1. #1

    Nintendo präsentiert neueste Switch-Spiele auf der Manga-Comic-Con in Leipzig


  2. #2
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Wow! Wenn man Donnerstag hingeht, kann man Peach einen Tag vor Release spielen. Sensationell!
    Endless Ocean? Paper Mario? Lutschi's Mansion 2 HD?
    Ne, lieber den Quark zeigen, den jede Nase bereits spielen kann.
    Vor allem Another Code ist merkwürdig. Wer will bitte einen Ausschnitt aus einer Visual Novel anzocken?
    Geändert von Garo (13.03.2024 um 13:50 Uhr)

  3. #3

    Registriert seit
    02.05.2021
    Beiträge
    681
    Man sollte vielleicht von einer Manga-Comic-Con in Leipzig auch nicht zuviel exklusiven Zugang erwarten.

  4. #4
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Arcade Beitrag anzeigen
    Man sollte vielleicht von einer Manga-Comic-Con in Leipzig auch nicht zuviel exklusiven Zugang erwarten.
    Stimmt schon. Geht hier ja nur darum etwas Marketing zu machen. Aber auf der gamescom zeigen sie ja auch nur Zeugs, das bereits draußen ist. Wenn ich an früher an die Games Convention in Leipzig denke, wo ich so einige Spiele spielen konnte, die noch gar nicht erschienen war, ist das schon irgendwie arm.

    btw: Weil das mit "in Leipzig" irgendwie abwertend gemeint war: Die MCC ist die zweitgrößte Manga- und Anime-Messe Deutschlands als Teil der zweitgrößten Buchmesse Deutschlands.

  5. #5
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Aber auf der gamescom zeigen sie ja auch nur Zeugs, das bereits draußen ist. Wenn ich an früher an die Games Convention in Leipzig denke, wo ich so einige Spiele spielen konnte, die noch gar nicht erschienen war, ist das schon irgendwie arm.
    Das war aber auf der Gamescom auch schon mehrmals möglich. Wobei ich aber auch gestehen muss, die letzten Jahre jetzt nicht mehr so auf dem Schirm zu haben.


  6. #6
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Das war aber auf der Gamescom auch schon mehrmals möglich. Wobei ich aber auch gestehen muss, die letzten Jahre jetzt nicht mehr so auf dem Schirm zu haben.
    Ich habe diese Aussage mal geprüft und tatsächlich hat man 2019 und davor immer neue Spiele mit zur gamescom gebracht, 2020-22 hat Nintendo nur mit Abwesenheit geglänzt und 2023 waren sie wieder da, hatten aber nur Spiele im Gepäck, die bereits seit 1-3 Monaten draußen waren (Zelda TotK, Pikmin 4, Everyboy 1-2-Switch!)
    Man möge mir dementsprechend die Fehleinschätzung verzeihen. Ja, vor fünf Jahren hat Nintendo tatsächlich noch neue Spiele zu der Messe mitgebracht, die ich noch nie besucht habe.

  7. #7
    Avatar von Marlonius
    Registriert seit
    04.03.2022
    Beiträge
    643
    Konsolen
    Ja ist einfach nur etwas Marketing. Noch ein paar Leute abgreifen die noch keine Switch haben um die PS2 noch zu überholen.

    Und gerade Another Code passt doch da, weil Leute auf einer Manga-Convention von so einer Visual Novel mit ner hübschen Anime Protagonistin super abgeholt werden. Man soll ja nur sehen, dass das Game überhaupt exisitiert.

    Wir hier im Forum sind ja schon absolute Nintendo-Superprofis und von allem gelangweilt, was schon released wurde, da wir alles schon Day 1 durchzocken. Aber für so Kids/Teens die noch nicht auf der Bösen Seite der Macht sind, ist das doch ganz gut dort Games zu sehen, die man sich quasi sofort kaufen könnte.

    Da möchte ich euch aber direkt mal fragen:
    Wie findet ihr es denn eigentlich so noch nicht erschienene Spiele auf einer Messe anzuzocken?
    Haben hier ja bestimmt schon einige auf der Gamescom gemacht.
    Ein paar Highlights bei mir waren zum Beispiel Zelda Skyward Sword, Smash Bros Ultimate, Ori und einige 3DS Spiele.
    Und jedes Mal.. fand ich es schrecklich. xD
    Klar ists aufregend ein neues Zelda anspielen zu können, alleine Link bewegen zu können, seine Animationen und die ganze Engine mal zu erkunden.
    Aber all das ist doch so unendlich viel schöner in Ruhe, gemütlich Zuhause, ohne Zeitdruck, ohne Lärm und Aufsicht um einen herum.
    Findet ihr nicht auch?
    Deshalb werd ich mich in diesem Leben wahrscheinlich nie mehr für irgendwas anstellen, für ein nur sehr mäßiges Erlebnis.

  8. #8
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Marlonius Beitrag anzeigen
    Da möchte ich euch aber direkt mal fragen:
    Wie findet ihr es denn eigentlich so noch nicht erschienene Spiele auf einer Messe anzuzocken?
    Haben hier ja bestimmt schon einige auf der Gamescom gemacht.
    Ein paar Highlights bei mir waren zum Beispiel Zelda Skyward Sword, Smash Bros Ultimate, Ori und einige 3DS Spiele.
    Und jedes Mal.. fand ich es schrecklich. xD
    Klar ists aufregend ein neues Zelda anspielen zu können, alleine Link bewegen zu können, seine Animationen und die ganze Engine mal zu erkunden.
    Aber all das ist doch so unendlich viel schöner in Ruhe, gemütlich Zuhause, ohne Zeitdruck, ohne Lärm und Aufsicht um einen herum.
    Findet ihr nicht auch?
    Deshalb werd ich mich in diesem Leben wahrscheinlich nie mehr für irgendwas anstellen, für ein nur sehr mäßiges Erlebnis.
    Das ist eigentlich einen eigenen Thread wert. Mach schnell einen auf, bevor Tiago das sieht. :P

  9. #9

    Registriert seit
    02.05.2021
    Beiträge
    681
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    btw: Weil das mit "in Leipzig" irgendwie abwertend gemeint war: Die MCC ist die zweitgrößte Manga- und Anime-Messe Deutschlands als Teil der zweitgrößten Buchmesse Deutschlands.
    Das Problem dabei habe ich mal markiert. Meine Erwartung, dass Nintendo bei solchen Events was exklusives präsentiert, sind ziemlich gering. Es könnte natürlich trotzdem wieder passieren, aber ich gehe normalerweise nicht davon aus.

    Ansonsten was @Marlonius gesagt hat.

  10. #10
    Avatar von Heldengeist
    Registriert seit
    30.07.2022
    Beiträge
    253
    Spielt gerade
    Persona 3 Reload (PC)
    Konsolen
    Switch
    PC, PlayStation 5
    Aber all das ist doch so unendlich viel schöner in Ruhe, gemütlich Zuhause, ohne Zeitdruck, ohne Lärm und Aufsicht um einen herum.
    Klar, aber normalerweise ist es ja keine Wahl zwischen "ich zock es auf der Messe" oder "ich zock es in Ruhe zuhause", sondern zwischen "ich zock es auf der Messe" oder "ich zock es gar nicht bzw. erst frühestens zum Release". Dementsprechend finde ich es schon cool, wenn ich z.B. letztes Jahr an das Anzocken von Black Myth: Wukong auf der Gamescom denke, das war schon seeeehr cool.

Ähnliche Themen

  1. izneo: Die digitale Comic-Plattform ist ab sofort auf Nintendo Switch verfügbar
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.02.2019, 16:00
  2. Eine weitere Comic-App: Izneo für Nintendo Switch angekündigt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.09.2018, 18:19
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.03.2018, 15:11
  4. Damon Baker präsentiert kommende Wii-U- und Nintendo-3DS-Spiele
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.04.2016, 12:54
  5. Keine PlayStation 3 Spiele spielbar in Leipzig
    Von Pisuke im Forum PlayStation
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 11.08.2006, 16:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden