123 ... »

Thema: Super Grafik

  1. #1
    Avatar von Elvis
    Registriert seit
    27.04.2003
    Beiträge
    324

    geschockt Super Grafik

    Ich kann die ganzen Nörgler die immer nur an der Grafik von Mario Kart rumnölen nicht Recht geben, ich finde die Grafik affenstark und passend, denn sie passt halt zum Game und besteht nicht mehr aus simplen Bitmaps.

    was haltet ihr von der Grafik?

  2. #2
    Avatar von Wayne
    Registriert seit
    18.09.2002
    Beiträge
    4.045
    LOL ...
    Die Grafik passt zwar zum Game, ist aber nicht GameCube würdig!
    Pride. Passion. Belief.
    COME ON ENGLAND!

  3. #3

    Registriert seit
    15.04.2003
    Beiträge
    8.204

    RE: Super Grafik

    Original von Elvis
    Ich kann die ganzen Nörgler die immer nur an der Grafik von Mario Kart rumnölen nicht Recht geben, ich finde die Grafik affenstark und passend, denn sie passt halt zum Game und besteht nicht mehr aus simplen Bitmaps.

    was haltet ihr von der Grafik?

    Jo, ganz klar!
    Die Grafik passt zum Game und eine andere, nicht so bunte Grafik würde ich mir nicht vorstellen können!

    @Ryo

    Nicht Gemecube würdig ist die Grafik nicht, ich finds sie sehr schön, an einigen stellen wurde auch sehr ins Detail geachtet!

  4. #4
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    vermisst wird die liebe zum Detail , lahme Pilz Rennstrecken, eckige Pfanzen in der Waliugi Arena, zu wenig "aaa´s" und "ooh´s"
    trotzdem ist die Grafik flott, keine Ruckler und eben "der Spielwelt" gut angepasst.
    *würd 74 % geben*


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  5. #5
    Avatar von Arcadion
    Registriert seit
    11.12.2003
    Beiträge
    110
    Die Grafik von Mariokart DD passt absolut und ist dafuer auch Top!
    Ein 'realistischeres' Design, wuerde IMHO das Flair von Mario & Co. 'zerstoeren'.
    Bye,
    Torsten aka //\rcadion
    www.arcadion.de

  6. #6

    Registriert seit
    11.07.2003
    Beiträge
    4.023
    ! loooooooooooooooooooooooooool !



    Wär die Grafik von MKDD doch wie bei Fzero !!! LOL
    Irgendwie haben einige immer Probleme wenn LEUTE ein Spiel auf irgendeine Weise runtermachen, z.b. durch die Grafikwertung. Klar kann man sich um den Geschmack streiten. Allerdings bin ich stark der Meinung das Nintendo die Grafik geändert hätte wenn die Grafik Nintendo nicht gefällen hätte.

    Sicher kennt jeder sowas wie Künsterische Freiheit.

    Jedem ist nach dem Kunstwerk überlassen ob ers GUT findet oder nicht.

    Irgendwie finde ich es reichlich niveaulos sich über solche schwachsinnigen Wertungen aufzuregen und zu diskutieren.

    Die Grafik von Gauntlet wurde unter 60% eingestuft. Ich wurde dieser Wertung in keinem Falle zustimmen. Mir gefällt sie. Sie ist stabil! Und die eckigen Kanten hätte dort auch der Hersteller herausgenommen hätte er es so gewollt. Wolte er aber nicht, die Graik war passend und genau zum Spiel. Was einige von Spielen verlangen is echt zu dumm.

    Schluss jetzt

  7. #7

    Registriert seit
    22.09.2003
    Beiträge
    5.744
    Was ich nicht versteh ist, wenn Leute sagen: >>Die Grafik vom MK64 war besser...<<! Vergleicht man doch mal nur die beiden Strecken vom Affen (DK) Im n64. Wars auch eine der besten Strecken, aber die Grafik war alles andere als toll! . Der Hintergrund... wie die Bäume gemacht waren... das sah (sihet doch nicht toll aus... im gegensatzt zum DK Bergland. Da hat man eine 1a Weitsicht (was bei MK64 ja auch nicht grad der Fall(bestes Beispiel Rainbow Road)) und der Hintergrund ist auch schön, es sind zwar nicht meher so viele Böume aber die sehen lustig aus und bewegen sich. die Brück ist im DKB auch viel besser als im DKM (Donkey Kong Bergland-Donkey Kong Mountain...

    Die Mimik: Da kann man die beiden spile ja wohl überhaupt nicht miteinander vergleichen... bei MK64 haben die ja gar nicht die Fratze verzogen in MK: DD machens se s alle 5sec... und das ist Nintendo wirklich gelungen.

    Das einzige was mir an der Grafik überhaupt nicht passt ist: Die Blumen am Streckenrand von Marios Piste. Die sehen nach gar nichts aus. :( Sonst find ich die GRafik richtig gut.

    HIM - Die Beste Band der Welt

  8. #8
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    jaja, leider hat Freiburg mal wieder verloren ....

    so. zum Thema.
    Die Grafik von MK DD gegen MK 64 kannste natürlich nicht 1:1 vergleichen. Du must bedenken, inwiefern nutzt das Spiel die Konsole aus.
    Mario Kart 64 hatte wirklich keine tolle Grafik, was vor allem daran lag, das man von Diddy Kong Racing ausgestochen wurde.

    MK DD hat das Glück, das nicht annähernd ein Konkurrenzprodukt auf dem Markt ist (von crash nitro kart reden wir lieber nicht)

    nochmal zur Grafik. Es ist ähnlich wie in der Musikbranche. Damals hatte man viel schlechteres Equipment und Soundqualität, doch hat man es geschafft, super Alben abzuliefern. Und es werden auch aktuelle ALben, mit alten Alben verglichen.
    (Das Beispiel ist zwar nicht perfekt, zeigt aber die ungefähre Richtung an) Damals war man froh den perfekten Sound/Spielbarkeit/Grafik etc. rauszukitzeln, und von den Möglichkeiten her, WAS der Gamecube kann, find ich Sound und Grafikqualität nicht berrauschend

    - rince -


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  9. #9

    Registriert seit
    11.07.2003
    Beiträge
    4.023
    so. zum Thema.
    Die Grafik von MK DD gegen MK 64 kannste natürlich nicht 1:1 vergleichen. Du must bedenken, inwiefern nutzt das Spiel die Konsole aus.
    Mario Kart 64 hatte wirklich keine tolle Grafik, was vor allem daran lag, das man von Diddy Kong Racing ausgestochen wurde.
    Das die Konsole ausgenutzt wird ... jaja
    hör ich betimmt zum 1000sten mal !

    Spiele die früher aufm Snes 90 % bekommen haben, wen die auf Cube kommen werden die doch dann auch 90 % haben und nicht wegen Nichtausnutzung der Konsole nur 40

    Reichlich

    *is nich böse gemeínt*

  10. #10
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    ja. dann vergleich so wie du willst. Find ich aber sehr oberflächlich von dir.

    Spiele die früher aufm Snes 90 % bekommen haben, wen die auf Cube kommen werden die doch dann auch 90 % haben und nicht wegen Nichtausnutzung der Konsole nur 40
    den Satz versteh ich nicht so ganz
    Damals gab es nicht nur 90%(bewertete) Spiele, es gab sehr sehr viele Gurken ! Deswegen ist das Quatsch was du da erzählst.
    Es ist nunmal der/ein großer Maßstab : "Wie ist die Grafik in hinischt der Konsolenpower" (andere Faktoren spielen da auch größere Rollen). immerhin gehts ja jetzt im Thread nur um "super Grafik"

    Mario Kart DD ist eine sozusagene "Ausnahme" , da in der Mario Welt spielt und es dort nunmal kunterbunt ist. Ausserdem ist sie flüssig und sauber und erhält auch deswegen die echt gute Wertung von ca. ende der 70er Prozente. Wenn man alle Titel nehmen würde, die gute Grafik hätten und alle Titel mit über 90 % Wertung geben würde... Dann reichten uns Bewertungen wie "geil" "fett" oder "krass" weil sie dann genau so aussagekräftig wären.
    Das "Vergleichen" ist nunmal verdammt wichtig in unserer Gesellschaft


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden