12 »

Thema: Welches RPG?

  1. #1
    Avatar von BlackCloud
    Registriert seit
    11.11.2003
    Beiträge
    1.094

    Welches RPG?

    Welches der folgenden RPGs auf dem Cube, würdet ihr mir (FF7-Fan) empfehlen?

    - Skies of Arcadia Legends
    - Summoner - A Goddess Reborn
    - Darkened Skye
    - Lost Kingdoms 2

    Für andere Vorschläge bin ich offen!

    Edit: bitte Spielspass, Graphik, Sound, ... einzeln bewerten!

  2. #2

    Registriert seit
    10.12.2002
    Beiträge
    1.851
    Konsolen
    Wii U 3DS PS3
    PS4
    Würde dir für den Cube Skies vorschlagen. Die Grafik ist nicht auf dem neuesten Stand, reicht für ein RPG aber völlig aus. Die Effekte von Zaubersprüchen etc.. sind trotzdem gut gelunden. Außerdem hats eine super Story und darauf kommts bei RPGs ja auch an

    Das im mom beste RPG auf den Next Gen-Konsolen das in Europa erhältlich ist, ist leider für die Xbox und heißt Star Wars: Knights of the old Republic.

    cYa r0b

  3. #3
    Avatar von BlackCloud
    Registriert seit
    11.11.2003
    Beiträge
    1.094
    Gibt es Hoffnung, dass KotoR auch auf dem Cube released wird?

  4. #4

    Registriert seit
    10.12.2002
    Beiträge
    1.851
    Konsolen
    Wii U 3DS PS3
    PS4
    Original von BlackCloud
    Gibt es Hoffnung, dass KotoR auch auf dem Cube released wird?
    Nein, aber es kommt für den PC.

    cYa r0b

  5. #5
    Avatar von gogan
    Registriert seit
    09.05.2002
    Beiträge
    276
    Von den dir genannten Games kann ich dir eigentlich nur Skies of Arcadia empfehlen, wobei die Grafik sehr veraltert ist und für einen Final Fantasy Fan wohl eher entäuschend ist.
    Aber Story ist klasse und Spass macht das Game auch, vorallem besitzt es eine lange Spieldauer, würde mal 50 Stunden + sagen.
    Allerdings muss man sich mit dem niedlichen Design und den vielen Zufallskämpfen erst anfreunden.

    Summoner besitz ich auch, hat mir aber nicht gefallen. Sehr, sehr merkwürdige Kamera, schlechte Grafik und halt eher westliches Design.
    Es besitzt auch keine rundenbasierten Kämpfe wie bei Skies, was ich als Vorteil empfinde.

    Die anderen Games kenn ich net, hatte aber mal den Vorgänger von Lost Kingdoms. Naja, schlecht ist es nicht aber ich würds jetzt net als RPG bezeichnen.

    Sonst gibts halt noch Baldurs Gate, das soll sehr gut sein. Und für Multiplayer Sessions rocken PSO und FFCC alles weg.

    Eigentlich ist die Auswahl recht groß, nur an "richtigen" Rollenspielen mangelts leider.

    mfg

  6. #6

    Registriert seit
    10.12.2002
    Beiträge
    1.851
    Konsolen
    Wii U 3DS PS3
    PS4
    Original von gogan
    Sonst gibts halt noch Baldurs Gate, das soll sehr gut sein. Und für Multiplayer Sessions rocken PSO und FFCC alles weg.
    Baldurs Gate: Dark Alliance kann ich dir auch nur wärmstens empfehlen ! Das Game hab ich auf allen Schwierigkeitsstufen insgesammt 3-4 mal durchgezockt - rockt einfach nur.
    Bei FF: CC würd ich noch auf den US-Release warten, falls du es dir zulegen möchtest, siehe hier:
    LINK

    PSO ist für Multiplayerpartien, wie schon gesagt, sehr gut geeignet und macht auch online mächtig defitg fun.

    cYa r0b

  7. #7
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    kann dir nur skies of arcadia empfehlen ist das einzige von den vieren wo sich der kauf lohnt.

  8. #8
    Avatar von BlackCloud
    Registriert seit
    11.11.2003
    Beiträge
    1.094
    Schon mal danke an euch alle!
    So wie es aussieht wird für mich Skies of Arcadia das Rennen machen (ich liebe rundenbasierende Kämpfe).

    Zu FF:CC hab ich viel schlechtes gelesen, da ich jedoch Square Enix viel Kompetenz anmesse, denke ich, dass die Kurve noch richtig genommen wird... ich hoffe es inständig!

  9. #9
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    ff:cc wird nur von einer tochter firma von sqare enix entwickelt.. und es ist auch mehr ein multiplayer game ..

  10. #10
    Avatar von Cooper
    Registriert seit
    24.10.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.715
    Spielt gerade
    The Last Remnant
    Konsolen
    Skies Of Arcadia ist eindeutig das beste RPG aufm Cube, auch wenn die Story ziemlich an Final Fantasy 7 erinnert ... trotzdem unbedingt kaufen!!!

    Summoner kann ich aber auch wärmstens empfehlen.
    Die Story ist erstklassig, die Grafik geht (fürn RPG-Spiel) völlig in Ordnung und an die Kamera gewöhnt man sich relativ schnell.
    Das Kampfsystem ist natürlich geschmacksabhängig, da in Echtzeit gekämpft wird. Es errinnert somit etwas an den SNES Klassiker Secret Of Mana.

    Ansonsten hoffen wohl alle Cube RPG-Fans auf eine Pal Version von Tales Of Symphonia...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden