123 »
  1. #1
    Avatar von fabs
    Registriert seit
    07.07.2002
    Beiträge
    9.109
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB
    Xbox, Mac

    SOny schaltet konkurenten Microsoft aus

    PS 2 VS. XBOX
    E-MEDIA: Sony siegt gegen Microsoft

    Es ist eine Kapitulation erster Güte: Bill Gates streicht die Segel und strebt nicht mehr Platz 1 im Spiele-Konsolen-Markt an. Das Match Xbox gegen PlayStation 2 ist entschieden. Sony hat Microsoft besiegt.

    Ab sofort hat die Xbox für Microsoft keine Priorität mehr. Geparkte Gelder für den Totalangriff auf Sony werden nun anderweitig verwendet. Das endgültige K. o. wurde jetzt durchs Internet eingeläutet. Play-Station-2-Besitzer in den USA können seit zwei Wochen online gegeneinander spielen. Ein Megaerfolg, wie sich sofort herausstellte.

    Preiskampf
    Und dem hatte Microsoft nichts entgegenzusetzen. Im Gegenteil: Sony tanzt Microsoft auf der Nase herum, senkte am 27. August überraschend in Europa die Preise. Die PlayStation 2 kostet nur mehr 259 Euro statt 299 Euro. Konkurrent Microsoft konnte 24 Stunden später nur nachziehen: Auch die Xbox gibt's jetzt um nur mehr 259 Euro. Verrückt: Denn immerhin ist die Microsoft-Konsole erst seit Mitte März auf dem Markt und kostete zu Beginn noch 479,- Euro. Im Klartext: Nach der mittlerweile zweiten Preissenkung innerhalb eines halben Jahres ist die Xbox heute um 46 Prozent billiger als noch zum Start!

    Sony gewinnt Rennen ums Internet
    Obwohl die Xbox die für das Online-Gaming notwendigen Komponenten (Harddisk und Netzwerkkarte) bereits eingebaut hat und diese somit nicht wie bei der PS2 extra gekauft werden müssen (Preis: ca. 40 Dollar), entschied in den USA Sony das Wettrennen um das Internet für sich. Seit 27. August sind PS 2-Anhänger Online - Microsoft folgt mit seinem Online-Dienst 'Xbox Live' am erst 15. November.

    Den gesamten Vergleich lesen Sie im aktuellen E-MEDIA!

    Weitere Informationen:
    http://at.playstation.com
    http://www.xbox.com/de

    Quelle : E-media.at

  2. #2
    Avatar von Dominik
    Registriert seit
    15.05.2002
    Beiträge
    1.505
    Das glaube ich nicht, dass sich Microsoft geschlagen gibt...ne ne das macht Billy sicher nicht.

  3. #3
    Avatar von Kamui Shiro-kun
    Registriert seit
    18.06.2002
    Beiträge
    558
    Ich glaube es auch nicht, aber es würde mich sehr freuen, wenn es doch so wäre!
    Wenn du ein vierblättriges Kleeblatt findest,
    hast du das Glück gefunden.
    Aber du kannst es bestimmt nicht finden,
    weil das Glück in einem geheimen Käfig eingesperrt ist.

  4. #4
    Avatar von rolo_tomasi
    Registriert seit
    23.08.2002
    Beiträge
    216

    ???

    was ist das für ein käse? die preise betragen je 249 euro für ps2 und xbox. ganz im gegenteil, nachdem sich ms in das konsolengeschäft eingeschaltet hat, bleibt nur eine lösung. gute spiele für cube und ps2 (wer's mag) sammeln, denn bald kommt nur noch mist auf den markt. xbox, die überflüssigste erfindung aller zeiten!
    WECHSELT SOFORT DEN SCHLAUCH!

    rt

  5. #5
    Avatar von Crossy
    Registriert seit
    14.09.2002
    Beiträge
    1.677
    Ich freu mich schon aufm Cube online zu gehen !! Phantasy Star Online, ICH KOMME !!

  6. #6
    Avatar von Crossy
    Registriert seit
    14.09.2002
    Beiträge
    1.677
    hey rolo !! wie meinst du das, "bald kommt nur noch mist auf den markt" ??

  7. #7
    Avatar von Dominik
    Registriert seit
    15.05.2002
    Beiträge
    1.505
    Ich denke er meint, dass MS alles Firmen sozusagen aufkauft und deswegen immer weniger gute Spiele für PS2 und GC kommen, was ich aber nicht glaube.

  8. #8
    Avatar von Moritz
    Registriert seit
    26.07.2002
    Beiträge
    565
    nintendo ist nicht dumm sowas wirds nicht geben mit dem firmen aufkauf

  9. #9
    Avatar von Crossy
    Registriert seit
    14.09.2002
    Beiträge
    1.677
    Ja Ok !! Aber wenn MS es schaffen sollte, SOLLTE, und nur noch Nintendo Games für den Cube entwickelt, dann gibst ja bloß jedes Jahr ca. 1 - 2 Spiele !?! Das wäre, WÄRE, nicht gerade das gelbe vom Ei ?? <:-)

  10. #10
    Toll. Sony mag zwar online sein. Aber darum geht es nicht! Warum? Microsoft hat die BESSERE Online-Lösung! So einfach ist das. Sowas konsistentes wie XBox-Live hat man nämlich auf der PS2 nicht! Wer's nicht glaubt der schaut mal auf AreaXBox.de in das XBox-Live-FAQ.

    Microsoft legt doch jetzt erst richtig los. Zum Weihnachtsgeschäft kommen Mega-Titel wie Dead or Alive Xtreme Beach Volleyball oder Blinx auf den Europäischen Markt!

    Nicht umsonst kursieren derzeit gerüchte dass Microsoft Rare aufkaufen will. Microsoft wird seine Strategie durchsetzen denn in den USA sind sie z.B. gar nicht so schlecht vertreten.

    Microsoft hat eine einfache Strategie: Ihre Produkte auf den Markt "drücken". Das war mit Windows auch nicht anders. Und vor allem werden sie versuchen ihre Kunden abhängig von ihrem Produkt zu machen. Dies geht allerdings bei Konsolen nur über einen Weg: über Spiele! Ich denke bald werden uns auch geile XBox-Mehrteiler erwarten bei denen es einen 1. 2. 3. usw. Teil gibt. Halo oder Oddworld sind da gute Beispiele! Fans von diesen Spielen werden bei der XBox bleiben - keine Frage!

    Das selbe macht ja Nintendo auch: Mario oder Zelda. Fans von diesen Spielen werden sich den Gamecube kaufen. So einfach ist das!

    Und natürlich Sony: FinalFantasy und GTA! So ist die Strategie!

    Und wer die besseren Spiele macht gewinnt. Da haben sicherlich derzeit Sony und Nintendo bessere Karten! Aber Microsoft wird versuchen mehr solche Spiele rauszubringen. (und da WERDEN einige Perlen kommen und sind auch schon auf dem Markt). Und um dies zu schaffen werden Spielefirmen aufgekauft! Dies ist bei den Konsolenherstellern ganz normal. Rare wäre (falls es denn stimmt) nicht die erste Firma die von Microsoft aufgekauft wird! Ich habe z.B. einen Freund gehabt der bei einer Spielefirma arbeitet. Diese wurde vor etwa 2 Jahren eben wegen der XBox-Einführung aufgekauft! (deutsche Spielefirma!).

    Es ist halt alles widermal ne Frage der Zeit. Sowas geht halt nicht in einem Jahr. Es hat auch nicht ein halbes Jahr gedauerd bis (fast) alle DOS/Windows-Computer verwendet haben. Vorher gabs nämlich andere Systeme. Und da hat wirklich KEINER daran gedacht dass Klein-Microsoft sich da irgendwelche Marktanteile sichern kann! Tja. Und wie siehts heute aus?

    Ich rechne allerdings noch ca. 1 Jahr damit bis Microsoft erste größere Erfolge einfahren kann.

    ciao
    chrizel

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden