« 12
  1. #11
    Avatar von Heldengeist
    Registriert seit
    30.07.2022
    Beiträge
    255
    Spielt gerade
    Persona 3 Reload (PC)
    Konsolen
    Switch
    PC, PlayStation 5
    Zitat Zitat von Ryo Hazuki Beitrag anzeigen
    Es kann sich immer privat und beruflich etwas ändern und das Leben kann auch ein ziemlicher Motherfucker sein. Ich denke das wissen wir alle.
    Absolut richtig, deswegen wie gesagt, gibt sicherlich gute Gründe dafür und dabei kann man es auch belassen. Einen kleinen Seitenhieb angesichts der unfreiwilligen Komik - speziell nach #Modgate - konnte ich mir leider dann doch nicht verkneifen. Goldi wird es mir hoffentlich nachsehen (oder auch nicht) und das Geschwätz von irgendeinem Typen aus dem Internet als solches auch kategorisieren.
    Geändert von Heldengeist (22.04.2024 um 22:07 Uhr)

  2. #12
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.438
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Ach..finde die Kritik an Goldi relativ fair und nachvollziehbar. Man sollte Kritik auch nicht immer zu negativ oder als Angriff sehen. Es ist ja schließlich auch eine Hilfestellung zur eigenen Verbesserung. Manchmal überschätzt man eben seine eigene Energie, die man für verschiedene Dinge aufbringen kann, was auch okay ist. Letztendlich hat sich ja jemand gefunden, der die Auswertung übernommen hat...Wobei ich es natürlich auch schade finde, dass es keine Newcomer gibt und wir auch allgemein weniger werden.

  3. #13
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.644
    Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    Danke, lieber Garo, für die Auswertung. Das mit dem Neuling ist natürlich bitter - wenn sich in einem Jahr kein neuer User längerfristig in's Forum verirrt hat und ein "Community"-Voting aus nicht einmal einer zweistelligen Zahl von Votierenden besteht, dann bleibt zu hoffen, dass irgendwann doch mal wieder etwas Leben und frische Leute in den Laden kommen.
    Wenn die kommende Switch 2 kein frisches Leben bringt, sehe ich ehrlich gesagt schwarz... Aber so weit ist es ja noch nicht. Nur halb.

  4. #14
    Avatar von Heldengeist
    Registriert seit
    30.07.2022
    Beiträge
    255
    Spielt gerade
    Persona 3 Reload (PC)
    Konsolen
    Switch
    PC, PlayStation 5
    Zitat Zitat von Hakahori Beitrag anzeigen
    Wenn die kommende Switch 2 kein frisches Leben bringt, sehe ich ehrlich gesagt schwarz... Aber so weit ist es ja noch nicht. Nur halb.
    Guter Punkt, aber ich bin da auch einigermaßen guter Dinge. Normalerweise bringt ja ein Konsolenlaunch oder der Release von einem großen Spiel doch auch etwas an Aktivität mit sich - das Problem ist eher, dass man als Board nicht schafft, die Leute längerfristig zu halten. Zumindest mein Gefühl, das auch täuschen kann.

  5. #15
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.145
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Die Zeit der Foren ist schon seit über einer Dekade vorbei. Man kann vom Glück sagen, dass hier noch so "viel" los ist. Andere Foren sind schon lange Friedhöfe. Daran wird auch Switch 2 nichts ändern. Wir erinnern uns an den großen Animal Crossing-Hype. Tausende an Usern, aber kein einziger blieb irgendwie hängen.
    Geändert von Garo (23.04.2024 um 10:28 Uhr)

  6. #16
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.644
    Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Die Zeit der Foren ist schon seit einer Dekade vorbei. Man kann quasi vom Glück sagen, dass hier noch so viel los ist. Daran wird auch Switch 2 nichts ändern. Wir erinnern uns an den großen Animal Crossing-Hype. Tausende an Usern, aber kein einziger blieb irgendwie hängen.
    Nicht falsch, aber es gibt auch heute noch Foren, die besser besucht sind. Wenn man ernsthaft neue User halten wollen würde, müsste man sich auch mal trauen etwas zu ändern. Forensoftware zB, oder das Design allgemein. Aber das wird nicht passieren.

  7. #17
    Avatar von Heldengeist
    Registriert seit
    30.07.2022
    Beiträge
    255
    Spielt gerade
    Persona 3 Reload (PC)
    Konsolen
    Switch
    PC, PlayStation 5
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Die Zeit der Foren ist schon seit über einer Dekade vorbei. Man kann vom Glück sagen, dass hier noch so "viel" los ist. Andere Foren sind schon lange Friedhöfe. Daran wird auch Switch 2 nichts ändern. Wir erinnern uns an den großen Animal Crossing-Hype. Tausende an Usern, aber kein einziger blieb irgendwie hängen.
    Die große Zeit ist natürlich vorbei, da hast du Recht, aber es gibt genug Foren, die sich bis heute - auch im deutschsprachigen Raum zum Thema Videospiele - deutlich besser damit tun. Ich finde, dass ist immer der bessere Ansatz - auch in Hinblick davon, dass man sich Gedanken machen kann, was man anpassen oder ändern kann. Da kann ja durchaus an anderer Stelle eine offene Diskussion führen und Vorschläge diskutieren. Vielleicht sogar das eine oder andere umsetzen - warum nicht? Was hat man zu verlieren? Oder sagen wir es so: ich persönlich finde es besser, als man sagt von vornhinein "ja, ist so, Foren sind tot und seid froh, dass hier überhaupt noch wer postet" (überspitzt gesagt) und lässt es dabei beruhen. Wir hatten ja durchaus auch in den letzten zehn Jahren Spikes, was die Aktivität angeht - ich denke z.B. sehr gerne an die King of Smash-Zeiten zurück oder auch, als das KH noch eine regelmäßige Session mit einem harten Kern an Usern war.
    Geändert von Heldengeist (23.04.2024 um 10:36 Uhr)

  8. #18
    Avatar von Philipp
    Registriert seit
    12.02.2004
    Beiträge
    14.803
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Wir sind auf jeden Fall aktiv dran, unter anderem die Forensoftware auf aktuellen Stand zu bringen. Das geht aufgrund von Arbeit und Co. etwas zäh voran, aber wir sind am Planen, Testen und Machen. :-)

  9. #19
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.145
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Philipp Beitrag anzeigen
    Wir sind auf jeden Fall aktiv dran, unter anderem die Forensoftware auf aktuellen Stand zu bringen. Das geht aufgrund von Arbeit und Co. etwas zäh voran, aber wir sind am Planen, Testen und Machen. :-)
    Das ist eine fantastische Nachricht. Zuletzt hieß es ja, das sei sehr schwierig aufgrund der starken Verzahnung von Hauptseite (vor allem Kommentarsektion) und Forum. Schön, dass da aktiv dran gearbeitet wird und wir uns hoffentlich bald von vBulletin 4 (Version 5 erschien btw 2012, mittlerweile bei Version 6) verabschieden können.

  10. #20
    Avatar von Tobias
    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.957
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB NES
    Atari 2600
    Oh, ich habe was gewonnen! Vielen Dank!

    Lustig, gerade stelle ich fest, dass Inside Nintendo jetzt genau so viele Ausgaben hat wie Angry Video Game Nerd. Ich hätte eigentlich nicht gedacht, ihn mal einzuholen.
    וַיַּעֲבֹ֨ר יְהוָ֥ה׀ עַל־פָּנָיו֮ וַיִּקְרָא֒ יְהוָ֣ה׀ יְהוָ֔ה אֵ֥ל רַח֖וּם וְחַנּ֑וּן אֶ֥רֶךְ אַפַּ֖יִם וְרַב־חֶ֥סֶד וֶאֱמֶֽת׃
    נֹצֵ֥ר חֶ֨סֶד֙ לָאֲלָפִ֔ים נֹשֵׂ֥א עָוֹ֛ן וָפֶ֖שַׁע וְחַטָּאָ֑ה

    „Der HERR ging vor seinem Angesicht vorüber und rief: Der HERR ist der HERR, ein barmherziger und gnädiger Gott, langsam zum Zorn und reich an Huld und Treue. Er bewahrt tausend Generationen Huld, nimmt Schuld, Frevel und Sünde weg“ (Ex 34,6–7a)

Ähnliche Themen

  1. NOPS-Community Awards 2022 - Die Auswertung!
    Von Goldi im Forum Off Topic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13.04.2024, 19:42
  2. Community-Awards 2023: das Voting!
    Von Goldi im Forum Off Topic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.01.2024, 10:36
  3. The Game Awards 2023: Unsere Highlights, Awards & Analysen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.12.2023, 23:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden