12311 ... »
  1. #1

    Registriert seit
    01.11.2003
    Beiträge
    3.723

    Achtung Ocarina of Time wird 5 Jahre alt

    Ist euch schon aufgefallen, das vor 5 Jahren eines der größten Spiele aller Zeiten erschienen ist und dieses Jahr auch gleichzeitig eigentlich Ocarina of Time auf dem Cube wiederbelebt wurde?

    Am 11.12.1998 (den Tag werd ich nie vergessen) kam Ocarina of Time in Europa raus!

    Ich denke, da ist ein extra Thread zum Geburstag des Games wohl mal angesagt.
    Die Party kann losgehen, feiert bis zum Ende ...


    Selbst nach 5 Jahren muss ich Nintendo (und erst recht Miyamoto) für geniale Jahre mit Ocarina of Time danken!
    Sogar heutzutage ist Ocarina of Time noch ein Top Hit, unglaublich ... aber irgendwie doch wahr.

    Nach 5 Jahren macht das Spiel fast genauso viel Spaß, wie vor 5 Jahren - das ist ein Wunder-Hit, aus meiner Sicht!



    Mehr zum Abfeiern und mehr genialen Text (mit mehr Infos) gibt es hier:
    http://www.surf-area.de/wbb2/thread....eadid=266&sid=



    Jetzt seit ihr dran!

  2. #2
    Avatar von Morbid Angel
    Registriert seit
    12.10.2003
    Beiträge
    826
    Du sagtest das es am 11.12. rauskam, heute ist aber der 12.12

    Hab das Spiel selber noch nie gespielt, ist es wirklich so grandios? Hatte keinen N64...
    Sagen ja viele das es eines der besten Spiele sei
    ...vom freien Willen eines schwarzen Einhorns

  3. #3
    Avatar von Samb
    Registriert seit
    08.05.2002
    Beiträge
    8.084
    Original von Morbid Angel
    Du sagtest das es am 11.12. rauskam, heute ist aber der 12.12

    Hab das Spiel selber noch nie gespielt, ist es wirklich so grandios? Hatte keinen N64...
    Sagen ja viele das es eines der besten Spiele sei
    der anfang ist so öde wie ein memory spiel was man alleine spielt
    erst nach den ersten und zweiten endgegner wird das spiele rst richtig gut
    daher werden auch die meisten sagen die es jetzt aufm cube zocken das es schlecht ist
    weil sie niemals weiter als nach den zweiten endgegner gezockt haben
    Das was du beim sterben hörst:
    Eh eh eh eh eh eh..... eh eh eh eh

  4. #4
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Also in Hamburg kam OOT am 6.12 raus, das weiß ich ganz genau weil ein Bekannter von mir an dem Tag geburtstag hat und ich damals schön die Schule geschwänzt habe.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  5. #5

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64
    Jop ich finde auch, dass es durch die Bonus Disc nicht mehr für die Spieler nachvollziehbar ist, was eben daran so gut ist / war. Viele Leute verstehen ja nicht, dass es zu seiner Zeit revolutionär war.

    Damals, als ich es durchgespielt habe und die Credits sah liefen mir die Tränen. Kein Witz! Das Spiel wurde am Ende so dramatisch... ich war fast schon traurig, dass es zu Ende ist.

    Das einzige Spiele, deren Entwicklicklung vom Anfang bis zum Ende verfolgte.. und hey, die dauerte 4 Jahre und ich war als es rauskam 13!

  6. #6

    Registriert seit
    01.11.2003
    Beiträge
    3.723
    Du sagtest das es am 11.12. rauskam, heute ist aber der 12.12

    Hab das Spiel selber noch nie gespielt, ist es wirklich so grandios? Hatte keinen N64...
    Sagen ja viele das es eines der besten Spiele sei
    Es kam am 11.12 offiziell raus. Das war ein Freitag und der 12.12, gestern, war ja auch ein Freitag *g* also einen Zusammenhang hatte das schon!
    Aber irgendwie hab ich vergessen am 11.12 so einen Thread zu erstellen, also hab ich es am 12.12 gemacht

    OoT ist aufjedenfall das Mass aller Dinge. An jedem Spiel nagt die Zeit, das ist klar. Aber an OoT nagt die Zeit so gut wie nicht. Klar, grafisch ist das nimmer aktuell. Aber jeder der die N64 Spiele anschaut, dem springt die geniale OoT Grafik gleich ins Auge ... auch die Atmospähre, die diese Grafik ausstrahlt!
    Dennoch, das GamePlay, Storyline und die Atmosphäre (die erst recht!!!) sind ungeschlagen und daran kommen sogar heutige Spiele nicht ran (aus meiner Sicht, höchstens Metroid Prime wäre da noch rangekommen)

    OoT ist jetzt 5 Jahre alt und immer noch ein akutelles Thema!!!
    Stell dir mal vor, denkst du man redet 2007 noch so heftig über Metroid Prime oder Wind Waker?
    Bestimmt nicht so heftig, wie jetzt bei OoT!

    Das ist ja das ... OoT hat bevor es erschienen ist die Welt zum Beben gebracht, der üble Hype! Als es rauskam hat es jeder gezockt, wurde dem Hype aufjedenfall gerecht (was ja nur wenige Titel werden - und OoT stand unter üblen Druck, der Hype war üüübbbeeelll, aber das Spiel war halt mind. genauso übel wie sein Hype)! Und selbst Jahre nach dem erscheinen, reden noch sssaaauuu viele über dieses Spiel!

    So was muss ein Spiel erst mal erreichen
    OoT kann sich immer noch als das beste Spiel aller Zeiten nennen und das wird es wohl auch für immer. Weil jedes neue Spiel das kommen wird, wird nie mehr als OoT erreichen können. Höchstens genausoviel, somit wäre es "nur" gleichwertig!

    OoT muss man einfach mal durchgezockt haben
    Ich zock es schon wieder auf dem Cube, wenn das so weitergeht, zock ich öfters das alte N64 Game, als die neuen Cube Games

  7. #7

    Registriert seit
    10.12.2002
    Beiträge
    1.851
    Konsolen
    Wii U 3DS PS3
    PS4
    :( Ich hab OoT leider nie wirklich gespielt.. Wenn ich das jetzt aber alles so lese, bekommt man richtig Lust dazu bzw. will wenigstens die ersten beiden Endgegner schlachten um zu wissen ob es mich dann auch so fesselt.

    Bevor is so ein "altes" Spiel in Angriff nehme spiel ich dann auch viel lieber die ganzen Neuerscheinungen.

    cYa r0b

  8. #8

    Registriert seit
    01.11.2003
    Beiträge
    3.723
    Also, wenn es dir im beim Spielen um Spielspaß und GamePlay geht ... dann kannst du viele heutige (bzw. fast alle) wegschmeißen und musst OoT zocken

    Du solltest aber net bloß bis zu den ersten 2 Endgegnern zocken ... du musst mindestens den Waldtempel geschaft haben, um reinzukommen und an der Macht eines dunklen Herrschers krazten zu können ^^

  9. #9

    Registriert seit
    31.10.2003
    Beiträge
    341
    jaja also den ersten Tempel sollte man mindestens schon gemacht haben. Dann noch aufm Marktplatz nen bisschen zocken etc. Man waren das zeiten... ein Glück war ich auch so einer der das durchgespielt hat... hach ja das is schon 5 jahre her... oh mann...

  10. #10
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Ich weiß ganz genau das das Spiel am 6.12 rauskam, zu Nikolaus!!!!!

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden