12 »
  1. #1

    Registriert seit
    05.12.2003
    Beiträge
    3

    Fragezeichen Gamecube an Heimkinoanlage anschliessen???

    Gibt es irgendeine Möglichkeit,den Gamecube an ner Heimkinoanlage anzuschliessen?
    Ich habe bereits ein RGB-Kabel (das Originale von Nintendo) am Gamecube angesteckt.
    Es wäre also nur noch der Digitale AV-Out Stecker frei.

  2. #2
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    leider leider hat das Originale RGB Kabel keine zusätzlichen Soundausgänge wenn du also deine Anlage dran anschliessen willst musst du dir ein RGB Kabel eines Drittherstellers kaufen, das zusätzliche Soundausgänge hat.

  3. #3

    Registriert seit
    11.07.2003
    Beiträge
    4.023
    ja, das funktioniert, wenn in deine Anlage die Stecker von dem RGB Kabel vom Cube passen.
    Der Rote und der Weisse stecker kommt dann halt hinten in deine ANlage rein. Der Gelbe kommt in den Videoeingang von deinem Fernseher. Du kannst da auch ein Scartübergangsstück benutztn und da nur den gelben stecker einstecken, und die Roten und Weissen Stecker in die anlage.

  4. #4
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Original von mutant
    ja, das funktioniert, wenn in deine Anlage die Stecker von dem RGB Kabel vom Cube passen.
    Der Rote und der Weisse stecker kommt dann halt hinten in deine ANlage rein. Der Gelbe kommt in den Videoeingang von deinem Fernseher. Du kannst da auch ein Scartübergangsstück benutztn und da nur den gelben stecker einstecken, und die Roten und Weissen Stecker in die anlage.
    er hat das Nintendo RGB kabel und nicht das Cinch kabel mit minderer Qualität .. du sagst ihm ja praktisch er soll das cinch kabel wieder nehmen und das teure RGB Kabel in die Tonne drücken.

  5. #5

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64
    Nö wieso, man kann ja vom Fernseher das Ton Signal übernehmen per Klinke zu Cinch Kabel und damit zur Anlage. Mach ich auch immer. Qualitätsverlust dabei ist dabei kaum spürbar.

  6. #6

    Registriert seit
    02.05.2003
    Beiträge
    2.748
    *grausel*
    Jeder einzelne zusätzliche Stecker ist eine Qual (jedenfalls bilde ich mir das ein^^), nein, Direktverbindung muss sein!

  7. #7

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64
    Och ich glaub der Unterschied ist dabei eh so gering. Durch das RGB Kabel entsteht eh eine besser Bild UND Tonqualität, durch das Extra Kabel kommt man auf etwas niedrigeres Cinch Niveau.. Bei der Ps2 mach ich das per Direktverbindung, also beim RGB Kabel die Cinchausgänge zur Anlage. Und ehrlich, ich merk z.B. bei Soul Calibur (hab für PS2 die Demo) keinen Unterschied.

    Naja, ich glaub das liegt am Betrachter, bzw. Hörer

  8. #8

    Registriert seit
    02.05.2003
    Beiträge
    2.748
    Das der Cube keinen optischen oder koaxialen Ausgang hat, ist eh eine Frechheit, aber was soll's.

    Solange der N5 das hat!

  9. #9

    Registriert seit
    05.12.2003
    Beiträge
    3
    Ich hab jetzt den Fernseher über den Kopfhörerausgang mit der Anlage verbunden.Und der Sound dabei ist echt nicht schlecht

  10. #10

    Registriert seit
    11.07.2003
    Beiträge
    4.023
    so kann mans auch machen.
    HAuptsache kein MonoSound aussem TV

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden