 4
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PS3 GC N64 SNES GB
    Playstation 5, XBox Series S
    Kurzum:
    Cool das "Legends" fortgesetzt wird und wieder Mega Entwicklungen ist mal richtig genial.
    Ergo mit Sicherheit auch neue Mega Entwicklungen.
    Da bin ich echt gespannt drauf.
    Und schön dass die sich bis 2025 "Zeit" nehmen.
    Mit Legenden Arceus haben die ja schon ne Grundlage.

    Bin ich eigentlich der Einzige dem es komisch vorkam dass es am Ende hieß, gleichzeitiger weltweiter Release?
    Die letzten Pokémon Spiele kamen doch immer alle gleichzeitig raus oder irre ich mich gerade?
    Oder ist das ein Verweis drauf dass es noch für Switch aber auch für die Switch 2 kommt?

  10. #10
    Avatar von KitsuLeif
    Registriert seit
    12.11.2013
    Beiträge
    244
    Zitat Zitat von Soren Beitrag anzeigen
    Ansonsten was Neino sagt, nichts zu sehen == nichts zu hypen.
    Aber auch noch keine Grundlage zu haten. Also entweder halten sie sich aus Angst vor einem weiteren Shitstorm zurück, schon was zu zeigen, oder sie kochen gerade was extrem cooles zusammen.
    Habe ein bisschen die Hoffnung, dass es ein Launch-Titel für den Switch-Nachfolger wird, aber gleichzeitig auch noch für die alte Switch verfügbar ist. Ähnlich wie mit BotW und der Wii U damals. Dann aber dieses Mal bitte mit deutlichem Grafikupdate für den Nachfolger.


Ähnliche Themen

  1. Nikkei: Nintendo Switch 2 erscheint 2025 mit größerem Display
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.02.2024, 16:14
  2. Nintendo Switch-Nachfolger soll auf Anfang 2025 verschoben worden sein
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.02.2024, 14:25
  3. Pokémon-Legenden: Arceus-Kabelorganizer im My Nintendo Store erhältlich
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.02.2022, 22:07
  4. Eine neue Ära: Pokémon-Legenden: Arceus mit Open World erscheint 2022
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 27.02.2021, 21:44
  5. Was lange währt: New Pokémon Snap erscheint für Nintendo Switch
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.06.2020, 09:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden