123 »
  1. #1
    Avatar von Dipster
    Registriert seit
    11.12.2002
    Beiträge
    67

    kein springen mehr?

    Seh ich das richtig, dass man in MK-DD nicht mehr springen kann? (so wie es früher beim N64 über die R-Taste möglich war)

    Wieso nehmen di sowas raus? war doch recht spassig mit den karts durch die gegend zu jumpen

  2. #2
    Avatar von Son-Jemmo
    Registriert seit
    07.07.2002
    Beiträge
    1.456

    RE: kein springen mehr?

    Original von Dipster
    Seh ich das richtig, dass man in MK-DD nicht mehr springen kann? (so wie es früher beim N64 über die R-Taste möglich war)

    Wieso nehmen di sowas raus? war doch recht spassig mit den karts durch die gegend zu jumpen
    ja, das siehst du völlig korrekt :(
    Dies ist ja auch ein Punkt, der häufig kritisiert wird.

  3. #3
    Avatar von CubeGohan
    Registriert seit
    01.05.2003
    Ort
    Nrw
    Beiträge
    6.040
    Spielt gerade
    Animal Crossing, Luigis Mansion 2, Hitman Absolution
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Dreamcast, Mega Drive, Playstation 2
    Das ausgebaute Sliden finde ich viel geiler!
    Habe mit meinem Bruder 2 Stunden lang an perfekten Slides auf den einzelnen Strecken gearbeitet !

  4. #4
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Okay, ich glaube ich besorge mir das Spiel doch nicht. Wenn das nicht besser ist als ein warmer Aufguss, lass ich es sein.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  5. #5
    Avatar von Dipster
    Registriert seit
    11.12.2002
    Beiträge
    67
    @ Rene:
    Das Game ist wirklich nicht schlecht ... nur falls du deinen N64 noch in Betrieb hast und noch dazu glücklicher besitzer von Mario Kart (N64) bist dann rentiert sichs eigentlich nicht wirklich ...

    Im PC-Sektor wäre das ganze im besten Fall ein Addon!

  6. #6
    Avatar von Geima
    Registriert seit
    01.12.2003
    Beiträge
    98
    ich finde es eigentlich nich wirklich schlimm, dass man nicht mehr springen kann. der einzige nachteil ist, dass man nicht mehr über die bananen hoppsen kann :(
    Ein Toast mit Butter fällt nach Murphy immer auf die bestrichene Seite, eine Katze landet immer auf den Beinen. Wenn man der Katze ein Toast mit Butter (nach oben) auf den Rücken bindet und sie fallen lässt müsste sie also ca. 30cm über dem Boden schweben un sich um die eigene Achse drehen!!

  7. #7

    Registriert seit
    19.10.2002
    Beiträge
    2.580
    Ihr habt Probleme...Wozu soll man denn bitte noch springen ? Früher war das hilfreich, um über die kleinen Bomben zu hüpfen, die gibt es in Double Dash!! aber nicht mehr.
    Das neue Driften mit dem kurzen Turboschub ist um einiges sinnvoller wie so manches im Spiel (etwa die variablen Spezialitems). Warum aber müssen nun unsinnige Kritikpunkte rausgekramt werden ?

  8. #8
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    früher war das springen ja noch realistisch, aber wie soll bitte ein tonnen schwerer Donkey Kong samt tonnenschweres Fass Kart bitte mal locker hüpfen ?
    das slide system ist gut gemacht.


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  9. #9
    Avatar von Dipster
    Registriert seit
    11.12.2002
    Beiträge
    67
    Weil das springen einfach fun machte! War man mal weit in führung so konnte man sich wenigstens durch das gehopse ein klein wenig abwechslung schaffen!

    (wenn ich zB mario sunshine spiele hüpfe ich auch die meiste zeit durch die gegend anstatt zu laufen [auch wenn es keinen grund für einen sprung gibt] - es macht eben einfach fun! -> und so gings mir eben auch bei MK)

    Des weiteren war das Springen auch beim Multiplayer-modus hilfreich! so konnte man als mario zum Beispiel bei nem luftballon-battle über einen Bowser springen um nicht gleich am anfang gerammt zu werden ...


    Und die aussage mit den unsinnigen kritikpunkten ist einfach nur schwachsinn! Ich finde jedem missfällt oder gefällt etwas anderes an einem Spiel! Kritikpunkte sind meist subjektiv und nicht objektiv ... daher kann ich nur für mich sprechen

    // edit: über realismus sollte man sich bei Mario Kart glaub ich keine gedanken machen! *g*

  10. #10

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64
    Original von Lucifer

    Das neue Driften mit dem kurzen Turboschub ist um einiges sinnvoller wie so manches im Spiel (etwa die variablen Spezialitems). Warum aber müssen nun unsinnige Kritikpunkte rausgekramt werden ?
    Früher konnte man genauso einen Schub aus dem Drift ziehen!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden