1. #1
    Avatar von Wayne
    Registriert seit
    18.09.2002
    Beiträge
    4.045

    Achtung Fragen über Fragen ... zu Paint Shop Pro 8

    Huhu,

    nun hab ich mir mal endlich ein Grafikdingens zugelegt.
    Find ich ganz nett.

    1. Wie krieg ich z.B. bei einer Figur einen silbernen Rand rum?
    2. Wie bekomme ich um eine Grafik einen dünnen, schwarzen Rahmen?
    3. Geht mit PSP8 überhaupt das Animieren?
    Pride. Passion. Belief.
    COME ON ENGLAND!

  2. #2
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    2.788
    ich hab nur psp 7 find es aber nicht so toll. naja ich sag dir mal wie das alles geht.

    1. Also du schneidest die figur aus. Dann hast du halt einen transparenten hintergrund und in der mitte die figur.Duplizierst die ebene und wählst die untere aus. nimmst den zauberstab und klickst dann auf das transparente feld. Dann hast du alles ausgewählt ausser die Figur also kehrst du die auswahl um (Auswahl --> umkehren) . dann vergrößerst du die auswahl (Auswahl --> modifizieren --> vergrößern) nimmst einfach eine silberne farbe und machst alles in dem feld silber . dann müsstest du das umrandet haben weil die gleiche figur ja als ebene nochmal dadrüber liegt deswegen wird nur das stück das vergrößert wurde gefärbt. dann fügst du die ebene zusammen und fertig. weiß nicht ob es einen einfacheren weg bei psp gibt bei photoshop kann man einfach auf rahmen klicken *g* .

    2.also um ein komplettes bild? naja einfach das bild vergrößern je nach dem wieviel pixel breit der rand sein soll und dann einfach das was neu angefügt wurde in schwarz machen. wenn du kein bild meinst kannst du das gleiche wie oben machen.

    3. Bin mir nicht sicher ob es das bei psp 8 gibt aber bei PSP 7 war noch Animation Shop dabei damit geht das.
    Hier steht nix <--- bis auf das <---- und das .....

  3. #3
    Avatar von Smokey
    Registriert seit
    27.04.2003
    Beiträge
    3.360
    ..ich persönliche komme mit Paint Shop Pro gar nicht klar ..aber na ja jeden das seine !
    Ich hab da ein paar Links für dich wenn sie dir nützen ..
    tutorial 1
    tutorial 2
    tutorial 3 usw. einfach mal nach googeln

  4. #4
    Avatar von Wayne
    Registriert seit
    18.09.2002
    Beiträge
    4.045
    @Kane: THX! =D
    @Smokey: Danke =)
    Pride. Passion. Belief.
    COME ON ENGLAND!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden