1. #1
    Avatar von Son-Jemmo
    Registriert seit
    07.07.2002
    Beiträge
    1.456

    Sonic Heroes zuerst für Cube


  2. #2

    Registriert seit
    15.04.2003
    Beiträge
    8.204
    Cool, das ist wirklich sehr sehr selten das ein Multiplayer Spiel zu erst für den Cube erscheint!
    Ich weiss nicht ob das ein wirklich super Spiel wird, die Bilder sahen auch nicht sooo besonders aus, wenn die das Spiel nicht damals verschoben hätten, gott weiss was sie dann auf den Markt gebracht hätten!

  3. #3

    Registriert seit
    01.11.2003
    Beiträge
    3.723
    Naja, wenigstens ein Anfang bzw. Versuch von Nintendo, mal wieder was gut zu machen ...

    Aber ich seh da nix, was Nintendo wirklich hilft!
    Nintendo selber spricht die Gruppe an, die Sonic anspricht. Also wird Sonic nicht so viel ändern können.
    Zudem, es kommt nur in Amerika ETWAS (!!!) früher, aber auch nur ETWAS, raus ...

    Nintendo müsste Titel für längere Zeit WELTWEIT exklusiv herbekommen. Diese bzw. dieser Titel sollte dann net die gleiche Ziel-Gruppe ansprechen, wie die, die Nintendo anspricht!



    Ein Versuch war es Seitens Nintendo, aber kein wirklich agressiver Versuch!

  4. #4
    Avatar von Mariooo
    Registriert seit
    20.10.2003
    Beiträge
    1.985
    Ich finde es auch cool das mal ein Spiel früher auf dem Cube kommt ,bringt aber vor allem wegen der Art des Spiels , wie Sean schon gesagt hat nicht bessonders viel.

  5. #5
    Avatar von Samb
    Registriert seit
    08.05.2002
    Beiträge
    8.084
    Original von Gameman
    Cool, das ist wirklich sehr sehr selten das ein Multiplayer Spiel zu erst für den Cube erscheint!
    Ich weiss nicht ob das ein wirklich super Spiel wird, die Bilder sahen auch nicht sooo besonders aus, wenn die das Spiel nicht damals verschoben hätten, gott weiss was sie dann auf den Markt gebracht hätten!
    es isn multicaharkter-solo-spiel aber ein multyplayer spiel...
    ach du bsit es gameman
    dachte schon was das soll

    frage
    WARUM kommts früher aufm cube?
    Das was du beim sterben hörst:
    Eh eh eh eh eh eh..... eh eh eh eh

  6. #6

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64
    @ Samb. Liegt wohl daran, dass Sonic bisher aufm Cube immer ein Bestseller war / ist und plattformübergreifend sich dort am besten verkaufte.
    Man will sich wohl erstmal auf den Cube konzentrieren. Grund zur Freude ist das ja nicht wirklich. Versteh eh nicht, wieso sich manche immer bei Exklusivität so freuen.. dem Spieler bringts ja im Endeffekt nichts, eher den Herstellern
    Oder ist das Game schlechter, wenns auf allen Plattformen gleichzeitig erscheint?

  7. #7

    Registriert seit
    01.11.2003
    Beiträge
    3.723
    Original von Raffaele
    @ Samb. Liegt wohl daran, dass Sonic bisher aufm Cube immer ein Bestseller war / ist und plattformübergreifend sich dort am besten verkaufte.
    Man will sich wohl erstmal auf den Cube konzentrieren. Grund zur Freude ist das ja nicht wirklich. Versteh eh nicht, wieso sich manche immer bei Exklusivität so freuen.. dem Spieler bringts ja im Endeffekt nichts, eher den Herstellern
    Oder ist das Game schlechter, wenns auf allen Plattformen gleichzeitig erscheint?
    Ich kann mir auch gut vorstellen, das sich Sonic auf dem Cube sehr gut verkauft.
    Einmal, weil Nintendo und Sega die Klassiker Teams sind und auch die "Klassiker-Fans" haben! Jetzt stellt Sega nimmer Konsolen her - weswegen wohl viele Fans zum anderen "Klassiker" (Nintendo) gewechselt sind.
    Zum anderen, weil Nintendo, wie auch Sega mit Sonic, eine jüngere Zielgruppe anspricht! Und Nintendo sehr viele "alte" Fans hat, die von NES bzw. SNES Zeiten dabei sind. Welche natürlich den genialen Sonic kennen und auch sicherlich schätzen ... ein Spiel kauft man sich dann auch recht schnell!



    Aber was bringt so Exklusiv-Spiele?
    Mit dem richtigen Marketing und dem richtigen "Exklusiv-Spiel" Vorteile für den Konsolen-Hersteller!
    Man kann damit "angeben" bzw. "prallen", man darf früher Verkäufer an den Titel lockern, kann über den Titel neue Käufer locken usw.
    Wie gesagt, dazu muss aber das Marketing und der Titel stimmen!

  8. #8
    Avatar von Mariooo
    Registriert seit
    20.10.2003
    Beiträge
    1.985
    Der Hersteller des Spiels bekommt aber meisten für einen Exklusiftitel noch ne Finanzsprize vom Konsolen Hersteller.

  9. #9

    Registriert seit
    01.11.2003
    Beiträge
    3.723
    Meistens ... wenn das Nintendo gemacht haben sollte, dann lang ich mir an den Kopf ^^

    Das bringt Nintendo net wirklich viel!
    Höchstens die vereinen sich mit Sega für die komplette Zukunft *g*

    Aber wie die das gemacht haben, bringt es recht wenig!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden