123 »
  1. #1

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64

    Kein GP 32 mehr in Europa

    Dat wars. Durch Gameparks schlechte wirtschaftliche Verhältnisse wurde der GP32, nachdem er aufs Frühjahr 2004 verschoben wurde komplett für Europa gecancelt.

    Das GP32 ist ein Handheld mit Smart Media Speicherkarten. Bisher nur in Asien erschienen kann man sowohl Mp3s anhören, als auch DivX Filme ansehen oder sogar Spiele (vom C64 bis GBA) emulieren.


  2. #2
    Avatar von Leschni
    Registriert seit
    21.10.2003
    Beiträge
    3.532
    Das GP32 ist ein Handheld mit Smart Media Speicherkarten. Bisher nur in Asien erschienen kann man sowohl Mp3s anhören, als auch DivX Filme ansehen oder sogar Spiele (vom C64 bis GBA) emulieren.
    Uhm... er emuliert GBA Games? Verstößt das nicht gegen die Copyrights? Bei alten C64 games (wo der Hersteller eh nicht mehr nachvollzogen werden kann bzw. es ihn meißtens nicht mehr gibt) kann ich das ja noch verstehen, aber beim GBA???

  3. #3
    Avatar von CubeGohan
    Registriert seit
    01.05.2003
    Ort
    Nrw
    Beiträge
    6.040
    Spielt gerade
    Animal Crossing, Luigis Mansion 2, Hitman Absolution
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Dreamcast, Mega Drive, Playstation 2
    Solange man das Original besitzt ist alles noch legal @Leschni

    Naja ich denke das Ding würde in Europa eh floppen, da sicherlich viele Leute die Qualität dieses Gerätes falsch einschätzen würden und ihn als billigen GBA Abklatsch bezeichnen ( obwohl er zu deutlich mehr fähig ist ! ). Aber was solls? Wer es unbedingt haben will kann es sich soweit ich weiss bei Lik Sang bestellen

  4. #4
    Avatar von Leschni
    Registriert seit
    21.10.2003
    Beiträge
    3.532
    Solange man das Original besitzt ist alles noch legal @Leschni
    Das ist mir auch klar.
    Nur wenn du einen GBA und die dazu gehörigen Topgames hast, macht es ja wohl wenig Sinn sich nen GP32 zu holen und sich die Roms drauf zu laden... Für mich eher ein Gerät das Raubkopien unterstützt. Würde mich echt mal interessieren ob Nintendo da nichts gegen versucht hat. Immerhin können sie dadurch ne Menge Kohle verlieren, wenn der GP32 in Asien ein Hit wird.

  5. #5
    Avatar von CubeGohan
    Registriert seit
    01.05.2003
    Ort
    Nrw
    Beiträge
    6.040
    Spielt gerade
    Animal Crossing, Luigis Mansion 2, Hitman Absolution
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Dreamcast, Mega Drive, Playstation 2
    Natürlich ist das beabsichtigt, dass das Ding als "Raubkopiermaschine" benutzt wird doch das interessiert die einen feuchten Dreck solange sie Damit Kohle scheffeln. Denn illegal ist das nicht....
    Und wer weiß, vielleicht möchte Gamepark ein namenshafter Entwickler werden der irgendwann mal eine Home Konsole rausbringt

  6. #6
    gaming 24:7
    Gast
    Wer die n-games gelesen hat der wird wissen, dass bisher alle spiele auf dem Gerät nicht einwandfrei liefen: keinen Sound, niedrige framerate usw.

    aber die auflösung des bildschirmes ist nicht schlecht.
    OK, um filme zu gucken, muss das sein!

    für mich ist GP32 einfach kein Handheld.
    auch wenn die ähnlichkeit mit dem GBA schon zeimlich dreist ist

  7. #7
    Avatar von Nimrodel
    Registriert seit
    13.10.2003
    Beiträge
    53
    Naja, man könnte sich einen PDA holen und mit dem auch GBA, C64 etc. Spiele emulieren. Die haben einfach eine tolle handliche Maschiene gemacht mit der man auch Musik hören kann und Filchem gucken. Eine totale Multimedia Console.
    Nur wenn wir mal ehrlich sind, sind die Mp3s und Divx Movies nicht auch aus dem Netz? Die Emus und Roms sind wohl auch nicht ganz legal, oder spielt jeder nur jenes Spiel das er auch schon auf seinem Gamboy hat? Wohl eher nicht
    Also alles total ilegall, hehe. Nur das tolle an dem Ding ist, das man sich die Entwicklungsumgebung umsonst aus dem Netz holen kann und eigne Spiele, Tools usw. entwickeln kann. Es lebe der Opensource. Finde schade das es sowas von Nintendo nicht gibt, wäre aber wohl zu unsicher und die Entwickler würde keine horrenden Summen mehr für die Lizenzen ausgeben.


    gruß Sebastian

  8. #8
    Avatar von NO-TOON-SHADER
    Registriert seit
    25.05.2003
    Beiträge
    478
    der gp32 ich NICHT illegal!
    der mp3 und divx codec ist ja schließlich nicht illegal.
    was die nutzer mid diesen ganzen möglichkeiten machen ist eine ganz andere geschicht!
    und der gp32 kann auch nicht von haus aus gba spiele emulieren, dies wäre nämlich illegal.
    man muss sich den entschprechenden emu, der von irgenjemandem entwickelt wurde, auf den gp32 laden und das wars.
    gamepark macht ncihts illegales.

  9. #9
    Avatar von Crossy
    Registriert seit
    14.09.2002
    Beiträge
    1.677
    Ein kleiner DivX-player wäre in der Schule gar nicht schlecht, aber deswegen gleich importieren ?? Nee, da zogg ich doch lieber ne Runde Advance Wars 2 !!

  10. #10
    Avatar von Nimrodel
    Registriert seit
    13.10.2003
    Beiträge
    53
    @ NO-TOON-SHADER Nein, dann hast du mich falsch verstanden, oder ich habe mich nicht genau ausgedrückt. Der GP 32 ist nicht illegal, aber die Verwendungsmöglichkeiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden