123 ... »
  1. #1
    Avatar von WiC@!Witch.king
    Registriert seit
    05.12.2003
    Beiträge
    117

    PC-Spieler trifft auf Konsole..

    Hi,

    Bin neu hier (nicht nur im Forum, sondern überhaupt -mit dem Kauf einer Konsole hab ich Neuland betreten...)

    War vorher eiserner PC-Fanatiker und wollte von Konsolen nichts wissen (dachte: Simpel Spiele; schwammige GamePad Steuerung, Flimmer Grafik,...)

    Da mein PC für kommende Hits (Doom3, Half-Life 2, Deus Ex 2) völlig veraltet ist ,ich vor 2005 keinen neuen PC mehr bekommen werde und dier GC für wahnsinnige 100€ zu haben war änderte ich meine Meinung und bin seitdem Konsolenbesitzerr.... :P

    Nun hab ich ein paar Fragen an euch:
    1. Wiird es für irgendeinen der oben genannten Titel eine GC Umsetzung geben?

    2. Vergleich Grafik: PC/Konsole:
    Meiner Meinung schwer zu sagen: Man nehme Rogue Leader als Bsp: Effekte, Modelle und Texturen sind traumhaft, übertreffen meiner Meinung sogar aktuelle PC Titell, allerdings gibt es dan typischen, ganz großen Konsolen-Nachteil: Das flimmrige Bild und die niedrige Auflösung- Daran werd ich mich nur schwer gewöhnen....

    3. Gibts irgendne Möglichkeit die Auflösung/Bildschärfe zu verbessern?

    4. Wird der Cube mit aktuellen High-End Titeln, wie Rogue Leader schon ausgereizt, oder könnte die Grafik zukünftig noch viel besser werden?


    Freu mich auf viele Postings!
    "Jede überdurchschnittlich entwickelte Technologie läßt sich von Magie nicht unterscheiden."
    (Arthur C. Clarke, engl. Science-Fiction-Autor, *1917)

  2. #2
    Avatar von Dodoran
    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    4.616
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    ich weiß nicht ob meine antworten genau stimmen, aber ich versuch es mal

    1. Nein, ein paar Titel werden für die Xbox umgesetzt, aber nicht für den Cube

    2. Naja aber im Konsolenbereich gibt es ja ganz andere Genres, die auch andere Auflösungen benötigen, aber schlecht ist die Grafik auf alle Fälle nicht, dafür ruckelt es an der Konsole auch nicht und am PC schon

    3. soweit ich weiß nicht, aber mit einem RGB Kabel soll die Bildauflösung ein wenig besser sein

    4.Ausgereizt ist der Cube auf jeden Fall noch nicht, auch die PS2, die schon lange auf dem Markt ist, hat immer bessere Grafik bekommen, der Cube hat ja noch eine höhere leistung, also auch noch eine bessere Grafikleistung, aber es kommt oft bei Konsolen mehr auf das Spielprinzip als auf die Grafik an.

  3. #3
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    wenn du diese Spiele Doom3, Half-Life 2, Deus Ex 2 auf ner Konsole spielen willst, musste dir ne xbox holen, ich glaube aber nicht, das ein eiserner pc spieler nen shooter mit nem gamepad spielen will ist nämlich nicht so schön wie mit einer maus -_-

    klassische Konsolen wie der Gamecube bieten ja eigendlich das Kontra zu den meisten PC Spielen, also jump n runs action adventures usw.


    wenn du dir nen RGB Kabel holst, kannst du zwar nicht die Auflösung verbessern aber die Bildquälität wird gesteigert und du holst das beste aus deinem Cube raus.

    Achja Spiele wie Resident Evil könnten dir auch gefallen!

  4. #4
    Avatar von Pogopuschel
    Registriert seit
    06.03.2003
    Beiträge
    536
    Allein Metroid Prime und Skies of Arcadia legends rechtfertigen den Kauf des gc!

  5. #5

    Registriert seit
    31.10.2003
    Beiträge
    341
    erstmal herzlich Willkommen und glückwunsch zu deiner WAhl. Mir gings genauso wie dir! Mit dem Unterschied dass ich nen Sega Master System II hatte, dann nen SNES dann nen N64, dann 2 1/2 Jahre Pc (jetzt veraltet... ) und nun seit kurzem nen GC.

    ALso Grafisch is da immer was zu reissen, wenn die entwickler ordentlich arbeiten.

    Und wenn du kein Flimmern willst dann hol dir nen 100Hz Fernseher

  6. #6
    Avatar von gogan
    Registriert seit
    09.05.2002
    Beiträge
    276
    Eine höhere Auflösung ist durch die geringen Zeilen eines Fernsehers leider net möglich, ein RGB Kabel verbessert das Bild etwas. Ansonsten müsste es doch möglich sein, das Bild von Konsole auf PC Bildschirm zu bringen!?
    Ich denke der Cube ist noch zu einiges im Stande, gerade im grafischen Bereich. Wenn man sich zb. die heutige Grafik der neuen PS2 Titel anschaut merkt man das die Grafik kaum mehr mit den ersten Games für die PS2 vergleichbar ist.
    Wenn du dich als "Grafik Fetishist" bezeichnen würdest , kann ich dir Spiele wie Metroid Prime, Resident Evil oder F-Zero empfehlen, allesamt grafische Hochkaräter.
    Metroid gibt´s übrigens als Players Choice für 30 Euros.

    mfg

  7. #7

    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    48
    Wenn du Half-Life2, Doom3 und DeusEx2 zocken willst dann musst du dir nen neuen Pc kaufen und keine Xbox und keinen Gamecube!

    Der Gamecube ist kein Pc Ersatz, und die Xbox auch nur mit 3 zugedrückten Augen weil sie schon heute einfach nicht an den Pc herranreicht. Und wenn die Xbox besser ist dann in Spielen die von dem Komfor am Gamepad besser sind.

    Und dazu zählen Ego Shooter tausendmal nicht!

    Ich hatte vor dem Gc auch noch nie eine Konsole, aber ich wollte auch eine und nicht nur einen Pc der billiger ist. Ich bin mit Mario und Sonic aufgewachsen und genau das hab ich auf der Konsole erwartet. Und nicht wie andere die denken sie würden die Pcler austechen indem sie ihr Medal of Honor mit Autoaim und Gamepad zocken.

  8. #8

    Registriert seit
    27.09.2002
    Beiträge
    5.432
    Original von Freelancer
    Wenn du Half-Life2, Doom3 und DeusEx2 zocken willst dann musst du dir nen neuen Pc kaufen und keine Xbox und keinen Gamecube!

    Der Gamecube ist kein Pc Ersatz, und die Xbox auch nur mit 3 zugedrückten Augen weil sie schon heute einfach nicht an den Pc herranreicht. Und wenn die Xbox besser ist dann in Spielen die von dem Komfor am Gamepad besser sind.

    Und dazu zählen Ego Shooter tausendmal nicht!

    Ich hatte vor dem Gc auch noch nie eine Konsole, aber ich wollte auch eine und nicht nur einen Pc der billiger ist. Ich bin mit Mario und Sonic aufgewachsen und genau das hab ich auf der Konsole erwartet. Und nicht wie andere die denken sie würden die Pcler austechen indem sie ihr Medal of Honor mit Autoaim und Gamepad zocken.
    Hier wird wieder klassisch,Äpfel mit Birnen verglichen.
    Niemand will PC Freaks ausstechen,weil das wie von dir richtig bemerkt,gar nicht möglich ist.
    Die Konsole hat den größten Nachteil,weil sie auf die bescheidene Auflösung eines x-beliebigen Fernsehers bauen muss. Jeder der zu Dreamcast Zeiten,selbige mit VGA Adapter am PC Monitor gezockt hat,wird die neidischen Statements der PC Freaks mitbekommen haben.
    Auch erwachsene Daddler(sofern sie sich noch ab einem gewissen Alter dazu bekennen),werden immer mit Freude zu einer Konsole greifen da:

    - die Kostenintensive Aufrüstung eines PC wegfällt(alle 6-9Monate)
    -das lästige Konfigurieren,als notorische SPassbremse wegfällt
    -der Anschaffungspreis im Vergleich zum PC absolut im grünen Bereich liegt.

    Natürlich werden jetzt einige wieder sagen.,"mit dem PC kann ich auch viel mehr machen!"
    Wenn ich die Möglichkeiten eines PC auch nutze ist das völlig legitim.
    Nur wer nutzt diese schon aus?


    Kurz noch zu dieser komischen Vergleicherrei von Tastur und Gamepad.
    Wer diese systematische Verbiegung der Gichtfinger,in Verbindung mit dem Druck auf Buchstaben und Pfeiltasten,als ethisch und moralisch "cool"findet.(Gerade bei Ego shootern),der hat die Leichtigkeit des Seins in Vebindung mit einer Konsole noch nicht erfahren

  9. #9
    Avatar von SoenniTDI
    Registriert seit
    07.12.2003
    Beiträge
    11
    Hallo,

    ich glaub beim letzten Statement ist etwas falsch, denn es geht beim Shootern auf dem PC nicht um die Tastatur, sondern eindeutig um die Maus.

    Das man lieber mit Pad als mit Tastatur zoggt ist ja wohl klar, aber spiele wo die Maus mit eingebunden wird - da kann kein Pad von der Spielbarkeit und von der Genauigkeit mithalten.
    Deswegen hat hier der PC eindeutig die Nase vorne.

    Ich bin eindeutig in dem Alter wo ich mich zu den Erwachsenen zählen kann (33 Jahre) und zwischen meinem ersten PC und meiner ersten Maus lagen gut 5 Jahre unterschied.

    Jede Maschine hat eben ihre eigenen Vorzüge, mir würde es im Traum nicht einfallen einen Shooter an der Konsole zu zoggn, die sind für meine jump n runs und beatups zuständig, auch weil das spielen gegen einen Freund (2 Pads) wesentlich einfacher ist.

    PS: Die PCs sind auch wesentlich LAN und Internetfreundlicher.....

  10. #10

    Registriert seit
    27.09.2002
    Beiträge
    5.432
    Original von SoenniTDI
    Hallo,

    ich glaub beim letzten Statement ist etwas falsch, denn es geht beim Shootern auf dem PC nicht um die Tastatur, sondern eindeutig um die Maus.

    Das man lieber mit Pad als mit Tastatur zoggt ist ja wohl klar, aber spiele wo die Maus mit eingebunden wird - da kann kein Pad von der Spielbarkeit und von der Genauigkeit mithalten.
    Deswegen hat hier der PC eindeutig die Nase vorne.

    Ich bin eindeutig in dem Alter wo ich mich zu den Erwachsenen zählen kann (33 Jahre) und zwischen meinem ersten PC und meiner ersten Maus lagen gut 5 Jahre unterschied.

    Jede Maschine hat eben ihre eigenen Vorzüge, mir würde es im Traum nicht einfallen einen Shooter an der Konsole zu zoggn, die sind für meine jump n runs und beatups zuständig, auch weil das spielen gegen einen Freund (2 Pads) wesentlich einfacher ist.

    PS: Die PCs sind auch wesentlich LAN und Internetfreundlicher.....

    MOH ist klasse auf dem Cube.

    Richtig ist aber,daß man beide Sachen(PC und Konsole)getrennt voneinander sehen muss.

    Onlinegaming?Ist für mich im Konsolenbereich kein Thema

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden